sweet mami
Hallo lieber julibus.
Bin eigentlich aus dem augustbus aber Bublybaby
Und ich haben uns öfter geschrieben da wir beide
Wegen verdacht auf fehlbildung in die charite mussten!!
Nur ging es bei ihr und dem kruemel nicht so gut aus...
Sie hatte euch ja schon Bericht das ihr Zwerg einen 3fachen
Herzfehler hat und man nicht weiss wie nach einer OP
die Chancen stehen das er es schafft...
Leider hat sich der Befund auch Tage später nicht verbessert
Und sie und ihr Freund mussten eine Entscheidung fällen!!
Es ist gerade sehr schlimm für mich euch sagen zu müssen
Das sie heute bzw jetzt in der charite ist und ihren kruemel
Gehen lässt. Sie haben sich dagegen entschieden und sie
Wird in heute still zur Welt bringen.
Sie wird sich aus dem julibus auch zurück ziehen!!
Ich zuende eine Kerze an für den kleinen Stern *
ohweh, das war bestimmt eine sehr schwere entscheidung...ich denke an sie
Ich zünde eine Kerze an mir fehlen die Worte.
bin in Gedanken bei ihr und zünde eine Kerze an
Das ist so traurig :( Bin ausm Septemberforum und durch Zufall hier... Ich wünsche Ihr vom Herzen alles gute!!!
Mir fehlen die Worte... Bin in Gedanken bei ihr....
bin in gdanken bei ihr... kerze alles gute euch
auch ich zünde eine kerze an
Das tut mir so leid. Bin in Gedanken bei ihr, ihrem Mann und dem Kleinen!!
Ja traurig aber dem klein hätte man ne chance geben sollen! Ohne worte!!
hab gerade nochmal gelesen um was es ging...ich denke da wie du
Oh mann... Ich wünsche ihr und ihrer Familie ganz ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Alles Gute!
Oh man is das furchtbar. Es tut mir so unendlich leid für die Familie. Ich wünsch allen beteiligten ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute. Zünde eine Kerze an für den Krümel.
zünde ebenfalls eine Kerze an... das einzigste was ich dazu schreiben möchte: Ich wünsche viel viel Kraft dieses Schicksal zu überwinden. stille Grüße
schließe mich Mama2012 an!
oh gott..das tut mir echt leid. ich hoffe gott schenkt ihr & familie sehr viel kraft.
Auch ich möchte eine Kerze anzünden und ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen!
Oh nein....dabei hat man noch so gehofft....Gott...wie schlimm muss so eine Entscheidung sein....ich wünsche ihr und ihrer Familie ganz viel Kraft und einfach Menschen, die sie auffangen. Stille Grüße
Ich wünsche ebenfalls viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen!
Und genau aus diesem grund habe ich mich gegen sämtliche Zusatzuntersuchungen endschieden,wenn meine Maus was hat möchte ich es jetzt garnicht wissen,damit ich garnicht erst in so eine Situation komme sowas endscheiden zu müssen,da glaube ich lieber daran das der liebe Gott uns eine gesunde Tochter schenkt,Ich weiß nicht ob ich mit der Endscheidung gegen mein Baby leben könnte!!!
Denn man hätte es dann sehen können wenns wenigstens die chance.hätte auf die welt zu kommen! So manche haben herzfehler oder andere.schlimme krankheiten auch säuglinge und schaffen es! Traurig nur fürs kind!
ja und wenn es nur 10 jahre überlebenschance hätte aber der kleine hatte ja sogar 30 jahre......gut ich stecke nicht in der situation und mag auch gar nicht urteilen...ich weiß warum ich keine sonderuntersuchungen habe,denn solange mein bauchzwerg wächst und gedeiht ist für mich alles gut....
Ok 30 jahre gut und es hätte dann sogar vielleicht noch ewig weiter leben können! ! Ich machte darum auch keine Sonderuntersuchungen!
Ich wollte auch keine Sonderuntersuchungen meine FÄ hat zwar gefragt,auch ob ich etwas ändern würde wenn etwas dabei rauskommen würde! Ich wollte weder die überweisungen haben,noch wollte ich jetzt noch was daran ändern ich habe 5 Jahre darauf gewartet noch mal Schwanger zu werden,Ich Liebe meine Maus genau so sehr wie meine Jungs obwohl sie noch nicht da ist und wenn ich nur einen Tag mit ihr haben darf,hat sich das alles gelohnt! Meine Nachbarn haben ihren Sohn auch bekommen,mit der Diaknose das er Maximal 12 wird,er hat nen Gendefekt, er ist jetzt 10 ein echt toller Junge,wenn er Nachts nicht beatmet wird würde er nicht mehr aufwachen,musste auch schon 3 mal wiedergeholt werden es gibt nur ein dutzend von den Kindern und langsam Sterben sie alle nacheinander weg! Der kleine weiss das er Sterben wird und kann damit soweit gut umgehen und wenn ich die Eltern Frage warum sie ihn bekommen haben obwohl sie wussten was passieren kann sagen sie auch nur,weil es ihr Kind ist und jeder Tag mit ihm ein Geschenk ist und sie es nicht vermissen möchten!! Mein kleiner Freund Jeremy

schlimm.....schlimm......sehr schlimm..
das tut mir unendlich leid..wünsche denen viiieell kraft
Solange ihr nicht in solch einer Situation seit Solltet ihr nicht so über sie urteilen!!! Freut euch das eure Kinder gesund sind und Lasst andere ihr leben leben!! Eure Reaktion ist gerade etwas unangebracht! LG
ich glaube du hast da etwas nicht verstanden mama2012 , molli78 und Ich haben keine Sonderuntersuchungen machen lassen und können überhaupt nicht zu 100% sagen ob die Kinder gesund sind, ich für meinen Teil möchte es auch garnicht wissen damit ich nicht vor so einer Endscheidung gestellt werde und wenn meine Maus auf die Welt kommt und Krank ist dann muss ich genau damit leben,weil für mich jeder Tag mit meinem Kind ein Geschenk ist und Ich für meinen Teil nicht damit Leben könnte mich gegen mein Kind endschieden zu haben wenn es doch vielleicht 30 Jahre gehabt hätte und in 30 Jahren ist die Medizien vielleicht so weit das es auch 80 geworden wäre verstehst du die verurteilen nicht was sie macht sonder sagen nur das sie Persönlich dem Baby eine chance gegeben hätten!
Genau. Du haettest dein Kind von Krankenhaus zu Krankenhaus Gequält... Von OP zu OP...von schmerz zu schmerz!!! Wow was ein tolles leben das Kind da gehabt haette!! Ich kann mitreden.war auch in der charite weil Bei uns die Chance 1:35 stand für trisomie 21... Frag nicht wie es uns ging.. Deswegen sollte jeder seine Entscheidung treffen Die er für richtig hält.
wer sagt mir das mein kind gesund ist? keiner. und selbst wenn motte es nicht ist, ichl iebe sie und betrachte es als wunder das ich nach all den jahren und 2 fg nun noch ein kind bekomme...ja es ist immer leichter als aussenstehender zu sagen ich würde.... aber ich für meinen teil denke eben das ich egal wie lange ich mit ihr hätte jede sekunde geniessen würde...
Wer sagt mir das meine Kinder gesund bleiben? und die würde ich auch von Krankenhaus zu Krankenhaus begleiten und alles mit denen durchstehen,man lässt ja auch kein Kind das schon ein/zwei Jahre gelebt hat Sterben nur,weil es Krank wird,man versucht alles um sein Kind zu retten und ist dann das leben dann für ein Kind besser,wenn es erst später Krank wird und das alles durchmachen muss!? Es ist immer Schlimm, ich bin nicht in der Situation und möchte es auch nicht sein aber ich bin mir sicher das ich alles versucht hätte um mein Kind ein schönes Leben zu machen und mich nicht dagegen zu endscheiden,bin jetzt 26 Woche und wenn die kleine jetzt kommen würde hätte sie eine reale Chance zu überleben,wenn ich mich jetzt gegen sie endscheiden würde nur,weil sie vielleicht nur 5 Jahre hätte würde ich sie Töten wie soll man mit so einer Endscheidung leben?? aber das ist MEINE Meinung muss jeder für sich selber Wissen was er macht!!!!!!!
Es tut mir leid für sie, aber ich bin jemand der sich aus so etwas raushält aus gewissen Gründen. Ich habe so ein Kind, wo ich nicht wusste, dass er schwerkrank auf die Welt kommt, aber bin ich deswegen jetzt eine schlechte Mutter, weil ich ihn von OP zu OP und von Krankenhaus zu Krankenhaus geschleppt habe. Mein Kleiner dankt es mir jetzt auch wenn er zu 100% geistig behindert ist und auch wenn er für immer krank sein wird, aber er hatte eine Chance. Ich hatte damals keine Untersuchung in der SS deswegen und manches Mal bin ich auch froh, dass ich so eine nicht hatte, genau aus solchen Gründen, wie sie Bubly Baby jetzt durchmacht. Doch evtl. solltest du auch mal die Gedanken der anderen Posterinnen hier verstehen und nicht nur von einer Seite ausgehen.
es tut mir unendlich leid :(((( ..... bin in gedanken bei ihr...
Mir fehlen die Worte....... Wünsch der Familie ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit !!
und genau das ist das problem. ES GEHT HIER NICHT UM EUCH UND EURE ANSICHTEN!!! Also haltet euch zurück oder erzählt es eurer Nachbarin! Sowas gehört sich hier in so einer Situation einfach nicht. Es ist so schon schlimm genug. Ich glaube nicht, dass es die betroffenen Eltern nen feuchten interressiert, wie ihr es machen würdet. Das ist ihre (schwere) Entscheidung. Mein herzliches Beileid an die Eltern.
und bin selbst betroffen mit einem behinderten kind... darf ich mich deshalb dazu kritisch äußern??? ich denke jeder hier sollte seine meinung sagen dürfen! gerade zu einem ethisch so fragwürdigem thema wie dieses! ein guter freund meiner tochter kam nur mit einer herzkammer zur welt - hat hat zwar viele op's hinter sich (übrigens auch in der charite...), aber fängt eben an schreiben zu lernen... er ist jetzt 8 jahre alt und liebt das leben! der kleine hätte ja eine chance gehabt - wenn sie auch nur gering war. diese vorgeburtliche diagnostik ist mehr fluch als segen! trotzdem wünsche ich bublybaby alles gute.
Richtig wenn man nicht möchte das jemand seine Meinung dazu äußert soll man sowas nicht ins Forum scheiben!! Natürlich hat jeder Mitgefühl für bublybaby aber gerade bei dem Thema scheiden sich einfach die Geister und dann kann man auch sagen, wie man es sieht, der eine wird sagen sie hat sich Richtig Endschieden und andere werden Sagen wie konnte Sie nur! Es ist ihr ganz allein überlassen Sie muss mit ihrer Endscheidung leben! nur wenn einige sagen das sie es Falsch finden,weil der kleine ja eine kleine chance gehabt hätte von 60 % und dann mit einer Lebenserwartung von maximal 30 Jahren so wie sie es geschrieben hat muss man das auch verstehen! Diese ganze vorgeburtliche Diagnostik gab es früher auch nicht und ich lege auch keinen Wert darauf alles zu wissen das macht einem doch nur unnöttig Angst!!!!
dieses Thema ist schlimm. Und wenn man seine Meinung nicht äussern darf, dann soll man doch seine Geschichte und Entscheidungen für sich behalten. Jeder freut sich auf sein Würmchen und ich verurteile niemanden über seine Entscheidung, aber meine Meinung darf man ja äussern. Ich weiß nicht ob mein Kind gesund ist oder ewig gesund bleibt, aber solange mein Kind lebt, lebt es und ich hätte es nicht wegmachen lassen. Warum ich so denke? Mein Bruder ist schon 23 Jahre alt und es geht im blendend, hat auch einen Herzfehler und wurde nicht operiert. Früher gab es sehr viele Kinder mit Herzfehler die garnicht erkannt wurden, da sie leben und gesund sind. Meine Oma sagte schon immer, das sind Kinder die bisschen schmal um die Brust sind, ist so ein Ausdruck, wenn sie eben nicht so toben können, wie sie wollen. Die Medizin ist Wunder und Fluch zugleich! Man soll nicht immer alles Glauben was die Weisskittel erzählen, den auch oft ist mit den Kindern hinterher garnichts mehr, hat ja schon oft genug Abtreibungen wegen Krankheiten gegeben, die hinterher garnicht da waren, da man einfach nicht alles sieht, auch die Größen und Gewichtsangaben sind nicht genau, warum soll ich mich dann auf so eine Diagnose verlassen?! Wie auch immer, zerreisst Euch hier nicht, das bringt nichts! Ich wünsche Bublybaby alles gute!
Es tut mir unheimlich leid, das die Beiden diese schwere Entscheidung treffen mussten und wünsche ihnen viel Kraft für die kommende Zeit! Ich möchte mit den folgenden Worten keinem zu Nahe treten, ich vertrete nur meine ganz persönliche Meinung! Ich hätte die selbe Entscheidung getroffen! Es klingt nur "romantisch" und "liebevoll" in einer solchen Situation zu sagen, ich will es nicht wissen, ich liebe mein Kind wie es kommt! In Wahrheit halte ich es schlicht für Feigheit eine schwere Entscheidung nicht treffen zu wollen/ müssen! So lange ich es nicht weiß, kann ich ja noch Hoffnung haben! Wirkliche Größe beweisen für mich die Frauen, die die Untersuchungen machen lassen und DANACH entscheiden wie es weiter gehen soll, WENN etwas nicht stimmt! Man muss, so schrecklich das auch ist, bedenken, das leider nicht jedes Leben lebenswert ist! Und es für mich viel schlimmer wäre mein Kind in einem schwerstkranken Zustand vor sich hinvegetieren zu sehen und darauf zu warten bis es stirbt! Jeder muss ganz für sich selbst entscheiden, was er sich und seinem Leben zumuten kann! Und KEIN Kind wird glücklich und zufrieden leben, wenn die Behinderung und/ oder Krankheit das Familienleben und die Beziehung der Eltern zu stark belastet oder sie gar dadurch kaputt geht! Ich ziehe den Hut vor "Bubblybaby" und ihrem Freund dafür, dass sie den Mut hatten eine so lebensverändernde Entscheidung zu treffen!
Hi.. also erst mal wünsche ich Bublybaby alle Kraft dieses zu überstehe und zu verkraften... Ich finde jeder sollte klar seine Meinung haben, aber nicht andere Verurteilen, nur weil diese sich für einen anderen Weg entschieden haben.. Zu mir kann ich nur sagen, ich habe auch die Zusatzuntersuchungen machen lassen, um festzustellen, ob alles in Ordnung ist und ich war mir auch bewusst, dass rauskommen kann, dass irgenwas nicht stimmt... Und ich kann nicht sagen, ob ich mich für oder gegen meine kleine Maus entschieden hätte, wenn sie irgenwas gefünden hätte.... Denke dass muss jeder für sich in der Situation entscheiden, wenn er dort drin ist und ich gehe davon aus, dass sie sich lang genug auch mit Ärzten darüber gesprochen hat....
Das tut mir unendlich leid :( Ich bin in Gedanken bei euch
...in dem viele schon ihr mitleid ausgesprochen haben und der für bublybaby und ihre familie vielleicht ein wenig zuspruch in dieser schweren zeit darstellen soll. macht das doch per pn oder wie auch immer, wenn ihr daüber diskutieren wollt. man muss nicht in jeder situation seine meinung lautstark äußern. egal, ob man die getroffene entscheidung teil oder nicht, man kann einfach mal für jemanden da sein - auch wenns nur virtuell ist. es tut mir leid, aber ich habe dafür kein verständnis...
Genauso sehe ich es auch. Dieser thread war nicht dazu geeignet seine Meinung rauszuposaunen. Natürlich hat jeder Recht auf seine eigene Meinung& Kritik, aber wenn Bublybaby das hier mal lesen wird, ist ihr null geholfen. Manchmal sollte man sich tatsächlich auch mal zurück nehmen können.
Mir fehlen die worte. Wünsch ihr und ihrer Familie die kommende Zeit ganz viel Kraft. Zünde auch eine kerze an...
bitte keinen Streit mehr.Genießt eure Schwangerschaft!!!!Wollte nur Bublybabys Wunsch erfüllenUnd euch bescheid geben.Wuensch schoenen Ostern
Schöne Ostern ;-) Lg
Auch ich zünde eine Kerze an für Bublybabys Sternchen :(
Lass es dir bei den anderen Sternenkinder gut gehen und pass auf deine Mama und deinen Papa ganz gut auf
Lieben Gruß
Kathrin mit Emilian fest an der Hand und *(18.12.11) gaaanz tief im Herzen!
Oh je :( wünsche bublybaby ganz viel kraft das zu verarbeiten. so eine entscheidung ist leider nie leicht. Lg knicklicht
Ich bekomme grad überall Gänsehaut. mein tiefstes Mitgefühl.:-(