Luna711
ich bleibe dabei. Und wenn es euch nicht passt ist es nicht mein Problem. Will auch nicht weiter darauf eingehen. Jeder darf entscheiden wie er will. Wuensche euch noch einen schoenen abend.
Ich fand dein erstes Posting sehr mutig und auch, dass du dich so zur Zielscheibe gemacht hast mit deiner offenen Meinung. Auch wenn du eigentlich darum gebeten hattest, nicht auf dich einzuhacken, aber in Foren ist so etwas nun mal leicht vor dem Rechner.
Ich denke es gibt unter den nunmehr über 130 werdenden Mamas mehrere, die es so handhaben würden wie du, auch wenn jetzt nicht jede einzelne "Hier!" schreit.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht, du deinen Entschluss hoffentlich nicht durch ziehen musst und wenn doch, dass du für dich stark genug bist und es dir damit gut geht.
Drück dich mal aus der Ferne! ![]()
klar bleibst du Warum auch nicht du hast nichts falsch gemacht . Es wird immer Situationen geben wo es dem ein oder anderen aufstoßen wird. Aber jeder hat seine eigene meinung. ICh freu mich das du bleibst. lg Nicole
Danke, dass sich endlich noch jemand FÜR Luna einsetzt und sich nicht scheut das auch offen zu sagen! Toleranz wird leider immer nur dann gelebt wenn es grad g´schickt ist und zu den eigenen Gunsten geht! Schade schade!
Das wär ja auch noch schöner!!!! Bleib da, es sind mehr "auf deiner Seite" als du glaubst!
ich hatte nie vor wegzugehen :)
schööööööööön das freut mich :-) ![]()
Ich als betroffene Mutter fühle mich ein wenig vor den Kopf gestoßen, weil ich kein Normkind habe. Ich für mich, habe beschlossen mich erst einmal hier aus dem Forum zurückziehen um das Ganze sich setzen zu lassen.
Es hat dich persönlich niemand angegriffen daher verstehe ich deine Reaktion nicht wirklich . Und es hat jeder seine eigene meinung zu jedem Thema und ich finde als erwachsener Menshc sollte man das offen respektieren oder sehe ich das falsch.
tut mir leid aber ich wollte dich nicht angreifen.
tut mir leid aber ich wollte dich nicht angreifen.
Ist schon okay, mich hat nur dein Ton sehr erschrocken. Vielleicht hättest du das Thema auch erst mal bei allen sacken lassen sollen.
finde ihre meinung und einstellung auch legitim. jeder soll selber entscheiden dürfen was er sich zutraut und was nicht. und ich finde solange diese entscheidungen in deutschland (oder wo auch immer ihr wohnt) legal sind sollte niemand schief angeguckt oder wie es hier heute geschieht quasi fertig gemacht werden. wenn man mit diesem thema bei einigen einen wunden punkt trifft dann überlest diese postings einfach und verlangt nicht das die schreiber soetwas verborgen über die pn ausdiskutieren sollen. jedes leben ist lebenswert und liebenswert aber wenn die eltern nicht damit klar kommen wird das kind auch nicht glücklich werden. also lasst bitte jedem seine meinung!
kitkat170583, kann mich deiner Meinung nur anschließen
Naja, so ganz und gar NUR Meinungsäußerung war das nicht ganz! In beiden Threads nicht! Ein paar Beiträge waren schon ziemlich persönlich, finde ich!
Das muss jeder für sich entscheiden und wie gesagt es hat jeder Menshc für sich entschlossen was er draus macht.
Hallo Luna,
ich teile deine Meinung zwar nicht, gebe dir und allen anderen aber auch das Recht, selbst entscheiden zu können.
Über so eine Entscheidung gibt es einfach nichts zu diskutieren, denn das ist allein deine Sache (und der Vater sollte vielleicht auch mitreden dürfen
)!
So ein Ärgernis, dieses Schwarz/Weiß-Denken von einigen, obwohl die Gründe mehr als nachvollziehbar sind.
Für dich hoffe ich so sehr, dass das Kind gesund ist und du diese Entscheidung nicht fällen musst!
Liebe Grüße
Heidi
und wie auch viele schon geschrieben haben es ist jedem selber überlassen und so sollte man es auch sehen
Hmm-ich bin grad eher erschrocken über deinen Ton als über deine Postings
Ich habe mich ja auch geäussert und hoffe damit niemanden auf die Füsse getreten zu haben..unsere Große hat eine Hemiplegie-wahrscheinlich ist meine Meinung daher auch so deutlich.
Dennoch habe ich niemanden angegriffen und hoffe auch das das niemand so verstanden hat ![]()
und was ist das genau ?
...und jetzt das Thema ruhen lassen. Wir wollen uns doch nicht wegen sowas inne Haare bekommen Mädels......jeder hat seine Meinung und seine Einstgellung.....Wenn jeder hier seine Meinung über dieses Thema schreibt, kocht das Thema noch mehr hoch...ich finde das wirklich schade
@Luna-schau mal hier: http://abr-denmark.com/de/home/zielgruppen/kinder/kinder-mit-hemiplegie/
Ich möchte nicht an deiner Stelle sein und lasse jedem Menschen seine Entscheidungen. Ich hofffe sehr für Dich und das Baby das es Gesund ist. Meine Frage wäre nur, was würdest du machen, wenn du ein Gesundes Baby zur Welt bringst und es irgendwann krank wird und dadurch behindert? Würdest du es dann nicht mehr wollen und es abschieben?
Natürlich macht man sich solche Entscheidungen nicht leicht, aber warum schreibst du das in das Forum wenn du die Meinungen der anderen nicht hören willst?! Es ist alleine die Entscheidung zwischen Dir und deinem Mann und keiner von uns darf oder soll darüber Urteilen, aber fragen darf man ja noch, warum ein Mensch solch eine Entscheidung fällt und ob man sich mal für die Zukunft die Frage gestellt hat. Ein Mensch ist ja kein Spielzeug, was man einfach Umtauscht wenn es nicht passt!
Ich bete für das kleine Würmchen, das es Gesund ist und Du die Schwangerschaft genießen kannst und keine mörderischen Gedanken mehr hast!
Alles Liebe ![]()
Vielleicht solltest du noch einmal deine Wortwahl überdenken. "mörderische Gedanken" ist dann doch wohl etwas daneben. Das mag jeder individuell anders sehen und vielleicht ist in deiner Moral ein Abbruch ein Mord, aber rein rechtlich ist es das nicht und solche Aussage finde ich jetzt mehr als verletztend und völlig unangebracht. LG U.
Mit einer Schwangerschaft und Geburt übernimmt man Verantwortung für einen Menschen. In einer Familie sollte jeder für den anderen mit Verantwortung übernehmen, natürlich in erster Linie zunächst die Eltern für die Kinder. Ein krankes/behindertes Kind bringt immer eine höhere Belastung für die Familie mit sich. Gut, wenn die Familie stark genug ist, dies zu tragen und gut, wenn sie gar dadurch (zusammen) wächst. Andere Familien können an dieser Belastung zerbrechen. In diesem Fall könnte "Verantwortung übernehmen" heißen, dass man es zum Schutz der bereits vorhandenen Familienmitglieder dazu nicht kommen lässt. Das zu entscheiden ist zum Glück jeder Mutter/jedem Elternpaar überlassen, die notwendigen Beratungsmöglichkeiten gibt es. In dem Zusammenhang von Kapitalverbrechen zu sprechen ist unangemessen, weil an der Grenze zur Verleumdung. Der Gesetzgeber und Rechtsexperten bescheiden das anders. Viele Grüße!
Ich finde jeder sollte hierüber seine Eigene Meinung haben und auch vertreten dürfen. Wenn ich in der Situation stecken würde, wüsste ich auch nicht, in welche Richtung ich mich entscheiden würde...
natürlich bleibst du. warum solltest du auch gehen. du gehörst doch zu unserem juluforum.lg Anett