Stefonia
So nun hab ich auch mal ne frage: Habt ihr alle eine Nachsorgehebi? ich hab keine und möchte eingentlich auch keine weis aber nicht ob das so ok ist weil die ja immer mal die kleinen wiegen....
Klar ist das ok! Das ist Deine Entscheidung! Ich habe ne Hebamme! Bei der Großen hatte ich auch eine!
ich hab auch eine und hatte auch eine bei meiner großen. finds schon wichtig, für die kleinen wegen gewicht und gelbsucht und falls es doch mal ein problem gibt und für uns mamis wegen wochenflluss, nähten usw. aber entscheiden tust du ´das selbst :) lg
ich hab auch keine Nachsorge von der Hebamme - brauch ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Dass meine kleine Maus zunimmt kann man sehen, Wochenfluss ist beim Abklingen (ET 12.7.) und ich hatte weder Schnitt noch Riss des Damms - also alles gut.
Denke wir kommen auch ohne Hebamme klar. Meine interessiert sich ohnehin nicht für die Kleine oder mich.
wir haben auch keine hebi und kommen gut klar... wiegen tun wir die maus selber zb... das ist ja alles kein problem heut zu tage... und wenn wir fragen haben frag ich eine freundin die ist krankenschwester und ansonsten gibts ja noch kinder und frauen arzt...
Ich dachte schon ich bin die einzige die keine Nachsorge Hebamme hat ist zwar mein erstes Kind aber es klappt alles und eine wagge haben wir auch und wir wiegen ihn selbst ein mal die Woche und er nimmt schön zu
Wir haben auch keine. Mein gyn kümmert sich gut um mich und auf den Kinderarzt kann ich auch immer zählen. Wenn es Auffälligkeiten gibt, muss man sich eben an die wenden, aber ist ja ok. Ich brauch keine, will keine und man muss ja auch nicht.
ich habe auch eine. aber ein muss ist es nicht! sehe zwar keine vorteile dadrin wenn man keine hat aber ist jedem selbst überlassen! ich finde es aber wichtig das jemand meinen sohn mal wiegt, nach dem nabel guckt und meine fragen beantwortet.
Also ich habe eine. Auch deshalb durfte ich recht schnell wieder aus dem KH. Habe am 27.07 entbunden und bin seit dem 30.07 wieder daheim. Gab bei mir Probleme bei der Entbindung (Schulter ist im Becken stecken geblieben), dem entsprechend halt auch größeren Blutverlust, Dammschnitt und Scheidenriss. Mein FA hat auch bis Ende nächste Woche Urlaub, also ist das mit der Hebamme echt gut. Auch wenn ich vorher skeptisch war wegen ihr, bin doch froh das zumindestens jeden Tag jemand vorbeischaut und nach dem rechten schaut. Bei der Abschlußuntersuchung im KH wurde auch gefragt, ob Nachsorgehebamme kommt, eben halt auch wegen Kreislauf und Blutverlust.
ich habe eine (klar bei Hausgeburt) und bin darüber sehr froh. Ich würde nämlich niemals meinen inneren Schweinehund überwunden bekommen, um die Wochenbettgymnastik zu machen. So ist sie jeden Tag da und turnt mit mir eine halbe bis Dreiviertelstunde.
ich habe eine (klar bei Hausgeburt) und bin darüber sehr froh. Ich würde nämlich niemals meinen inneren Schweinehund überwunden bekommen, um die Wochenbettgymnastik zu machen. So ist sie jeden Tag da und turnt mit mir eine halbe bis Dreiviertelstunde.
Das muss man selbst entscheiden , sie schauen ja nicht nur nach dem Kind sondern auch nach Dir. Ob sich deine Gebärmutter gut zurück zieht und allgemein wenn man Fragen und Ängste hat sind sie da.