Hopely
Hallo ihr Lieben hab es seid gestern an der Blase und mein Doc hat mir ohne nachzusehen ein antibiotikum verschrieben. Das möchte ich nur ungern nehmen. Habe jetzt schon seid 6 uhr über 2l stilles wasser getrunken, hab mich warm eingepackt aufs sofa gelegt mit einer decke und einer wärmflasche an den nieren. Mache mir gerade gemüsebrühe und kiwi hab ich auch schon gegessen. Habt ihr noch andere Hausmittel?! Dankeschön mach mir echt sorgen ![]()
Cranberrysaft in rauen Mengen!! und/oder Blasentee... Ob Du das Antibiotikum nimmst ist natürlich Deine Entscheidung, soweit ich weiss, sollte man jedoch verhindern, dass eine allfällige Entzündung hochwandert... Zu einem anderen Arzt ist keine Option, denn eine Blasenentzündung lässt sich einfach im Urin nachweisen... auf jeden Fall gute Besserung!!!
Angocin ( aus der Apotheke ) = pflanzlich
Danke mädels, ich werde mich mal nach der medi erkundigen und mir auf jeden fall den saft zu legen. Falls die blase morgen immer noch unverändert ist oder sogar schlimmer nehme ich das antibiotikum...bei blasentee hab ich leider auch bedenken. Einige sollen wehenauslösend sein
cranberola-kapseln, natur-joghurt und vitamin c........und viel trinken !
cranberola-kapseln, natur-joghurt und vitamin c........und viel trinken !
Huhu Hopely... Ich hatte auch eine Blasenentzündung und habe das Antibiotikum genommen. Meine Frauenärztin ist da sehr erfahren und hat mir ein Präparat gegeben, was man nur EINMAL nehmen muss (so ein Granulat) und es soll schonend für den Körper und natürlich das Baby sein. Ich hatte zwar GAR keine Beschwerden, aber es waren wohl MASSIV Bakterien im Urin..ieeh... gestern war ich dann bei der Nachkontrolle (eine Woche später) und alles war weg. Dafür hab ich jetzt etwas Eiweiß im Urin. Kann aber auch eine Nachwirkung der Entzündung sein, sagt die FÄ. Meine Mama meinte, vieeeeeel trinken und cranberries helfen auch. Musst halt schauen, wie doll deine Beschwerden sind und dann regelmässig zur Kontrolle gehn. LG und gute Besserung!!!
Huhu,
fachlich kann ich Dir nur den Rat geben, nimm das Antibiotikum, und wenn Du möchtest, frag noch mal einen Arzt.
Je nach dem, bei welchem Du warst, geh zu einem Arzt Deines Vertrauens- sei es der Hausarzt oder der FA, je nach dem wo Du jetzt warst und lass einen Urintest machen, das geht doch schnell.
Eine Infektion soll in der Schwangerschaft dringend behandelt werden, da Du eine Nierenbeckenentzündung bekommen kannst und letzten Endes mit dem Kind Probleme bekommen kannst. Endstadium vorzeitige Wehen, Fehlbildungen durch die Infektion.
Ohne Antibiotika haben die Erreger wg. der herabgesetzten Resistenz leichtes Spiel und die Entwicklung des Kindes kann gestört sein. Die FÄ behandeln jeden Infekt mit Antibiotikum nicht ohne Grund, auch die Infekte ohne Schmerzen, eben deshalb. Cephalosporin oder Amoxi sind in der SS ok.
Bevor das Kind einen Schaden durch die Erreger bekommt, nimm ein Antibiotikum. Glaub mir, der Arzt weiß, was er tut. Du bist nicht mehr nur für Dich verantwortlich und sitzt den Infekt aus, sondern da gehts um mehr.
Sorry für die klaren Worte
Ich wünsch Dir alles, alles Gute und Gute Besserung!!
Ach ja, schau mal hier:
http://embryotox.de/wirkstoffe.html
Da kannst Du Dir Dein Medikamen raussuchen und die Infos der Bundesregierung dazu.
Ich danke euch auch für die klaren Worte ;-) es ist schön in solchen momenten nicht allein zu sein.
Mädels meine mami hat mir gerade cranberola kapseln und saft gebracht, sie ist ein wahrer schatz. Fühl mich besser ich hoffe es geht weg