monchie147
Hallo, wir haben in 2 Wochen die U5, unser Kleiner wiegt ca. 7,3-7,5 kg (tagesformabhängig)! Mir kommt das irgendwie wenig vor... er bewegt sich aber unglaublich viel, robbt schon seit 1,5 Monaten rum und dreht sich nur noch und ist auch sonst seeehr viel in Bewegung! Er isst auch super, wird nur noch abends nach dem Brei und morgens gestillt. (Nachts bei Bedarf) Wie war es bei euren Kleinen ?
lea hatte bei der u5 6590...also noch n bissl weniger als deiner...und der arzt meinte das alles ok ist und sie altersgemäßentwickelt ist =) lea bewegt sich auch viel und ist eine gute esserin... auch beim gewicht und der größe sind die kinder eben unterschiedlich...sowie auch beim krabbeln und drehen...eben alle ein individuum =)
mach dir keinen Kopf ;) Wir haben am 07.2. ich bin gespannt- Er ist gefüjlsmäßig echt scwher... ich denke so 8,5-9 kilo.. LG
Wir haben auch erst im Februar die U5. Oskar ist allerdings echt ein speckiges Baby, denke er dürfte auch fast 9kg auf die Waage bringen. Mach dir da aber mal keine Kopf, ist echt von Kind zu Kind anders. Oskar isst zum Beispiel noch nichts, wird nur gestillt. Essen mag er nicht! Jedes Kind geht seinen eigenen und für sich richtigen Weg! :)
meiner wiegt nun mit 6 monaten und 1 wochen 8,5 kilo, aber nicht jedes kind ist gleich. auch die große und statur dazu ist entscheidend. außerdem warst du sich seit der u4 wieder beim kia zum impfen. wäre dein kind sehr mager, hätte dein kia dich angesprochen. 7,5 ist völlig normal. darf ich fragen, ob du oft wiegst und wenn ja wo? normale personenwaagen sind da eher nicht sehr gut geeignet. lg Anett
Danke für eure Antworten! Ich wiege ihn 1x in der Woche mit einer Waage für Babys, habe selbst auch eine, aber so eine alte (keine digitale), die mein Opa mir gegeben hat :) Mit der Personenwaage mache ich es nur gelegentlich, um ein ungefähres Gewicht zu erfahren. Das letzte Mal als ich beim Arzt war, hatte er schon gesagt, das Gewicht sei zwar gut, ich sollte jedoch zufüttern, was ich daraufhin auhc getan habe, aber auch anderen Gründen. Wollte doch eigentlich bis zum 6. Monat voll stillen! Habe nach diesem Arztbesuch meine Hebi angerufen, die gesagt hat, ich soll mich bloß nich wegen einem Gewicht verrückt machen! Das sind lediglich Richtwerte und man solle das je nach Verhalten etc. des Kindes individuell festlegen. Sie sagte, ich solle deswegen keinesfalls aufhören zu stillen, nur weil ein Arzt sagt, das Kind sei nicht schwer genug. Das sind eben so die beiden Ansichten, einmal die des Arztes, für den das alles quasi nur Zahlen sind und die der Hebame, die die Kinder einzeln kennt. Naja, mal schauen :-)
Wir hatten am Freitag mit genau 6 Monaten u5. Gewicht 8570g Ku :44cm Größe : 70.5cm