speku11
Meine Schwester ist ja auch schwanger, 13.SSW. Heute morgen war sie wegen starker Blutungen im Krankenhaus, mit dem Baby ist alles in Ordnung, woher die Blutungen kommen, konnte die Ärztin ihr nicht sagen, sie soll sich jetzt halt schonen. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass alles gut geht. Sie selbst nimmt das - zumindest nach außen - viel lockerer, als sie das erste Mal Blutungen hatte (ca. 7.SSW), da ist sie am gleichen Tag nach Teneriffa geflogen und dort 3 Tage später (mit Blutungen) auf den 3700 m hohen Vulkan geklettert... Deshalb meine Frage: hatte von Euch auch jemand Anfang des 2.Trimesters noch Blutungen, die sich im Nachhinein als 'harmlos' herausgestellt haben? LG
Hallo! Nein, hatte ich nicht, aber Deine Schwester scheint nicht genug Verantwortung zu haben gegenüber dem ungeborenen Kind!!
Also ich hatte in der 13.SSW sehr schlimme Blutungen, wo im Krankenhaus auch nicht gesagt werden konnte, woher sie kamen. Nach 2 Tagen waren sie weg. Bei der FD wurde mir dann gesagt, dass es wahrscheinlich ein Hämatom war, welches da weggegangen ist. Hatte ja da auch immer eine komische auffällige Plazenta, wo mein FA dachte es wäre eine Plazentaanomalie. Nach der Blutung war das komplett weg und nun ist alles super. Solange mit dem Würmchen alles in Ordnung ist, sollte sich erst mal keine Sorgen machen, nur evtl. etwas schonen.
Ich hatte von der 6 Woche bis zur 18 SSW starke Blutungen und keiner weiß woher die kamen. Vom Baby war es nicht, dem geht es prächtig. Also Kopf hoch das wird schon, aber sie soll mehr Verantwortung für das Baby tragen, ich sollte mich auch schonen und das wird bei Ihr nicht anders sein, oder will Sie das Kind nicht???!!
danke für eure Antworten
Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass sie so locker damit umgeht. (ich dagegen hatte ja im 1. Trimester 2x gaaaanz kurz gaaanz leichte Blutungen und mochte mich vor lauter Angst kaum noch aus dem Bett bewegen...) Sie ist eigentlich ein sehr verantwortungsvoller Mensch. Ich denke, sie macht sich einfach nicht so viele Gedanken, wie wir hier. Sie liest nicht im Internet und wenn ihr Arzt sagt, sie kann in den Urlaub fliegen (von schonen hatte der damals nichts gesagt), dann ist das für sie in Ordnung und sie fliegt dann auch.
Hoffe, sie schont sich jetzt aber wirklich...