Monatsforum Juli Mamis 2012

Morgen Einleitung

Morgen Einleitung

Patricia_Sbg

Beitrag melden

Hallo Mädels. Nach langer Zeit lasse ich wieder mal was von mir hören. Ich hatte ja bereits am 2. Juli ET und was soll ich sagen, ich sitze hier immer noch mit Kugel, aber ohne meiner Maus am Arm... Alle 2 Tage verbringe ich ca. 3-4 Std im KH zur Untersuchung (US und CTG), das ist echt ätzend! Und da ich morgen bei ET+10 ankomme, muss ich um halb 10 antanzen zum einleiten! Das macht mich fix und fertig. 1. diese ewige Warterei seit ca. 2 Wochen, immer wieder die Hoffnung dass es doch noch losgeht und 2. Hab ich mir die Geburt so nicht vorgestellt, mit nachhelfen... Und 3. Hab ich voll Angst dass das viel schmerzhafter und länger wird als ohne Einleitung. Ach, ich bin seit Tagen nur am heulen. Warum will meine Maus nicht von alleine raus? Hat von euch wer Erfahrung damit und kann mich etwas trösten?


Reike_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patricia_Sbg

Hey, ich habe persöhnlich keine erfahrung damit.. Aber bei einer Freundin von mir würde letztes Jahr auch eingeleitet.. Sie sagte die Wehen waren schmerzhafter.. Aber die Geburt ging bei ihr wirklich schnell vorbei.. Sie hatte erst gar keine Wehen. Die hatten mit Tabletten eingeleitet.. Und nach der dritten tablette ist die Fruchtblase geplatz und sie hatte plötzlich alle 5 min Wehen.. Und der Muttermund hat sich schnell geöffnet.. Sie meinte nur das man sich halt nicht auf den schmerz einstellen kann, weil er direkt so doll war.. Aber dafür ging es bei ihr alles wirklich schnell vorbei.. Ich hoffe das ist trotzdem ein trost!! Ich glaube das du dir die geburt so nicht vorstellst.. Ich glaub jeder möchte das alles perfekt ist.. Aber du hast uns was vorraus, du weißt das du deine Maus schon bald in den Armen hälst.. Die warterei hat ein ende.. Halt dich daran fest ;-) Und dann beginnt die Kuschelzeit für dich!! Alles alles gute!!


Vega

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patricia_Sbg

Mach dich nicht verrückt. Ich wurde bei ET+7 eingeleitet und die Kleine war bei ET+9 dann da. Ich bereue nichts an der Einleitung, obwohl es Samstag früh mit Cocktail los ging, Abends dann Tablette, Sonntag morgens und abends wieder Tablette, Montag früh Tablette, mittags nochmal Cocktail, nachmittags dann Wehentropf. Montag um 22:32 Uhr wurde sie dann geboren. Zwischendurch war ich auch noch in der Wanne. Vertrau auf deine Kräfte und die Hebamme bzw. Frauenarzt und dann wird das schon alles gut werden. Über leg dir, was du möchtest, ggfls. PDA oder sonstiges. Ich hatte einen absolut geburtsunreifen Befund. Was bei mir vermutlich auch geholfen hat, war Buscopan als Zäpfchen am Montag Nachmittag. Ich hatte keine PDA, sondern nur gleichzeitig mit dem Wehentropf noch ein leichtes Schmerzmittel und mit Veratmen kannst du wirklich viel erreichen. Kopf hoch, das wird schon. Hatte mir das Ganze schlimmer vorgestellt und das, obwohl ich auch einen Dammriss 2. Grades hatte. Die Daten meines Babys waren 4.030g, 53 cm und 36 cm Kopfumfang. Meine "kleine" Isabella ist jetzt 3,5 Monate jung und putzmunter.


Superflo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patricia_Sbg

Hey, sieh's positiv, ab morgen darfst du kuscheln!!! ich will auch!!!! Drück dir die Daumen dass es durchs Einleiten nicht schmerzhafter wird als wenn's spontan los geht!! Wird schon werden!! PS: sag mal, bist du aus Salzburg???


Patricia_Sbg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patricia_Sbg

Lieb von euch dass ihr mir so gut zuredet! Dass ich morgen schon kuscheln darf wär schon der best case, aber ob das dann so "schnell" geht...? Ja, ich bin aus Salzburg. Du?


tingelmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patricia_Sbg

Buscopan Zäpfchen kann ich auch nur empfehlen!!! Die sind krampflösend und dadurch geht alles schneller! Liebe Grüße tingelmaus