Lisa120692
hallo zusammen.. vielleicht wisst ihr was ich machen kann..meine kleine wog vor knapp 5 wochen 6550Gramm und nun nur noch 5950Gramm.. sie isst eher schlecht..etwa 4 Flaschen mit je 90-120ml pre und etwa 30-40Gramm brei..mehr nimmt sie leider nicht.. habt ihr ein Rat? LG Lisa
nein, einen rat hab ich nicht, außer öfter kleinere mahlzeiten..... was sagt denn der kia dazu? lg Anett
Also ich würde sie dem Kinderarzt vorstellen! Leider hab ich keine flaschenerfahrung ich Stille voll Lg
Mein erster Gedanke war gerade: "Weg mit dem Brei--- her mit der Milch!" Gerade das Gemüse hat ja nicht wirklich Kalorien und 40g sind wirklich verschwindend wenig. Auch ihre Trinkmengen sind ja wirklich klein. Kannst du ihr nicht noch abends oder nachts, vielleicht im Halbschlaf, ein Fläschenchen füttern. Eigentlich reicht Pre ja aus, aber 1er Milch hat ja mehr Stärke. Wäre vielleicht auch ne Idee. Alles Gute für Euch Meredith
was ich noch überlegt hatte konsequent auch wecken oder füttern, wenn sie sich nicht meldet. 2-3 stdl. auch nachts 3stdl.
das Problem ist nur das sie die Flasche nach 2-3 std nicht nimmt..nur ein paar ml und dann möchte sie nicht mehr
der kinderarzt sagte das sei halt so und ich solle auf milchsauger umstellen.. er hat mir zum brei geraten, einen Getreide- Milch brei..der habe mehr kaloriem laut seiner aussage.. auch ohne brei trinkt sie nicht mehr.. eine von den 4 Flaschen ist eine NachtsFlasche..
Kann sehr gut sein das das saugerloch zu klein ist, versuche auufjedenfall mal einen größeren zu nutzen. Uund evt 1er nutzen, hab ih bei der großen schon nach wenigen wochen gemacht und NEIN sie ist nicht annähernd DICK (weil ja viele sagen das die kinder dick werden :)
das Problem ist nur das neele aus keinen anderen saugern trinkt..als einem milchsauger scheint zu viel raus zu kommen und sie verschluckt sich ständig, nach kurzer Zeit trinkt sie dann gar nicht mehr.. auch 1er habe ich versucht aber die scheint nicht mehr zu Sättigung und sie hat noch weniger getrunken.. vielleicht sollte ich einen anderen kinderarzt zu rate ziehen?
ja, ich würde mir zumindest einen zweiten rat holen. abklären lassen, warum sie nun gedeihstöhrungen hat. ich wünsche alles gute.....
Hm also finde das schon recht komisch. Nimmst du schon immer dieselbe Milchsorte? (meine kleine hat mal aptamil gekriegt, da hat sie z.b. nur geschrien und wenig von getrunken) Welche Sauger nutzt du? Also Firma, schätze mal nimmst Teesauger? Mir gab mal ne Mutter den Tipp das sie damals (vor 20 Jahren) mit einer sterilen Nadel das loch vergrößert hat (damals gabs wohl solche sauger auswahl noch nicht), vllt kriegst du da etwas zwischen tee und milchsauger hin? Ich glaube wenn das lange so geht und nicht auf einen Wachstumschub zurückzuführen ist würde ich schon ne 2. Meinung einholen. manche Ärzte gehen zu locker um, andere sind übervorsichtig.. was besser ist ist ja auch fraglich. Man will ja auch nichts falsch machen.
sie wurde 6 Wochen gestilt..dann hat sie humana bekommen, diese aber nicht gut vertragen so das ich auf aptamil umgestiegen bin, seit dem hat sie.kein bauchweh mehr und auch keine verstopfung. das mit der Nadel werde ich mal testen, danke! sie trinkt als avent Flaschen, andere zb. die von nuk oder ähnliches akzeptiert sie nicht.. also ich denke schon das sie wächst, plötzlich sind Hosen zu kurz. sie kann auch fast jeden Tag was neues und bewegt sich sehr viel.. sie sieht zwar etwas dünn aus (66 cm) aber fit ist sie! wäre es denn möglich das es an einem Schub ( wachstum-/entwicklungschub) legt? ich danke euch für eure antworten!
Google mal wachstumsschub baby.. Dort findest du ne liste über die schübe, in welcher woche sie stattfinden und wie die meisten babys darauf reagieren. Wie lange gehts das jetzt mit dem wenig trinken?
werde ich machen ,danke! also es war so das mein Arzt vor ca8 Wochen meinte ich solle ihr nur noch alle vier stunden essen Geben, ich wusste es nicht besser und habe es gemacht..jetzt schafft sie locker 4 stunden, aber trinkt dennoch nicht mehr!! und nach drei stunden mag sie nicht mehr.. es sieht so aus das sie um etwa 7 aufsteht..um Ca 9 gibt es ne Flasche mit Ca 120ml..dann gegen 12/13Uhr nochmal und dann um 5/6 brei und etwa 90ml Milch..dann nachts gegen 0/0.30Uhr.. zwischendurch will sie nichts.. aber es ist auch nicht so als wenn sie nachts dann durchschläft..sie wird schon wach und will dann kuscheln..essen nimmt sie aber nicht.. danke für eure Hilfe!
den arzt würde ich wechseln!! Ich fasse es nicht wie man immernoch solche empfehlungen aussprechen kann... Ich würde an deiner stelle einen anderen arzt suchen und mit dem darüber sprechen. ist ja auch nicht grad wenig was dein baby abgenommen hat.
wurde deine Kleine in den vergangen acht Wochen geimpft? Gewichtabnahme kann damit nämlich zusammenhängen. Ähnlich wie das mit dem Fieber ist. Manche Kinder reagieren indirekt damit, da ihr Körper sich mit dem Impfstoff beschäftigt und dabei recht viel Energie verbrennt. Oder die Zusatzstoffe in den Impfungen belasten ihren Körper, da sind ja alle Kinder anders. Wenn es damit zusammenhängt, würde eine homöopatische Begleitung/Ausleitung vielleicht helfen können.
ja vor zwei Wochen würde sie geimpft und hatte dann drei Tage Fieber. und daran kann es liegen? vielleicht gehe ich nochmal zum Arzt
Ich würde schauen, ob das Gewicht weiter runter geht, aber grundsätzlich ruhig bleiben. Meiner hatte vor ein paar Wochen auch abgenommen. Damals war er ziemlich gewachsen. Seit 1,5 Wochen stillt er aber wieder wie irre und nimmt ordentlich zu. Ich würde aber auch nicht auf Krampf versuchen, ihr irgendwas einzuflößen. Evtl. mit einem größeren Sauger und dann aufrecht füttern, damit die sich nicht verschluckt? Ansonsten anbieten und abwarten. Eigentlich wissen die Kleinenschon ganz gut, wie viel sie brauchen. LG U.
ich glaub dir, dass dich das beunruhigt, denke aber, ursel hat bestimmt recht. sie wissen meist ganz gut, was sie brauchen und holen es sich. ich drück dir die daumen, dass ihr bald eine lösung findet, einen tipp hab ich leider nicht für dich!