Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich husche aus dem ehem. Oktoberbus mal zu euch rüber und stelle euch eine interessante Information zur Verfügung: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/schlafstoerungen/default.aspx?sid=817121&cm_mmc=Newsletter-_-Newsletter-O-_-20120704-_-Schlafst%C3%B6rungen Viel Spaß mit euren Mäusen!
Sorry, aber das finde ich Quatsch. Ich habe meinen Sohn auch zum Schlafen gepuckt (und natürlich nur dann und nicht wenn er wach war) und er schlief sonst gar nicht, es sei denn auf meinem Bauch und das ging tagsüber eben nicht immer. Er hat sich sonst immer wieder selbst mit seinen Händchen geweckt. Hatte ein ganz ganz dünnes Tuch (Swaddle Me) und abgeschnürt wurde da bestimmt nix. Ich denke es kommt wie bei so vielem auf das Kind und auf die Technik an. Wenn ein Kind sich dagegen "wehrt", dann würde ich es nicht pucken, sonst schon, aber eben richtig und selbstverständlich wetterentsprechend.
Es geht ja auch überwiegend um das "zu-eng"-wickeln. Wenn du es "Quatsch" findet, bitte schön. Es ist als Hilfe gedacht und vielleicht nützt es ja einigen Mamis, die bisher im besten Gewissen anders gepuckt haben als du.