Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, Ich hab da auch noch mal ne Frage...unsere Kleine ist seit dem 2 Januar am Daumen lutschen wenn sie Müde ist. Das hat sie vorher nie gemacht. Hat auch keinen Schnuller genommen (den hatten sie ihr im Krankenhaus versucht aufzudrängen nach der Geburt). Nun saugt sie aber immer mehr an ihren Daumen. Hab ihr daraufhin gerade einen Schnuller gegeben und nun gibt sie ihn nicht mehr her...braucht sie aufeinmal dieses Saugen zum Beruhigen? Und soll sie lieber den Daumen anstatt den Schnuller benutzen?? Bin grade etwas irritiert und weiß nicht so Recht wie ich damit um soll. War eigentlich immer Stolz das sie keinen Schnuller braucht.... Danke für eure Antworten =)
also unser Mädchen hat auch keinen Schnuller. Aber wenn sie anfangen würde Daumen zu lutsche, würde ich ihr auf alle Fälle den Schnuller geben. Ich hätte Angst, dass man ihr den Daumen nicht "abgewöhnen" könnte - der Schnuller kann ja verschwinden, aber der Daumen???? Ist ja immer da!!!!
Schnuller ist besser! 1. ist der nicht immer verfügbar 2. leichter (< räusper> ich kämpf beim Großen immer noch) zu entwöhnen 3. besser als der Daumen an den Kiefer angepasst, so das es weniger zu Zahnfehlstellungen kommt Vielleicht macht die Maus gerade nen Schub oder so, dass das Saugen mehr gebraucht wird.
Wenn sie was zum saugen braucht, ist das völlig i.O. Ob Schnuller oder Daumen fand ich jetzt nicht so wichtig. Kind 1 nahm den Schnuller, Kind 3 den Daumen und Kind 3 bislang nichts. LG U.
kieferorthopäden sagen hute wohl, es nimmt sich nichts. ich wäre für den schnuller. lg Anett