mama2010
Aber kekse und brötchen. Soll ich es dann mit brei lassen? Und z.b. Schon kartoffelbrei probieren also das was wir essen? Wenn ja was alles? Danke euch : )
Finn mag derzeit auch keinen Brei, sondern lieber "Fingerfood". Ich gebe ihm Obst (Apfel, Birne, Banane), Gemüse (Möhre, Gurke) und ab und zu Brot oder Zwieback. Alles roh, geschält und in so großen Stücken, dass er es gut fassen kann. Ich bin mir bei ihm aber sicher, dass es nur eine Phase ist (Zähne?), denn eigentlich mag er auch Brei.
Gib ihr doch einfach ein Stück gekochte Kartoffel in die Hand. Meiner isst gar keinen Brei oder zu mindest habe ich noch nicht das Gemüse gefunden, welches er liebt. Er isst nun seit 3 Tagen wieder gerne seinen Zwieback! Immerhin etwas! :) Ich gebe ihm aber auch mal Gurke oder so in die Hand, wird aber eher mit gespielt!
Achte eben nur auf die Gewürze und so. Püriere ihr das dann alles und würze dann danach unser essen. Das zeug ist ratzfatz weg! Aber Gläschen ? Nö. Morgens gibts Müsli und Abends Babyzwieback-Brei oder toast (ich wusste nicht das die das ohen Zähmne SO gut essen können!, immer das brot festhalten und sie abbeißen lassen)
unsere Madame ist auch keinen Brei, dafür aber eigentlich alles so in Stücken: Kartoffel, Kürbis, Fenchel, Brokkoli (ist der Renner), Blumenkohl, Kohlrabi, Brot, Brötchen, Toast, Fisch, Banane, Apfel, Birne, Nudeln, Hirse (zwischen den Fingern zu einer kleinen Kugel gerollt und habs in den Mund). Das Gemüse ist dampfgegart, der Fisch auch, Nudeln und Hirse normal gekocht (etwas mehr als all dente).
hallo, eray isst inzwischen auch gern brei. aber auch immer noch gern fingerfood. er isst bei uns, reis, nudeln, kartoffeln, viel gemüse mit. ich mach es in mundgerechte kleine stücke. ich pürriere oft einen teil für ihn, gebe stücke dazu. damit es nicht so "trocken" ist. aber nicht immer. so kamen wir langsam an brei heran. wobei der mittagsbrei nun konsistenz von den 8 monatsgläschen hat. also stückig. getreidebrei geht nun auch der normale feine. lg Anett