Meredith
Mein Mann war ja noch nie der gefühlvolle Typ, aber in letzter Zeit geht er mir echt auf den Senkel. Vor anderen erzählt er stolz, wir groß mein Bauch schon ist und wann er dann Elternzeit nehmen will, zuhause hat er das Bäuchlein noch nie gestreichelt, weigert sich, sich über Namen Gedanken zu machen oder lässt sich auch nie auf irgendwelche Gespräche über das Baby ein. Gestern hat er mich gefragt, was ich zu Abend essen will und ich meinte:"Nichts!" , weil ich zu schnell zunehme und am Abend nur Rohkost essen möchte. Er hat dann sehr sensibel darauf verwiesen, das es mir in meinem Alter schwer fallen wird, dass Gewicht wieder lozuwerden und mir ein paar Diätvorschläge gemacht. Und um mich zu unterstützen gab es dann Schnitzel mit Pommes! Was soll das? Also wie schon gesagt, besonders einfühlsam war er noch nie, und das "Mitfühlen" ist von SS zu SS weniger geworden was ja auch in gewissem Maße normal sein wird. Ich weiß ja auch, das er spätestens wenn er das Kleine stolz das erste Mal halten wird der beste Vater ist, den ich mir vorstellen kann, aber es neeeeervt mich so. Das war mal richtig gejammert, aber ich bin gerade einfach hypersensibel und er reagiert überhaupt nicht.... LG und Danke fürs zuhören Meredith
Huhu!! Ohje... mein Mann ist genau anders !! Er will immer den Bauc streicheln, kuscheln etc. !! Ich will das aber nicht ! Auch unser Name steht fest !!:-))) Mein Mann möchte auch unbedingt schon Einkaufen gehen, aber ich möchte noch warten bis zum großen Screening ! Zwecks Geschlecht.. ich glaube zwar das es bei einem Jungen bleibt, aber man weiß ja nie!! Ich wünsche Dir starke Nerven ! LG
Hallo, ich kann dich ganz gut verstehen Meredith, bei uns gibt es in letzter Zeit auch öfter Streit. Ich nehme einfach an, alle Parteien sind gestresst und jeder drückt es eben anders aus. Trotzdem ist es verständlich, dass das nervt, ich könnt auch oft an die Decke gehen oder bin dann schnell traurig, da stehst du nicht allein da.
ohja, das ist gemein. männer m allgemeinen iverstehen nicht, dass wir für die sensibilisität nichts können und es brauchen etwas verhätschtelt zu werden. wenn es nach ihnen gehen würde müsste eine schwangere so bleiben wie immer und irndwann kommt das kind fertig. ich kann da auch tolles berichten. war ja vorgestern abend beim fa, mein mann bleib zu hause mit unserem sohn. sein erster satz, als ich ihm nach der arbeit erzählte, dass ich schmerzen habe, war: ich hab angst, geh schnell.hoffentlich ist alles ok.... naja, abends als unser sohn im bett war wollte ich nochmal ausführlich über den termin sprechen und erzählte, wie toll ich es fand, dass ich die arme zappeln sah und den kopf, dass man da richtig das gehirn erkennte. und wie groß es schon sein, mehr als kopf nicht aufs bild passte. war verliebt in die erinnerung, des ultraschalls. auch wenns nur der kopf war, den ich sah. gleich kam wieder: naja, erzähl nicht soviel, ich hab angst dass was ist. bis zum feinultraschall will ich garnicht darüber nachdenken....mich nicht so übertrieben freuen. es nervt. erst hieß es die ersten 12 wochen. dann, wenn der termin 14.ssw gut verläuft. dann wenn der termin 18.ssw gut verläuft. der ist jetzt montag. nun erzählt er mir was von feindiagnostik. der termin ist am 15.3. dann bin ich 23.ssw... ich hätte heulen können. ich verstehe seine angst, er kann sich vielleicht distanzieren. aber was bringt es? nichts. ich hab meine murmel, mein zwerg, der schon zu spüren ist. die freude es genießen zu können schwanger zu sein. und ich fühle mich mies wenn er so redet. es macht mich traurig. wie kann man so pauschal einfach sie nicht freuen. und im nächsten moment davon reden, dass man da und da mal nach nem kiwa gucken könnte. meredith ich kann dich vollkommen verstehen. es tut einfach weh und sie verstehen es nicht er kommt auch und streichelt meinen bauch immer. warum tut er das dann. können wir nicht einfach gemeinsam genießen. ich sag, wann sagen wir es nun endlich unserem sohn. na sags ihm doch kam dann zur antwort. toll, die antwort wollte ich hören..... entschuldige, nun hab ich mehr gejammert als dich aufzubauen..... ich sag nur...männer!!! lg Anett
Hallo, als cih das eben gelesen habe dachte cih einfach nur,das dein mann genauso ist wei wir!!! di erste unserer hürden war doch,bis zu r12.woche,..und jetzt sag mri doch,welche von un hat nciht geschrieben,das sie ihren nächsten FA terminkaum abwarten kann und hofft das alles ok ist und angst hat?!?!? und genauso ist wohl den mann, er merkt wohl es kann immer was passieren und jeder termin ist gut, aber danach ist schwups die angst weider da,..und er sprüt es ja nciht,hat also nciht diese ebruhigung! und männer müssen eben was tun,also kaufen/organisieren,da kann er sich einbringen,..klar könnte er sich merh interesseiren aber er streichelt doch den bauch,...er ist wohl verhaltener,..aber ich dneke einfach das dein mann sehr viel angst hat!!! und männer können das eben nciht so ausdrücken,sie müssen/wollen doch stark sein,..von daher kommt dann wohl dieses abblocken?! warte,wenn er das kleine spüren kann! :))) lg hoffe ich konnte dich etwas aufbauen!!!
ja, danke, du konntest mich aufbauen. wobei meine angst nicht so groß ist. ich bin inzwischen recht entspannt. auch wenn ein rest sorge bleibt.
hmm, sein einkaufwunsch beschränkt sich auf den kiwa.
alles andere ist nicht so seins. was ich nicht schlimm finde.
nein, er spürt es noch nicht, er möchte aber auch nichts davon hören, wie es ist es zu spüren ist. vom ctg und herztönen wollte er nichts hören.
er will sich auch nicht für kurze zeit aufmuntern lassen.
das macht mich traurig. auch wenn ich weiß, wie sehr er sich freut...er sagte es ja indirekt. er zeigt es.
ist schwer zu erklären. er blockt direkt ab, wenn ich was anfange zu erzählen. und ich rede nicht tagtäglich über das baby. im gegenteil. behalte viel für mich inzwischen. freu mich lieber für mich selbst. als dann enttäuscht zu sein. weil er sagt...psst, lass mal, warten wir ab, ob alles so gut bleibt.
danke dir für deine antwort.
lg Anett
hier ist es genauso:( er läßt nichts an sich ran. man merkt nicht so recht dass er sich freut. und wenn ich von meinen Ängsten erzähl wegen den wehen, dann wird er richtig bös:( so macht es grad echt keinen spaß schanger zu sein.
warum wird er böse? was sind seine gedanken? was sagt er denn? wehen würden micr echt fehlen. das hieß für meinen mann dann wohl schon das aus. er muß nämlich immer übertreiben. lg Anett hast du meine nr jetzt oder soll ich sie nochmal schicken?