Amarone
Angeregt durch den Beitrag unten frage ich mich, wann Spucken eigentlich normal ist und wann nicht. Mein Sohn spuckt sooo viel. Manchmal schwallweise direkt nach dem Essen, so fünf, sechs mal, dass ich überzeugt bin, dass nichts mehr drin ist. Manchmal auch erst später, manchmal gelbliches Zeug. Und dann plötzlich wieder zwei drei Mal gar nichts. Es hat auch gar nichts mit der Menge zu tun, die er vorher getrunken hat. Die KiÄ meinte dazu nur, solange er zunimmt, darf er spucken, soviel er will. Auch die Hebamme fand es nie bedenklich. Nun hat er auch noch seit Tagen Durchfall, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob er auch bricht, weil er halt einfach eh soviel spuckt. Und nun mache ich mir doch Sorgen, wenn es unten und oben rauskommt. Gibts hier noch mehr mit Spuckkindern? Würde es was bringen die Nahrung zu wechseln? Gibts sonst noch irgendwas, was man machen kann? Oder muss man es einfach hinnehmen? Wegen dem Durchfall waren wir schon öfter beim Arzt, übrigens.
Mhh meine spuckt auch mal aber nicht oft von daher Denk ich das es bei uns mit der Menge zu tun hat und da ich voll Stille kann ich dir auch nicht wegen der Nahrung helfen! Bei meiner Cousine war das mit dem spucken auch schlimm sie hat dann sone antireflux Nahrung gegeben!
Habe nun mein zweites Spuckkind. Allerdings spuckt der Kleine lange nicht so viel wie meine Große gespuckt hat. Finja hat damal die Humana AR Nahrung bekommen, da sie fast die ganze Flasche wieder rausgespuckt hat. Mika spuck auch oft und viel nimmt aber gut zu und ist sonst zufrieden. Manche Kinder "überfressen" sich und spucken deshalb bei anderen schließt der Magen noch nicht richtig oder beides dies verwächst sich meist im ersten Lebensjahr und ist auch nicht bedenklich. Die Hebi und der KiA haben schon recht, solange sie gut zunehmen und sonst ausgeglichen sind ist alles in Ordnung. Und wegen dem Durchfall solltest du nur aufpassen, das er keine Dehydrationszeichen hat also das die Haut rosig ist, die Fontanelle nicht eingefallen ist und er sonst ausgeglichen oder eben wie immer ist. Wenn es nicht besser wird, würd ich am Montag mal zum KiA gehen
Wg. dem Durchfall waren wir die Woche schon zweimal beim KiA, wenns bis Montag nicht besser wird, werden wir wieder hingehen. Bisher konnten sie aber auch nur feststellen, dass es ihm gut geht, er nimmt bloß nicht mehr so gut zu.