Bine1502
Ich persönlich bin der meinung dass babies im alter wie unsere noch nichts süßes wie eis oder ähnliches bekommen sollten. Anscheinend sehen das aber nicht alle leute so, denn ständig muss ich mich bei familienmitgliedern rechtfertigen warum mein kleiner noch kein eis essen darf. Das nervt ziemlich und ich verstehe nicht warum mein zwerg schon sowas essen sollte. Ich bin froh dass mein kleiner schlechter esser mittlerweile gut brei etc isst. und ich hab angst, dass er dann nur noch süßes will und das nahrhafte gesunde nicht mehr mag... wie seht ihr das so? gebt ihr schon hin und wieder süßes?
sehr selten aber er hat schonmal einen mini löffel eis bekommen oder auch kuchen. er ist trotzdem ein guter esser und isst sein gemüse mittags ohne probleme. bei familienfeiern gibt es mal was aber keine schokolade sondern ganz wenig kuchen oder sowas. verträgt er auch gut. aber ich finde es vollkommen ok wenn man das noch nicht möchte und denke das man das respektieren sollte! lass dir da nicht reinreden und tu das was du für richtig hälst!
Ohja, das kenne ich auch gut.... Oh, der arme bekommt ne reiswaffel? Oder sesamstange.... Gib ihm doch keks..... Nein, warum, er ist zufrieden. Süßes kommt früh genug. Kosten durfte er schon mal. Aber so etwas muss er nicht ständig haben. Bleib bei bei deinem standpunkt. Er ist richtig.
Seh ich persönlich genauso aber wenn ich mit meinen Freundinnen oder meinem Mann etc. Eis essen fahre darf er natürlich probieren. Das gleiche mit Keksen, Kuchen etc. aber nur einen kleinen probierhapps
Sie sind ja erst 9 Monate alt, da gibt's noch nichts süßes! Ich weiß nicht was meiner alles probiert hat, wenn er mit Papa alleine ist, aber ich gebe ihm nicht einmal süße Babykekse! Obst ist das süße was er kennen und lieben soll! Wir haben einen sehr schlechten Esser, das will ich mir nicht versauen. Nutella, Kekse etc. Wird er früh genug lieben lernen, aber auf keinen Fall im ersten Lebensjahr. Da achtet man so sehr drauf das sie nur gutes bekommen, da gebe ich nicht Zucker!
Hi,
meine habe im 1. Lebensjahr nichts Süßes bekommen. Jedenfalls nicht von mir. Meine Oma hatte dem Mittleren mal mit 10 Monaten heimlich Schokolade gegeben, weil er hatte "so hungrig geguckt"
Mit Süßem fangen die noch früh genug an.
Meine Familie hat sich ja bezüglich Baby nie eingemischt (schlafen, stillen etc.), aber beim Thema Essen musste ich ihnen schon klipp und klar sagen, dass ich bestimme, was Kind bekommt und darüber auch nicht diskutiere.
LG U.
Nein, definitiv nichts süßes außer Obst.Was er nicht kennt, vermisst er auch nicht.
hier gibts in dem sinne auch nix süßes...was schoki oder so angeht... aber lea bekommt ab und an mal butterkeks... eis und kuchen durfte sie schon probieren, aber nur einen haps... ich persönlich finde es nicht schlimm wenn kinder das probieren...warum auch nicht? sie essen es nich tonnenweise... sie isst "trotzdem" auch obst...obwohl ich das wort trotzdem auch irgendwie doof finde...wir essen das ja auch...genau so wie schoki und co... kommt eben auf die mischung an... und freue mich jetzt schon auf ihren 1. geburtstag wenn sie mit ihrter torte machen kann was sie will und auch dann einiges probieren darf...
Ich bin da auch "radikal": nix Süßes! Warum denn auch? Zucker ist für die Ernährung nicht so wertvoll, dass man zusätzlichen Zucker (zu dem, der z.B. in Obst ist) in Form von Süßigkeiten geben muss. Das Argument, dass wir das ja auch essen und sie was abhaben wollen, zieht bei mir nicht, denn Opa's Bierflasche oder meine Kaffeetasse findet Finn auch interessant und darf trotzdem nicht naschen... Dazu kommt, dass Finn mich seine Zähne nicht so richtig gut putzen lässt und da ist mir das mit dem Zucker auch nicht so das Wahre.