Palomera
wer von euch hat oder hatte ein Pucktuch? ist das sinnvoll und praktisch, ist das ein MUST HAVE?
Ich habe einige Pucktücher und finde die praktisch. Wir haben das bei der Arbeit oft verwendet bei unruhigen Kindern und solchen die sich durchs zappeln immer wieder selbst geweckt haben. Kann die also nur empfehlen!!
Laut meiner Freundin und meiner Hebamme kann man Molltontücher dafür nehmen. Die sollen ohnehin sehr vielseitig einsetzbar sein (Spucktuch, Unterlage beim Wickeln und eben pucken). Beide sind der Meinung, dass die Babys es unheimlich gerne haben, wenn man sie puckt! Sie lieben die Enge und wenn sie sich selbst spüren. Liebe Grüße
Ich kann das Pucken auch nur empfehlen.
Hab auch schon überlegt, mir eins zuzulegen, aber wenn Krümel das Pucken gar nicht mag (soll's ja auch geben), dann ist es rausgeschmissen Geld. Ich werde es deshalb wohl auch erst einmal mit Decke oder Tuch probieren und im Zweifelsfall nachkaufen...
Decke reicht, sollte quadratisch sein, dann puckt sich leichter;)! Und das tuch sollte atmungssktiv sein, daher bitte auch kein moltontuch, sondern mulltuch, aber das war denk ich eh ein verschreiber;)
ich kann pucken für unruhige kinder auch sehr empfehlen. habe aber keine speziellen pucktücher. mein sohn war ein ruhiger. aber in der klinik habe ich mit pucken gute erfahrungen gemacht, auch wenn es kolleginnen gab, die mich belächelten. hab ich sehr oft positive resonaz von den eltern, die sich für ihr nun rihiges schlafendes kind bedankten bekommen. ich habe normale und etwas breitere moltontücher, das wird dann auch gut gehen.