Monatsforum Juli Mamis 2012

Mädels!!! Haushaltsfrage...

Mädels!!! Haushaltsfrage...

gwasslschdribbe

Beitrag melden

Hab die letzten beiden Wochen Plätzchen gebacken wie vom wilden Affen gebissen und dafür natürlich auch Zutaten gekauft! Bei den Eiern hab ich mich leider etwas vertan, bzw. bin ich zu den "Eierlastigen" Plätzchen nicht mehr gekommen und habe nun noch 18 Stück übrig! Kann man ja schon noch verkraften... Nun hab ich der Nachbarin eine Dose Plätzchen rüber gebracht und ein paar Tage später kam sie klingeln und brachte mir als Dank dafür ein Platte frische Eier von ihren Hühnern! Jetzt sitz ich auf 28 (!!!) Eiern fest! Was mach ich damit nur???? Ich will ja nicht, dass sie schlecht werden! Kuchen backen fällt aus... haben ja Plätzchen! Und nur mit Frühstückseieren und Eiersalat krieg ich die Menge ganz gewiss nicht weg! Gebt mir bitte ´n Tipp!!!!


Kleenesschneckchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Plätzchen zum verschenken machen? Kartoffelsalat mit ei? Pfannekuchen? waffeln backen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Die frischen Eier halten sich ja eine Weile. Ansonsten kommt es darauf an, wie gern ihr Eier esst. Ich bin nicht so der Fan davon, der Rest meiner Familie hätte kein Problem, 28 Eier in überschaubarer Zeit zu vertilgen: Rührei, Spiegelei, Omelett, Eierkuchen süß oder herzhaft, Zuckerei, Eiersalat. Oder Soleier. Hab ich noch nie gemacht, aber kann man schön mit Kräutern eingelegt ja auch Gläser verschenken. LG U. PS gerade gefunden, da reichen deine Eier gar nicht 30 Eier 2Teel Pfefferkörner schwarz 2Teel Ingwerwurzel getrocknet oder 1 Tee frisch 2Teel Pimentkörner 2Teel Salz 1 1/2 Liter Weissweinessig Ich mag noch gern Chillieschotenstückchen drin... Die Gewürze grob zerkleinern und 30 Minuten im gesalzenen Essig kochen.Wer die Gewürze nicht im Sud mag ,wickelt sie in einen Mullbeutel. Den Sud vom Herd ziehen und 2-3 Stunden ziehen lassen.Falls vorhanden Mullbeutel rausnehmen. Die Eier hartkochen,abschrecken sorgsam schälen. Eier in Gläsern ,die gut schliessen so einschichten,dass sie" festklemmen ". Die Eier dürfen wenn der Sud aufgegossen wird nicht nach oben steigen!! Luftdicht abschliessen und kühl für 4 Wochen ziehen lassen. Angebrochen sollten sie im Kühlschrank gelagert werden und halten mindestens 4-6 Wochen. Schmecken lecker aus der Hand mit etwas Senf oder Remoulade,aber auch ohne ... Auf Brot ...oder im Salat.....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

oder Eierlikör? Hast du gleich noch ein super Geschenk für Weihnachten.


RealityWoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

..Alle kochen und färben uns als GAg zu Weihnachten verschenken,Dieses Weihnachten vergisst sicher keiner^^ ICH würde das machen:)