Jazzy1982
Habt ihr auch so zwei linke Hände zu hause. mein mann macht aus jeder tätigkeit nen staatsakt. er muss halt alles machen. anstehen tut noch bügeln,badezimmer,putzen...der hund muss noch raus... er ist total überfordert. ich überlege an ner haushaltshilfe...
ohja ich habe hier auch so ein exemplar sitzen
er sieht den dreck aber glaube ich auch einfach nicht... ich mache schon viel mehr als ich sollte, er sagt dann nur : mach nicht soviel..... naja aber der dreck macht sich leider nicht von alleine aus dem staub ....#
würdest du denn ne haushaltshilfe bekommen? wenn ja dann nutze es, auch wenn es ein blödes gefühl ist wenn jemand fremdes bei dir rumwuselt...
lg
p.s. wie geht es dir heute
Ha, du hast keine Ahnung wie laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam mein Mann ist.. Er meint er macht es halt super vernünftig, ich würde ja nur Verkaufswäsche machen ;o) Aber statt die wichtigen Sachen zuerst zu machen.. nöööööööööö.. es wird gesaugt, wo nix ist, gewischt mit Fliesenreiniger aufn Laminat und statt auch an die Waschbecken im Bad zu denken, schrubbt er lieber die Fliesen????!!!!!! (die glänzen.. nur mal so...) also überfordert ist er und er verzettelt sich total.. es wäre so lustig wenns nicht so anstrengend wär ;o)
Das beste war eben das mein mann versucht hat alles zu umgehen. dabei will er morgen rasen mähen und um 14.15uhr habe ich wieder ctg und gmg messen. Ich habe mir all das auch nicht ausgesucht. gestern habe ich viel geweint,weil ich nicht weiß wie es weiter geht und gehen soll. bis zur 31.woche ist mein mann hier. und dann? Habe ja ne kiga maus hier. aufstehen geht nicht gut. drückt dann doll. im liegen gehts. habe soooio angst. wie gehts dir?
Meiner ist ja noch nicht im KiGa, aber durch meine ollen Vorwehen soll ich mich ja auch schonen.. sehr witzig... Bin gespannt, bisher noch keine Trichterbildung *finger kreuz* In deinem fall würde ich definitiv ne Haushaltshilfe in ANspruch nehmen und wenn du nicht (wie ich glücklicher Weise) die Großeltern deiner Maus in der Nähe hast die evtl mal die nä. Zeit n halben Tag jeweils deine große abnehmen können, dann muss dein Mann sich Krankmelden, damit er zu hause sein kann! Man hat doch ne gewissen Anzahl an Tagen die einem zustehen ?! Aber damit kenn ich mich nicht so gut aus! Ich drück die Daumen das es sich bei dir nicht verschlimmert!!!!
Meine eltern wohnen ein stockwerk tiefer:-) mein dad ist renter. meine mama geht teilteit.
perfekto!!!! Meine Schwiegereltern wohnen eine Strasse weiter *lach Siehste, das ist doch schonmal was!!!
Wenn deine Eltern im gleichen Haus wohnen dürftest du ja nun wirklich gar kein Problem haben. und wenn der haushalt nun nichgt so ist wie er sein soll, dann drück halt mal nen Auge zu. wenn du im Krankenhaus bist kannst du an haushalt auch nichts ändern. ich klag auch 2 wochen im Krankenhaus und habe ne 3 jährige zu hause. Mein mann ist selbstständig und muß nun immer noch alles nacharbeiten was alles liegen geblieben ist. Unsere existens steht grad wirklich auf dem Spiel. und trotzdem bleibe ich auf dem Sofa liegen und warte bis freitag ab ob ich wieder ins krankenhauis muß. ich weiß nicht , mach dir doch nicht so viele Probleme im Kopf... du kannst es eh nicht ändern sondern nur das beste draus machen. Meine kleine zum Beispiel war vorher noch nie über nacht von uns weg. und als ich im krankenhaus war ist sie mit oma und opa 800 km weit in den urlaub gefahren. glaub mir die kleinen verstehen mehr als man ihnen zutraut. Meine weiß ganz genau, dass ihr bruder noch ein bißchen im bauch bleiben muß und dass mani deswegen liegen muß:(
es muß doch nicht alles perfekt wie immer sein. lass ihn machen. nicht überfordern. nicht nur, dass er arbeitet, die kleine versorgt und den haushalt macht. er wird sich unbewusst sorgen machen, das schwingt auch mit. dann wird mal nur das nötigste gebügelt. bad nicht so oft beputzt, nur eben die sanitären sachen, klar. aber fliesen, spiegel überleben auch mal wassertropfen. aber sich, frag an, nach einer haushaltshilfe. warum nicht, du solltest ja doch noch etwas schwangerschaft schaffen. lg Anett
Ich habe genau das Gegenteil und ich muss sagen, ich geniesse es, wenn mein Freund mal nicht da ist, da kann ich auch mal in Ruhe meinen Haushalt schmeissen ohne das ein Kommentar kommt, dass ich zu sitzen habe und zuschauen soll.
Meiner denkt da er nun arbeit hat muss er nichts mehr tun lach
aber okay, wenn er nach ner 12 stunden nachtschicht nachhause kommt seh ich das auch nicht so eng.
Dafür spielt er viel mit meiner tochter dann, bzw wird meist beim kochen fürs mittag geweckt weil sie mich sonst nur ablenkt und aufn arm will u.s.w.
Aber wenn er mal frei hat versuchte r auch mal was zu machen..
Aaaaaber: Beispiele. Wenn er saugt krieg ich ne Kriese, da wird der Kinderwagen im Flur nicht mal eben zur Seite gefahren um dadrunter zu saugen u.s.w., überall sind noch krümel.
Das find ich sooo zum kotzen, da saug ich lieber selbst xD
Oder: Geschirrspüler einräumen. Er räumt den immer so ein das die hälfte draussen stehen bleibt weil der geschirrspüler schon voll ist obwohl der ganze rest noch reinpasssen würde wenn mans richtig anstellt ;D
Oder wäsche zusammenlegen/wegpacken, boaahh neeee, da wärs mir lieber er würde alles nur in den schrank schmeißen
Ich hoffe das ich mich nicht irgendwann so sehr schonen muss das er alles machen muss. Da würd ich ja durchdrehen lach
Naja, wenn er arbeitet und Anspruch auf eine Haushaltshilfe da ist, würde ich eher die holen. Nachher mit Neugeborenem wird das eh alles stressig genug, da kann man sich jetzt auch etwas Entlastung gönnen. Bei uns war die Aufteilung schon immer klar. Wir arbeiten beide, also machen wir auch beide den Haushalt. Wobei wir uns da schon fürs Gröbste eine Haushaltshilfe geleistet haben (leider ist die jetzt länger krank). Und sicher macht mein Mann so manche Sachen anders als ich, aber ich bin grundsätzlich in Haushaltsfragen nicht pingelig, das ist mir nicht so wichtig. LG U.
Naja, meiner hilft schon aber nur wenn ich Ihm sage was er zu tun hat. Von alleine kommt er nicht drauf und läuft auch am dreckigen Geschirr gefühlte 1000x mal vorbei, bis er es in die Küche mitnimmt und dann stellt er es in die Spüle obwohl der Geschirrspüler vorne drann steht.
Genauso wenn die Wäsche im Keller fertig ist und ich sage er soll Sie bitte holen, dann kommt nur, die Wäsche läuft nicht weg obwohl er eh nichts besonderes macht ausser am PC zu sitzen. Manchmal hab ich Angst, wenn das Baby da ist, das ich zwei Kinder zu versorgen hab.
Morgen Mädels
Nehmt es mir bitte nicht krumm.... aber WO um Himmels Willen habt ihr denn eure Männer gefunden???? Haben die denn alle noch bei Mama gewohnt, bevor sie einen Haushalt mit euch gegründet haben?
Ich muss gestehen... das ICH meinem Freund in Sachen Haushalt ganz schön in was nachstehe!
Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, war sein Haushalt besser in Schuss als meiner! Wann immer ich zu ihm kam, sah es dort aus wie geleckt ... und nicht nur in der Kennenlernphase, sondern über Jahre!
Und ich würde jetzt mal nicht behaupten, das es deswegen bei mir dreckig war!
Klar macht er verschiedene Sachen einfach anders, manche besser, andere langsamer und eher grenzwertig, aber wäre ich drauf angewiesen das er den Haushalt schmeißt müsste ich mir keine Sorgen machen!
Muss ihn an dieser Stelle zur Abwechslung mal ganz kräftig loben!
Auch wenn es schwer fällt: akzeptiert es so, wie es eure Männer machen! Wenn ihr immer nur meckert, dann verlieren die sonst die Lust, was ich auch verstehen kann. Stellt euch mal vor, euch würde ständig jemand kritisieren wegen eurer Haushaltsführung...
Mir fällt es auch manchmal sch,wer, zu akzeptieren, wie mein Schatz den Haushalt schmeißt, aber ich lass ihn machen (sonst lernt eer es ja auch nicht )
Ich hab richtig Glück gehabt mein Mann kann eigendlich im Haushalt alles auser Kochen aber er macht es nur wenn es wirklich sein muss sonst ist er einfach nur Faul am WE