LinaFinn
Also unser Sohn ist jetzt 22 Monate. Er wird noch morgens vorm Aufstehen, zum Mittagsschlaf und Abends vorm Schlafen gestillt. Wir gemieden die Nähe beide. Und ich möchte ihn stillen bis er sich selber abstillt. Stillt hier noch jemand? Und wenn ja stillt ihr in der SS weiter?
also ich selber habe leider nicht gestillt. Aber ich weiss von 2 Freundinnen die mussten gleich stoppen mit dem stillen als sie hoerten das sie ss waren.
man darf in der ss, wenn keine risiken bestehen weiterstillen. theoretisch kann man auch nach der geburt beide kinder weiterstillen. lg Anett
warum hoert man dann immer wieder das die Frauen aufhoeren sollen?
weil es unerfahrene fehlinfos sind. ich arbeite in der gynäkologie und unsere FÄ sagen, es ist in ordnung. es hat keinerlei auswirkungen auf das ungeborene. es sei denn es gibt risiken, wie vorzeitige wehen oder ähnlichem.
komisch denn diese fehlinfos kommen von den Aerzten. Man lernt nie aus :)
Du bist ja schon relativ weit und wenn deine FÄ dir grünes Licht gibt, brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen. Bei mir hat das Stillen (einmal gerade abgestillt, einmal wirklich nur noch selten gestillt), bzw. ein zu hoher Prolaktinwert mit hoher Wahrscheinlichkeit FG verursacht. Allerdings in einem Stadium zu dem der Embryo nicht mehr als ein Zellhaufen war. Wenn du den Herzschlag schon gesehen hast wird das Stillen nun sicher keinen Abbruch mehr hervorrufen. Keine Sorge!
Und da gibt's ganz viele die stillen oder weitergestillt haben in der Schwangerschaft. Also ich Versuch es einfach solange es mir und dem Krümel gut geht. Und mein Sohn es möchte. Die Milch verändert sich ja im Laufe der SS und sehr wahrscheinlich wird er sich selber abstillen. Laut anderen Erfahrungen. Vielleicht kann ich aber auch " Tandemstillen"? Abwarten;)
Hallo! Emma ist 20Monate und wird sogar öfter als dein Kleiner gestillt. Meine FÄ sieht da gar kein Problem!!! Wir genießen unsere Stillzeit auch noch sehr! viele Frauenärzte haben da null Ahnung! LG, Steffi