Monatsforum Juli Mamis 2012

mal wieder Thema schlafen

mal wieder Thema schlafen

Bine1502

Beitrag melden

Langsam weiß ich nicht mehr weiter... mein kleiner wacht alle 1-3 stunden auf und ich kann bald nicht mehr. Ich würde an der situation gern was ändern weiß aber bald nicht mehr was der richtige weg ist: - nicht mehr stillen? und so das stetige aufwachen verhindern? - darauf warten dass er bald von allein durchschläft? - auf alle welt hören und ihn schreien lassen? letzte option ist fast unvorstellbar für mich. da zerreisst es mich bald. jedoch scheint dies immer die letzte funktionierende lösung zu sein. ich höre momentan ständig von irgendwem dass sie es so gemacht haben, weil nichts anderes mehr ging.... und das sind keineswegs dumme oder herzlose menschen... nun weiss ich nicht mehr weiter und bin vollends verwirrt. was ist denn nun ein funktionierender weg? ich wollt meinen kleinen eigentlich nicht stillen bis er drei ist. Mal ganz davon abgesehen, dass mein akku jetzt schon fast leer ist. was meint ihr? Wie macht ihr das so mit euren kleinen?


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine1502

meiner kam auch alle 1-2 std.! ist allerdings ein flaschenkind. also immer hoch in die küche und flasche machen. dann trank er teils die flasche leer oder auch nur 30 ml und schlief dann weiter! als er 6 monate war konnt ich so auch nicht mehr lange weiter machen. habe ihn dann immer zu mir geholt und gekuschelt und immer wieder schnulli rein gesteckt. richtig geweint hat er nur selten. er hatte einfach probleme alleine vom halbschlaf wieder in den tiefschlaf zu finden! das war ne woche ziemlich anstrengend aber irgendwann reichte es ihm schon zu merken das jemand da ist egal ob ich oder mein freund. nun bekommt er noch eine flasche in der nacht und sonst reicht kuscheln und/oder streicheln damit er weiter schläft. unruhig schläft er immer noch aber es ist wesentlich entspannter als es vorher war!


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine1502

also bevor du das mit dem schreien lassen probierst würde ich eher versuchen flasche zu geben... Kriegt er abendbrei? Ich bin strikt gegen schreien lassen, ganz egal wie schlecht ein kind einschläft. und ich hab auch schon extreme stitutaionen mit meinen kindern hinter mir. mal meckern lassen ja, aber nie im leben schreien.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine1502

Ja, das patent hätte ich gern. Bei uns schlafen lassen hilft garnicht. Hatten wir ausprobiert. 2 wochen etwa. Danach hab ich ihn wieder nach und nach ausquartiert. Ab und zu, alle paar wochen gibt es mal eine nacht, wo er nur einmal wach wird. Also er kann es. Ob es nun die gewöhnung ist, die schwierigkeit wieder einzuschlafen oder durst, der tags wegen neugierde nicht gelöscht ist.... Ich weiß es nicht. Wenn es der durst ist, dann will ich bitte keinen sommer!!!


Hopely

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine1502

Mein Sohn hat erst durchgeschlafen nachdem er abends eine flasche milch mit brei ins bett bekommen hat. Die trinkt er und schläft!


Superflo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine1502

Valentina hat auch erst durchgeschlafen als ich abgestillt habe und ihr die Flasche gegeben habe am abend. ging dann wirklich sehr sehr schnell, innerhalb ner woche oder so hatte sie den dreh raus. noch dazu hab ich sie dann in ihr eigenes zimmer "ausquartiert" - hatte irgendwie das gefühl dass sie das braucht. seitdem schläft sie von abends 20 uhr bis morgens mind. 07.00 Uhr durch, ohne dass ich ein einziges mal aufstehen muss. LG


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine1502

Ich habe leider auch keinen wirklichen Tipp. Christine liest da glaube ich ein Buch drüber, vielleicht hat sie ja Tipps! Ich hab hier auch einen schlechten Schläfer und bin dankbar für Nächte wie die letzte. (20 Uhr ins Bett, 22, 24, 4:40 gestillt und um 8 aufgestanden) das sind bei uns so richtig gute Nächte. Wir haben allerdings immer noch Nächte in denen ich 6x zu ihm gehe und er lässt sich meist nur durch die Brust wieder zum einschlafen bewegen. Er nimmt keinen Schnuller, isst Abend etwas Hirsebrei mit Obst drin, aber das reicht nicht für die Nacht! Versuch immer mal den Papa reinzuschicken, wir versuchen das immer wieder... Meist jedoch erfolglos. Schreien lassen würde ich nicht. Ich glaube auch, dass unserer nicht aufhören würde bis wir rein gingen. Er stellt sich dann ja an die Gitter wenn er wach wird und kommt alleine nicht runter mit Schlafsack, müssten dann eh rein...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine1502

Hi, bei uns ist es ähnlich, mein Kleiner ist auch ein schlechter Schläfer. Nachts 3 h sind schon sehr gut. Allerdings habe ich mich daran gewöhnt, er schläft bei uns mit im Bett, ich lege ihn im Halbschlaf an und dann schlafen wir beide weiter. Nur morgens merke ich oft meinen Rücken, wenn ich mal wieder blöd gelegen habe. Bei mir ist es das 3. Kind und alle waren recht schlechte Schläfer. Wobei die Große am ehesten durchgeschlafen hat (so mit 10 Monaten), aber sie in den Schlaf zu bekommen, war ein Staatsakt. Nummer 2 war recht genügsam, nachts kurz mal angedockt und dann weiter geschlafen. Auch der hat dann mit etwa 10 Monaten zumindest 6 h am Stück geschafft. Schreien lassen ist für mich keine Option. Es ist ganz normal, dass Babys, Kleinkinder nachts aufwachen und sich versichern müssen, dass Mama noch da ist. Wenn dich das stillen stresst, könntest du versuchen, ihn einfach in den Arm zu nehmen, leise mit ihm zu reden oder vorzusingen. Manchmal reicht es auch schon, wenn der Kleine neben der Mama liegt und die ihn streichelt. Oder Nuckel? Oder der Papa nimmt ihn und trägt ihn rum. Von deinen Optionen würde ich Nummer 2 wählen. Du kannst ja mal Alternativmöglichkeiten probieren, vielleicht funktioniert es ja. Mich persönlich stressen nachts rumtragen, singen und Co mehr als stillen, von daher lasse ich es so. Meine beiden Großen haben auch als Stillkinder irgendwann nachts durchgeschlafen, Und das war, bevor sie 3 Jahre waren LG U.


Franny17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine1502

Also bei uns wurde auch erst durchgeschlafen nachdem ich abgestillt habe und die Flasche gegeben hab! 4 Tage hat es gedauert nach dem ersten abendfläschchen! Schreien lassen wird Denk ich nicht helfen! Am besten du machst es rein nach deinem Gefühl!