Mitglied inaktiv
Hallo liebe Mamis Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Kleine ( fast 7 Monate) hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich war mit ihr beim Kinderarzt, der meinte sie solle trinken, trinken, trinken. Aber genau das ist das Problem. Hab in der Apotheke Elektrolyt-Glucose-Mischung geholt. Das trinkt sie nicht, auch kein Fencheltee, kein Wasser, von ihrer Pre- Milch trinkt sie weniger als sonst. Ich hab auch versucht ihr die verschiedenen Getränke in unterschiedlichen Bechern, Flaschen zu geben. Mein Kia hat mir ne Spritze mitgegeben, so könne ich es ihr in den Mund träufeln. Aber nichts hat geholfen. Jetzt bekam ich den Tipp, ihr verdünntes Apfelschorle zu geben. Vielleicht trinkt sie ja das. Was meint ihr dazu?
Halli Hallo, wir hatten vor einigen Wochen auch einen Magen-Darm-Infekt. Im Krankenhaus wurde uns auch zu der Spritze geraten. Sollten sie dann hinlegen und ihr das immer und immer wieder in den Mund spritzen. Sie lies es aus den Mund laufen, aber schluckte dann doch irgendwann. Außerdem bekamen wir InfectoDiarrstop LGG. Die Apfelschorle würde ich persönlich lassen. Der Magen und der Darm sind ja so schon überfordert. Hätte sie weiter verweigert, Fontanelle eingefallen und Schleimhäute trocken sollten wir wieder kommen und sie wäre stationär aufgenommen. Lieben Gruß
Mein großer ( 5) hatte als Baby und auch heute noch sehr oft Magen Darm infekt. Das einzige was er getrunken hat ist Apfelsaft!!!!! Wir haben damals alles probiert, milch, wasser, Elektrolytlös., Fenchelte......nix außer APFELSAFT! Und heute ist er fast 5 jahre und wenn er magen darm hat trinkt er immer noch nix, außer Apfelsaft! Probier es einfach aus. Er trinkt ja auch nicht unmengen davon, und wenn er es drin behält ist es doch ok. Gute Besserung für euch.