Monatsforum Juli Mamis 2012

nachtschlaf --auswertung bei der verhaltenstherapeutin

nachtschlaf --auswertung bei der verhaltenstherapeutin

emres

Beitrag melden

also, ich habe ihr die protokolle gegeben. ihr berichtet, wie er schläft....bzw. wie er wach wird.... ich hab es geahnt, mir hat der termin nichts gebracht, rein garnichts. es ist alles nur angewohnheit, in dem "alter" und ab ca. 22 uhr bis 5 uhr brauchen babys in dem alter schon lange nichts mehr trinken. es ist normal, dass sie wach werde, wie wir auch. nun müssen sie lernen, alleine wieder in den schlaf zu finden. wenn er als um 22 uhr oder ähnlich wach wird, soll ich ihn nochmal stillen. danach, wenn er wach wird, nuckel anbieten, möchte er den nicht, weglegen. und weinen lassen, mich dazu setzen und ihn streicheln, ihm sagen, es ist alles gut. 3-4 tage, dann hat sich das erledigt. so ihre worte. das kann ich nicht, denn er jammert ja nicht, sondern weint und brüllt sich dann in rage..... also, bin ich immer noch nicht weiter als vorher. wenn er dann das schlafen gelernt hat und dann mal weint sei der nächste schritt nach 22 uhr nicht mehr reinzugehen. ja, alles klar!! also, weiterhin werde ich für mich versuchen eine lösung zu suchen. nur nicht diese! lg Anett


Kleenesschneckchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

das habe ich befürchtet.... Das wurde mir von Bekannten auch geraten, lass ihn mal schreien. ICH KANN MEIN KIND ABER NICHT SCHREIEN HÖREN, da krieg ich die Krise. Denn einmal in Rage gebrüllt, ists mit schlafen erstmal nix mehr. Mach weiter wie du es für richtig hälst und bleib dabei. Therapeutin hin oder her. Studieren und Mutterliebe ist ein Unterschied. In diesem Sinne LG und Gute Nacht ;)


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

danke. ich habs auch befürchtet. ich hab das lauchrezept nicht vergessen. hatte nur noch keine muße es zu verfassen. gute nacht.....im wahrsten sinne des wortes.


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Ich hasse es wenn Mütter soetwas geraten kriegen.. Ab einem gewissen alter beim JAMMERN nicht sofort reinzurennen ist okay, hab das bei meiner Großen ab einem gewissen Alter gemerkt, wenn ich da gleich reagiert hab ist sie erst richtig wachgeworden. Hab dann mal einfach vor der Tür gewartet und schwupps keine minute säter war wieder ruhe. Aber richtig weinen und schreien lassen? Niemals. Manchmal wenn mir grad alles zuviel ist dann setz ich mich mal kurz hin und atme tief durch, aber das dauert auch keine ganze minute und dann gehts weiter. Ich wünschte babys könnten nicht heulen sondern einfach sagen was sie wollen :D


DeeCee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Mir wurde auch schon geraten, mein Kind ruhig mal schreien zu lassen. Ich kann es nicht!!! ABER, ich hatte das Gefühl, dass unsere Nächte besser sein könnten und bin so vorgegangen: Ich selbst habe das Gefühl gehabt, dass das nächtliche Stillen (bis zu 5 / 6 Mal und öfter) z.T. angewöhnt war, vielleicht mehr von mir als von meinem Sohn... Also habe ich es einfach mal versucht, ihm nicht, wie sonst, gleich die Brust anzubieten, wenn er begann zu quängeln. Ich habe ihn stattdessen auf den Arm genommen, ihm den Schnuller gegeben und gekuschelt, bis er wieder eingeschlafen war (oft nach nur 2 - 5 Minuten, hab selbst gestaunt). Wenn er aber deutlich signalisiert, dass er gestillt werden will, dann mache ich das auch. Was soll ich sagen: unsere Nächte sind dramatisch besser geworden. Er trinkt nicht mehr so oft und wacht allgemein nicht mehr so viel auf. Und das ganz ohne Schreien-lassen! Vielleicht hilft dir das ja?!


rodami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Ich muss jetzt mal meinen Senf hier dazu geben! Was ist das denn für ein Schwachsinn!!! Ich weiß nicht, wie das Schlafverhalten deines Babys aussieht. Die dir empfohlene Methode, nach 22.00 Uhr nicht mehr nach dem Baby zuschauen, halte ich allerdings für unverantwortlich. LG


quirlijane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Darf ich mal Lachen??? .. denn was anderes kann man ja nicht, wenn einem soetwas geraten wird! So ein Mist.. ICh kann mich bei meinem Kids echt nicht beschweren, beide schlafen super von Geburt an. Alles easy, aber auch Lena hat manchmal Nächte wo sie dann doch (wie gestern *gääähn*) im 1.30Uhr ne Flasche bekommt, weil sie sich so wach gebrabbelt hat, das sie gar nicht mehr zur Ruhe kommen kann (zumindest nicht in einer kleinen Zeitspanne) Abre Anett, wenn es doch so im Lehrbuch steht??? ;o) Kleiner Scherz! Mach dich nicht bekloppt, lass uns das Mütter-Tantra aufsagen: Es ist alles eine Phase, es wird alles bald 'besser' und überhaupt, alles wird gut!!! :o)


monchie147

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Unser Kleiner hat auch manchmal Probleme mit dem Einschlafen, wie gesagt ist nur manchmal, aber dann hilft es wirklich ganz gut, ihn einfach mal schreien zu lassen, letztens habe ich ihn einfach hingelegt, es half NICHTS mehr! Dann einfach schreien lassen, nach 3 Minuten war nichts mehr zu hören und er hat tief und fest eine ganze Weile geschlafen! Wach ins Bett legen klappt bei uns nie (wird zwar geraten, aber funktioniert eben nur in der Theorie gut bei uns zumindest). Ich kann ihn eigentlich auch nicht schreien hören, schon gar nicht abends, weil er mir dann schnell leid tut- aber das eine mal hat mich schon überrascht irgendwie :-) Bei uns ist eher das Problem das Durchschlafen- wie oben schon beschrieben, brauchen die Babys in dem Alter nachts nichts mehr zu trinken, er wird aber wach und will dann gestillt werden- was anders hilft nachts nicht. Hat da jemand einen Tip vielleicht ?? Liebe Grüße !


maggvr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Ich kann dir das Buch "schlafen und Wachen" sehr empfehlen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

richtig so, hör nicht auf den Mist. Bei solchen Tipps von "studierter" Seite wundert es mich gar nicht, dass so viele verhaltensgestörte Jugendliche rumlaufen. Sein Kind schreien zu lassen, heißt, es in seinem Urvertrauen auf die Mutter komplett zu verstören. Und wenn man noch nicht mal seiner Mama vertrauen kann, wie soll man dann jemandem anderen vertrauen? Wie soll man dann lieben lernen? Da kann man sich doch nur hinter dickem Fell verstecken und andere Leute blöd anmachen und schlimmeres. Ne ne Mamis, hört auch Euren Instinkt!!!!!!! Bei unserem Großen haben wir es zwei Nächte so gemacht, dass nur mein Mann nach ihm geguckt hat. Da der ganz anders richtig als ich, aber trotzdem sehr vertraut ist, war Beruhigung da, aber keine Verbindung zum Gedanken an Milch/sich an Mamas Brust in den Schlaf nuckeln etc. Danach war es schon viel besser.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

danke euch. den tipp mit dem nicht gleich anlegen, sondern hochnehmen, kuscheln , nuckel, das hab ich jetzt seit etwa 2 wochen auch gemacht. er schläft oft schnell wieder oder sucht sich zur brust....stillen wurde daher etwas weniger. das wach werden leider nicht.