Jeannine1986
war jemand von euch schon, meine aber kein babyschwimmkurs ? auf was muss man achten , chlor ?
War mit der großen als sie glabe ca 5 Monate alt war. War aber Freibad & habe sie nur mit den Fußen etwas planschen lassen. War zu kalt das wasser. Im Hallenbad würde ich glaub ich nur ins Babybecken gehen. Würde mich aber auch interessieren auf was man so achten sollte?
Wir sind im Januar angemeldet.
Ich weiß nur, dass man BabyschwimmWindeln kaufen muss.
Sonst...keine Ahnung...
Wir sind im Januar angemeldet.
Ich weiß nur, dass man BabyschwimmWindeln kaufen muss.
Sonst...keine Ahnung...
Das Wasser sollte zwischen 32-34 °C warm sein. Chlor ist in der heutigen Einsatzform kein Problem mehr. Soletherme geht auch, da sind aber die Betreiber manchmal dagegen. Die Schwimmwindel sollte möglichst eng anliegen, falls doch mal etwas passiert. Je nach Bad darf man Einwegschwimmwindeln benutzen oder nur Schwimmwindel aus Stoff. Ansonsten Baby immer gut beobachten, wenn die Lippe zittert oder Hände/Füße/Lippen blau werden sollte man wieder aus dem Wasser raus. Für den Anfang reichen den Kleinen 30 min, danach sind sie meistens total ko. Manche Babys wollen länger, das würde ich aber nur langsam ausprobieren, da sie sich manchmal doch übernehmen. Viel Spaß!
Wir waren im September als er bisschen über 9 Wochen alt war mal in der Therme, da haben wir nur seine Füße reingehalten, was er ganz toll fand. Mit 3 Monaten waren wir hier im Ort in einem Becken mit 31 grad und das war ok für ihn, er ist ja speckig ;) nun gehts einmal die Woche zum Babyschwimmen und er mag das ganz gerne. Was die Schwimmlehrerin ganz gut macht finde ich, ist einen ziemlich flott mit Kind raus schicken, wenn sie anfangen zu weinen. Ich geh auch sobald Oskar müde wird raus, auch wenn wir teile der Stunde so verpassen, aber er soll das schön in guter Erinnerung behalten :)!