babymv
seit heute morgen extrem probleme mit dem stillen mein kleener wird angelegt saugt und schreit in sek takt die brust an nach 10min brust wechsel wieder das gleiche spiel brust sehr weich auch das abpumpen brachte nichts sonst habe ich alle 2std harte brüste so das die milch rausläuft...habe ihm 100ml gemacht iner halb von 10min war die flasche leer und mein kleener ist total ausgeglichen und lacht bis jetzt alles super vertragen habe aber irgendwie voll das schlechte gewissen hoffe das legt sich wieder..kennt das jemand das problem?
Hast beim abpumpen Milch rausbekommen? Nich das du ein Stau oder ne entzündung Hast
ja aber nur 20ml am ganzen tag sonst immer 100ml und schmerzen oder so habe ich nicht
das ist ganz normal, das kommt immer wieder mal vor. Hat etwas mit den Schüben der Kleinen zu tun. Musst allerdings aufpassen, dass Du jetzt weiter genug anlegst, damit Dein Körper wieder anfängt zu produzieren. Falls der Kleine nicht kommt, am besten noch ein paar Mal abpumpen (kannste dann ja einfrieren für die nächste Durststrecke). Alkoholfreies Bier (am besten Lambsbräu, das wird nämlich ganz ohne Alkohol hergestellt und nicht entalkoholisiert) hilft bei mir super, um die Milchproduktion anzukurbeln.
Huhu hatte auch 3 Tage lang ne weiche, "leere" Brust und dachte wusste nicht, was ich machen sollte... Habe bei der Stillberaterin angerufen, im Endeffekt sind wir da durch ohne Zufüttern, Tee & Schnuller weggelassen und Baby beobachtet... damit er nicht dehydriert. Er hat öfter mal auch 1-2 Stunden nur die Brust angeschrien, weil wohl wenig rauskam aber es hat sich durch die Nachfrage wieder eingependelt. Bei mir kam beim Abpumpen nichts, nur mit dem Finger konnte ich nen Tropfen ausstreichen. Die Stillberaterin sagte, auch wenn man meint die Brust sei leer, die Milch bildet sich beim Trinken des Kindes, auch wenn mit der Pumpe nichts kommt. Durchhalten! Wir habens gemacht, ohne Zufüttern, jetzt läuft die Brust wieder aus :-) Nur nicht die Nerven verlieren! :-) Ach ja: Nach einer Flasche Malzbier ging es schon viel besser.
ja, ich kenne das problem. ich hatte letztes wochenende ein extremen schub beim kleinen. milch wenig, ständiges anlegen, dann hab ich zusätzlich gepumpt und 2x pränahrung gegeben. danach war er so durch den wind. brüllte 2 tage die brust an, obwohl es wieder super lief, viel milch da war. brüstefest waren. ich hab dann konsequent schnuller und flasche weggelassen und dann wars nach 2 tagen wieder gut. ich schätze meiner hatte eine saugverwirrung durch flasche, nuchel, brust. das könnte es bei dir auch sein. lg Anett