Monatsforum Juli Mamis 2012

neuer entwicklungsstand von unserem süßen

neuer entwicklungsstand von unserem süßen

emres

Beitrag melden

er hatte ja am 26.12. die erste zahnspitze gehabt, am 1.1. war die nebendran da. nun kann er wunderbar toll beißen...weiß es nur nicht.....also, es ist ja unbewusst, meine ich. und seit gestern dreht er sich nun auch vom rücken auf den bauch. das heißt, er roll hier nun herum. der große hat es das erste mal gesehen, gestern früh und rief mich ganz aufgeregt. nun heißt es, aufpassen..... er ist nun 24 wochen alt. seit weihnachten bekommt er auch brei....er ist immer einige löffelchen it begeisterung...aber groß gequetscht....fein mag er nicht. wasser noch einige schlucke, wenn er lust hat. wie sieht es bei euch aus? lg Anett


Christine83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Mein Kleiner hat kurz vor Weihnachten seine beiden unteren Zähne bekommen. Hab gehofft, dass er sich mit dem Zahnen noch Zeit lässt, da ich bisher noch voll stille. Ich weiß, ich sollte eigentlich auch langsam mit Beikosten beginnen, am Sonntag wird er 6 Monate, aber mit dem Stillen klappt es derzeit so gut, dass ich gar nicht aufhören möchte... Die Nächte sind nach wie vor nicht prickelnd (alle 2 bis 3 Stunden wach) und vom Rücken auf den Bauch dreht er sich schon seit ein paar Wochen, nur vom Bauch auf den Rücken noch nicht. Er hat es einmal gemacht und ist beim auf-den-Bauch-drehen blöd mit dem Kopf aufgekommen und ich hab das Gefühl, er würde sich gerne auf den Bauch drehen, traut sich allerdings nicht mehr. Hast du mit Karotten angefangen als Beikost?


RealityWoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Bin auch mal wieder da. mein Zwerg steckt mitten im Schub. Er will nicht schlafen, er ist quengelig und er weint, wenn ich ihn ablege. Ich kanns ihm einfach nicht recht machen................. Mit dem drehen vom Rücken auf dem Bauch, das flutscht inzwischen. Umgedreht macht er noch keine Anstalten. Eher , dass er versucht Sit ups zu machen^^ Er war ne zeit lang recht still, was das brabbeln und qietschen anging. So langsam kommt das aber auch wieder in die Gänge. Mit dem Zahnen hat er ja nunmehr seit fast 2 Monaten zu tun.Ich erwarte den ersten Zahn mit genau 6 Monaten.Nur so ein Gefühl.. Das wäre dann kommenden Mittwoch.Bin gespannt^^ Joa sonst....-Babyschwimmen startet kommenden Donnerstag. Am Hüftspeck habe ich noch nicht gearbeitet, werde ich aber nun endlich in Angriff nehmen. Beikostversuche haben wir auch schon hinter uns.Bei Kürbis verzieht er das Gesicht genau wie bei Milchbrei. Er ist Muttermilch verwöhnt^^ Selbst gekochte Karotte+Kartoffel futtert er auch nicht wie ein Weltmeister, soll er aber auch nicht.Es war ein Versuch.ich taste immer wieder mal an. Weiter stillen will ich gern noch mind. 2 Monate. Ob voll oder nicht, da habe ich keinen Plan.Die Milchbar läuft auf Hochtour und wird noch gern angenommen. Also biete ich es weiter als Hauptnahrungsquelle an und probiere es immer mal wieder mit Brei:) Fencheltee mag er auch ganz gern.Gebe ich bei Bauchweh. Das wars von meiner Seite:) Grüßle an ALLE


engelfritzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Unsere Maus dreht sich seit 7 wochen auf den Bauch und schiebt sich seit kurzem durchs wohnzimmer ( rückwärts). Sie brabbelt und pustet den ganzen Tag und lacht seeeehr viel. Momentan ist sie total ausgeglichen und schläft extrem viel. Sie geht zwischen 18-18.30 ins bett, schläft dann bis 4.30, dann gibts ne Milch und sie schläft sofort weiter. Heut hab ich sie um 9.45 Uhr geweckt- echt HAMMER!!!!!!! GKF Brei bekommt sie seit 9 wochen und sie ißt echt alles. Zähne sind leider noch nicht in Sicht. Seit 2 Tagen bekommt sie abends ein paar löffel Milchbrei. Lotta wird morgen 27 Wochen alt .-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Meiner ist knapp 6 Monate (ich weiß das in Wochen immer nicht). Drehen klappt schon seit Oktober gut, er rollt hier lustig durch die Gegend und wir ziehen ihn unter den Tischen hervor. Momentan ist er etwas unleidlich, weil er robben möchte und das klappt noch nicht so. Entweder streckt er die Arme ordentlich, vergisst aber die Beine oder er zieht die Beine unter den Po, lässt aber die Arme breit und knallt voll aufs Gesicht. Jetzt legt er sich immer auf den Rücken, winkelt die Beine an und schiebt sich dann vorwärts, das funktioniert. Zähne sind hier noch nicht in Sicht, Beikost mag er nicht. Wird also noch voll gestillt, Wasser aus dem Becher liebt er. Bauchschmerzen werden langsam weniger, Kiwa ist immer noch doof und Tragetuch toll. Geschlafen wird nur bei Mama und Papa im großen Bett und wenn die Geschwister Blödsinn machen, lacht er sich halb krank. LG U.