Monatsforum Juli Mamis 2012

Spucken/Verstopfung

Spucken/Verstopfung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage... Meine Kleine hat aufgrund einer Blutarmut nach der Geburt Eisentropfen ab dem 8. Lebenstag etwa erhalten. Ich habe sie gestillt musste dann aber zufüttern und nach 4 Wochen komplett auf Flasche umstellen weil mein Körper keine Milch mehr produziert hat. Da hat sie Pre Aptamil bekommen. Dann fing sie an zu Spucken und hatte Koliken daraufhin hat die Kinderärztin Beba Sensitive empfohlen.(vor zwei Wochen) Nun hat sie Probleme mit dem Stuhlgang, Sie kann nur mit Kümmelzäpfchen abführen - drückt wie eine verrückte aber weder Bauchmassage noch Tee oder Fieberthermometer helfen beim Abführen. Die Eisentropfen bekommt sie seit Freitag nicht mehr. Nun meine Fragen: Kommt das Spucken vielleicht durch die Verstopfung? Kann das sein dass sie die Verstopfung durch das Beba Sensitive bekommen hat? Oder liegt es noch an den Eisentropfen die vielleicht noch nicht abgebaut im Körper sind? Könnt ihr mir vielleicht eine andere Nahrung empfehlen die besser verträglich ist?? Fragen über Fragen...bin echt ratlos. Liebe Grüße!!


Nova1107

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde dir mal raten dir tropfen zu holen (sab-simplex, lefax oder espumisan) die sind gegen blähungen und verstopfung meine maus hat auch koliken gehabt ist aber sehr viel besser dadurch. m it der verstopfung kann daran liegen wegen der nahrungsumstellung ... weiß es aber leider nicht genau. ich hab die humama nahrung in grün also die nehm ich seit anfang an


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke Nova. Sab Simplex bekommt sie auch schon seit zwei Wochen...


Nova1107

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bitte :) aber wundert mich das sie trotz der tropfen verstopfung hat ... ansonsten versuch mal in das wasser für die flaschen fencheltee (für babys ab der 1.ten woche) mit reinzumachen udn dann das nahrungspulver ... vllt bringt das ja was


Superflo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben auch das Aptamil Pre versucht, hab ich dann aber gleich wieder sein lassen weil unsere Maus ebenfalls extrem viele Blähungen davon bekommen hat. Wollte ihr jeweils am Abend immer ein Fläschchen machen weil sie zu Beginn nur max. 1,5h geschlafen hat und ich das Gefühl hatte dass ich zu wenig Milch habe. Inzwischen stille ich aber wieder voll, es ist wieder genug milch da und wir brauchen zum Glück das Aptamil Pre nicht mehr.


Jazzy1982

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Tu ihr ne messerspitze milchzucker gegen die verstopfung in die milch. lg


Franny17

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Stimuliere ihren darm mit nem Fieberthermometer'


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mich mit Flaschennahrung gar nicht aus, aber könnte mir schon vorstellen, dass ein Wechsel was bringen könnte. Frag doch mal im Fläschchen-Forum nach, die kennen sich damit bestimmt aus. Bezüglich Stuhlgang: unser kleiner hatte sehr starke Verdauungsprobleme, das letzte Notmittel waren hier carminativum Hetterich Tropfen. Wir haben die sehr sehr selten und weniger gegeben als beschrieben, weil da Alkohol mit drin ist, aber sie haben in der schlimmsten Zeit sehr gut geholfen. LG U.