Monatsforum Juli Mamis 2012

Schlimme Nächte, oder "Ich glaub ich bin ein Schnuller!"

Schlimme Nächte, oder "Ich glaub ich bin ein Schnuller!"

Meredith

Beitrag melden

So, jetzt muß ich auch mal jammern: Meine Madam schläft gerade so schlecht wie nie zuvor. Kaum ist sie abends an der Brust eingeschlafen und ich wieder im Wohnzimmer, quakt es schon wieder aus dem Babyphon. Heute waren es 20 min. Jetzt bin ich nochmal aufgestanden und mal gespannt, wie lange es diesmal anhält. Mal abgesehen davon, dass sich meine Beziehung zu meinem Gatten auf "Guten Morgen" und "Gute Nacht"" beschränkt habe ich tagsüber kaum noch Energie für meine 3 Jungs. Während der Nacht will sie mind. alle 2h nuckeln. Sie trinkt immernur ein paar Schlucke, aber wehe ich nehm ihr die Brustwarze aus dem Mund, Sie nimmt keinen Schnuller und auch sonst keinerlei "Beruhigungsutensilien" außer mir. Sie schläft ja schon bei mir, so komme ich wenigstens zu ein bischen Schlaf, aber erholsam ist das nicht. Tagsüber schläft sie auch kaum. Ich hab so das Gefühl, als würde das immer schlimmer anstatt besser. Ich weiß ja, das sie, wenn sie aufwacht, den "Einschlafzustand" wieder herstellen will, aber sie schlaft nur an der Brust oder mit viel Glück beim rumtragen ein. Und sie abends ewig rumschleppen will ich dann auch nicht. Den ultimativen Rat habt ihr bestimmt auch nicht, aber ich mußte mich einfach mal ausheulen. LG Meredith


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meredith

Ich kenne das. Oskar schläft entweder an der Brust ein oder weint sich im Arm in den Schlaf. Er kämpft immer ganz arg. Und man kann ihn neuerdings nicht mehr ablegen. Ist echt doof. Sonst lag er um 19:30 im Bett. Nun ist er den ganzen Abend auf dem Arm bis wir ins Bett gehen. Wenn man Glück hat schläft er tief genug um nicht aufzuwachen beim ablegen. Gestern wurde er direkt wach und lag die ganze Nacht in meinem Arm. Mir tut mittlerweile schon alles weh. Entspanntes schlafen ist was anderes :( ich hoffe ich kann ihn bald wieder ablegen. Ich versuche es jeden Abend einfach weiter. Schnuller nimmt er auch nicht, habe es nach vielen Wochen gestern wieder mal versucht.


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meredith

oh ja, so war mein sohn auch. bei meiner tochter ist es nun besser, obwohl es diese nacht genauso war wie bei dir, meredith. schnulli nimmt sie auch nicht, da sie aber sonst recht ausgeglichen ist, ist das ok... ich hab keinen tipp für dich :(! hm...durchhalten?!


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meredith

ohja, das ist auf dauer sicher schwer, mehr als schwer. weiß leider keinen rat. habe dir oben geantwortet. lg anett


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meredith

Hi, bei meinem (18,5 Wochen) wird es jetzt wieder besser, die letzten 5 Wochen waren ein einziger Schub mit Dauerstillen bzw. Dauernuckeln. Meiner stillt sich auch am liebsten in den Schlaf. Ansonsten hilft hier das tagsüber das Tragetuch, ist er dort quengelt er da rum, brauch in nur den Staubsauger rausholen und es ist Ruhe. Manchmal wenn er müde, aber zu unruhig ist, hilft es auch, ihn in eine Decke zu pucken, dann streicheln oder gern nuckelt er auch an unserem kleine Finger, vor kurzem hat er auch seinen Daumen entdeckt. Bei meiner Tochter half immer leichtes Wippen auf einem Gynatikball, das war ihr Wundermittel. LG U.