Monatsforum Juli Mamis 2012

Stammzellen aus Nabelschnur einlagern

Stammzellen aus Nabelschnur einlagern

kurlysue

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, so wie oben schon genannt beschäftigt mich momentan die Frage ob die die Stammzellen aus der Nabelschnurr einlagern lassen soll oder nicht Auf der einen Seite denke ich das es eine gute Sache ist aber auf der anderen Seite sind die Forscher noch gar nicht soweit das sie eine Heilung durch die Stammzellen gewähren. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?? Bzw würde mich mal eure Meinung dafür interessieren.


Keksdose6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kurlysue

Hey! Also wie du schon gesagt hast sind die Forscher noch nicht so weit, von daher werden wir uns das Geld sparen, aber das Nabelschnurblut spenden! LG


Steffie30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kurlysue

Hallo, also uns hat man davon abgeraten...es gibt noch keine einzige wissenschaftliche Studie, die den Erfolg nachweisen kann....ausserdem ist das eine sehr teure Angelegenheit.


Purzelchen07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kurlysue

Na ja...die sagen ja, dass die eigenen Stammzellen vermutlich den gleichen Defekt haben den man damit bekämpfen will und das es somit garnicht sicher ist, ob die eigenen Stammzellen überhaupt helfen würden oder ob man da Stammzellen von jemand anderem zur Heilung bräuchte. Dafür, dass das alles so unsicher ist finde ich die Einlagerung sehr kostenaufwändig. Bist du denn Rhesus positiv? Bzw. hast die Rhesus-Spritze nicht bekommen? Ich hab die bekommen und könnte deswegen die Stammzellen nur noch zu Forschungszwecken zur Verfügung stellen.


kurlysue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Purzelchen07

Hi, also ich bin Rhesus positiv, somit hab ich keine Spritze erhalten. Ich hab das auch gelesen was du geschrieben hast...bin da ganz deiner Meinung ein sehr kosten spieliges Vergnügen für ein NOCH nicht erforschte Heilung... Habe eine Labor gefunden 72 Euro pro Jahr.Einmalige 290 Euro. Für eine Einlagerung. Für 10 Jahre 900 Euro.


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kurlysue

Einlagern bringt noch nichts. Es ist nicht bewiesen, ob die Stammzellen wirklich einmal helfen. Spenden ist allerdings eine gute Sache. Kostet nix und kann entweder für die Forschung benutzt werden oder direkt für einen passenden Patienten!!


björg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kurlysue

...Sie können inzwischen aus spezialisierten Zellen (vs. Stammzellen = unspezialisiert) wieder Stammzellen machen. Damit braucht man auch keine Stammzellen mehr einzulagern. Sollte es in Zukunft von Nutzen sein, wird man sich eigene Stammzellen herstellen können. Reine Neugier und Unwissenheit: Was hat die Rhesus-Spritze mit den Stammzellen zu tun? Viele Grüße