Monatsforum Juli Mamis 2012

sehr enttäuscht und verletzt..

sehr enttäuscht und verletzt..

lillith13

Beitrag melden

über die reaktion an weihnachten von meiner mutter.... ok vielleicht sehe ichs auhc etwas übertrieben,..die situation: sie packt den strampler aus:was werde ich nochmal oma, freut sich, mein vater strahlt übers ganze gesicht...meine mutter sagt:"aber diesesmal...!!!! und ich denke da kommt jetzt bekommst ud es,wenn wir zuhause sind (bei meinem sohn waren sie in urlaub,er kam auch 3 wochen früher) oder sonstwas... und was kam?! ."diesesmal wil ich ein Mädchen!" mir ist glaube ihc alles entglitten,...ich habe gesagt, was soll denn das?!mein mann meinte ja er hätte jetzt auhc lieber ein mädchen,..das it ja ok, man darf ja sagen das will cih liebr,..aber doch nciht dieses verlangen!!!!!! ich mache mir gedanen und hoffe das das kind gesund ist, das das herz noch schlägt ud dann sowas? das hätte ich nie gedacht! ok sie sagte klar gesund,..und einen jungen nehme ich auch (wie gnäääädig!!!!!!!!!!!!),aber ich hätte jetzt lier ein mädchen,.... hallo?ich mein,wenn ich zu ner klassen arbeit gehe,kann man sage, aber diesmal keine 5,...aber man kann doch net wennd ie klassenarbeit vor 11 wochen war verlangen diesesmal ist es aber eine 1,...da ist es doch schon längst vorbei und man kann nix mer ändern,..v.a kann ich da ja wohl garnix tun und das hörte sich so an,wi wenn ich dran schuld bin,das wir einen jungen haben....weil ic einen wolte und eher wider zu einem tendiere,..) wenn ich gesagt hätte ich geh mrogen in eine kinderwunsch klinik, hätte sie können sagen ja aber bitte nru ein mädchen (auch wenn man das net daf,...ach mann,sorry für die beispiele,bin verletzt


junimami2001

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Hallo, ich kann verstehen dass Du da jetzt schon enttäuscht bist. Aber sieh es mal so, sie haben sich ja erstmal alle gefreut. Und aus dem was ich gelesen habe, finde ich es jetzt nicht so schlimm. Vielleicht bist Du bisschen emotional jetzt an den Feiertagen und die Hormone... ich bin grade auch ziemlich schwierig drauf... Nimm es Dir nicht zu Herzen. Prinzipiell haben sie sich gefreut und das ist die Hauptsache. Ich weiß ja nicht, wie der Ton bei dem Ganzen war, der Tonfall spielt sicher auch eine große Rolle. Trotzdem würde ich wenn der Ton ein normaler war und sie sich gefreut haben, der Aussage keine große Bedeutung zumessen. Denk Dir einfach, naja, sind alte Leute und die sind eben schon etwas komisch Versuchs, Dir nicht zu Herzen gehn zu lassen und freu Dich über die Schwangerschaft. Stell Dir mal vor, in anderen Familien gibts Reaktionen alâ "noch ein Kind- muss das wirklich sein..." - da kann man froh sein, wenn die Familie sich prinzipiell über ein Kind freut, auch wenn sie "komische" Forderungen stellen. Alte Leute Kümmer Dich nicht drum, Du hast ein Geschenk unter dem Herzen und darauf freuen wir uns alle! Alles Gute für Dich und schöne Weihnachten noch! Lass Dir das Fest von so einer Aussage nicht vermiesen.


Teufelinpampers

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Ich denke auch 'der Ton macht die Musik' erstmal Las es sich weniger dramatisch,als du es wahrscheinlich empfunden hast... Bei uns werden die Schwiegereltern am verstand zweifeln, ein drittes Kind in der heutigen zeit u dann mit unserer Behinderten Tochter... Mannomann... Steh ich drüber, wenn sie das Würmchen sehen ist das alles vergessen u sie freuen sich!


lillith13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufelinpampers

danke,..ja das mit der stimmung kann sein, war einfach traurig,...habe nur gedacht, wenn ich erfahre es wird ein junge, darf ich mich dann nicht freuen,weil ich sie enttäuscht habe und "nur" einen jungen bkomme?! aber ihr habt ja recht,..habe irgendwie so angst,das irgendwas nicht stimmt und da ist die geschlechterfrage so unpassend!


Milla-Marie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Hey, ich kann dich schon verstehen. Als ich meiner Mama und Schwester sagte, dass ich schwanger bin, akm auch immer mal von beiden: "Ach mensch, sie zu, dass es ein Mädchen wird." und "Hoffentlich ein Mädchen!". Mich hat das auch ein wenig verletzt bzw. schockiert, weil es so klingt, als wenn es doof wäre, wenns ein Junge ist. So nach dem Motto: "Hm, naja jetzt ist es da, Hauptsache gesund, wird schon gehen mit nem Jungen." Hab ihnen dann beiden gesagt, dass mich das stört und traurig macht und ihnen erklärt, dass es doch total egal ist, es ist eh das tollste Enkelchen/Neffe/Nichte auf der Welt. Sie habens dann auch eingeräumt und sich entschuldigt, es wäre viel härter rüber gekommen und war ein Scherz. Ich denke da liegt viel auch an uns mit den Hormonen und der Reizbarkeit derzeit. Also nicht wild machen, Hauptsache gesund und euch macht es glücklich! LG, Marie