RealityWoman
Morgen die Damen.Sagt mal,benutzt ihr Lauflernwägen? Also die, wo man die Kleinen reinsetzt und sie mit ihrem Angestoße an die Möbel alles "ramponieren"?:D Ich denke darüber nach, weil ich so den Kleinen mal ein paar Minuten von der Pelle hätte um ein paar Sachen im Haushalt zu erledigen.Er hängt mir ständig am Bein... Wenn ja, elchen habt ihr und wie sind die Vor-und Nachteile? DANKE!!!:)
Morgen!Nein,hier werden sie nicht benutzt.Die Dinger sind nicht ungefährlich,können wohl auch schnell kippen. Ich meine auch mal gelesen zu haben,daß die Teile nicht so gut für den Rücken sind.
Er soll da wirklich nur "zwischengeparkt" werden.Wenn er wirklich unheimlich anhänglich ist.Also ein paar Minuten am Tag. Er geht leider nicht ins Tragetuch ect.
Es reichen auch 30 Sekunden aus damit was passiert... Wenn du dich dafür entscheidest darfst du auch nicht rumjammern hinterher wenn was passiert ist. Übrigens war meine Schwester auch früher in son Ding drinnen, jetzt hat sie ganz massive Rückenprobleme und ist grade mal 15 Jahre alt. Ich mache den Haushalt auch mit Lilli auf dem Arm.
ich habe geschrieben, "ich denke darüber nach" und möchte eure meinungen.du musst nicht gleich so schnippig werden, ich werde nichts tuns, was meinem kind schadet, ok?
Finn hängt mir derzeit auch ständig am Bein, aber wenn ich ihm etwas gebe, was ihn interessiert, beschäftigt er sich auch mal ein paar Minuten damit und ich komm' mal dazu, bissl Haushalt zu machen. So oder so mag ich diese Lauflernwagen nicht. Da putze ich lieber wenn er schläft oder lass' den Haushalt Haushalt sein. Mein Cousin ist mit so einem Teil mal schwer gestürzt. Außerdem sind sie nicht so vorteilhaft, weil die Kleinen darin die falsche Fußstellung "lernen", dass sie damit die Möbel, Türrahmen etc. ramponieren, kommt noch hinzu und somit überwiegen für mich die Nachteile.
ich habe auch nur schlechtes von den dingern gehört und mich auch dagegen entschieden. in meinen augen sind die zu gefährlich! ich parke meinen im laufstall!
Ich finde diese Dinger auch unverantwortlich. Können schnell kippen und Hüftschäden sind schon fast Vorprogrammiert. War mit meiner Kleinen im Elternkindkurs und dort wurde dieses Thema auch diskutiert "Uns hat es früher auch nicht geschadet" Ja ne früher wurde sowas sicher auch nicht so genau unter die Lupe genommen wie jetzt. Hier mal ein Link dazu: http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-und-gefaehrlich-4266104-0/ Hier gibt es sogar einen Babyladen die soetwas nicht verkaufen weil sie einfach von der Qualität usw nicht überzeugt sind. Lg
danke für die Antworten.Ihr seid euch alle einig und ich stimme entsprechend zu.Ich lass das lieber, war eine Schnapsidee:)
In den USA sind die Dinger echt beliebt, genauso wie diese bumpo Sitze oder so. Meine 'Nichte' wurde dort täglich reingesetzt und dann vor den TV geschoben. Finde ich echt schrecklich! Ob sie heute Schäden hat weiß ich nicht. Unsere Eltern haben beide gleichzeitig so teile geschenkt/geliehen bekommen und obwohl es bestimmt total praktisch ist, habe ich denen gesagt, dass unser Mann da nie rein kommt. Ich habe allerdings das Glück das Oskar sich super alleine beschäftigt und ich auch 1-2h putzen kann während er wach ist (während er schläft, schlafe ich meistens auch, ist nur noch mittags) ohne das er mir am Bein hängt. Oskar LIEBT Bücher und holt sie aus dem Regal und blättert auch mal 30 Minuten immer hin und wieder zurück und quatscht mit den Bildern. In der Küche sitzt er vor einer Schublade und rollt Gefrierbeutel ab oder nimmt die Magneten vom Kühlschrank und macht sie wieder dran. Geparkt wird er nur während Chr ich Dusche in der Wippe, Laufstall mochte er noch nie und das doofe Ding nimmt nur Platz auf, wollte das endlich mal abbauen!
Sind nicht ungefährlich wird immer wieder vor gewarnt!,Mein Sohn hat auch ohne schnell laufen gelernt!
wir haben den Lauflernwagen von Fisherprise http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fisher-Price-Activity-Lauflernwagen/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.04/1758890 er spielt damit aber nie alleine, der ist runtergeklappt als spielboard, laufenlernen wird er damit nicht, aber spielen kann er super damit. LG
Also ich habe so ein Gehfrei. Und ich finde es nicht gefährlich. Sie kann damit sicherlich nicht umkippen. Ich selber habe es von meiner Oma geschenkt bekommen. Es ist eins von Chicco. Ich selber habe Lena nicht oft drin. Vielleicht 1 Mal die Woche für 20 Minuten beim Haushalt machen und dafür ist das Ding super praktisch. Allerdings finde ich es doof Lena für längere Zeit in eine Position zu stecken die sie sich selber nicht aussuchen kann. Deswegen wirklich nur eine Notlösung. Für Deinen Gedanken Louis darin zwischen zu parken meines Erachtens vollkommen in Ordnung.
So und jetzt steinigt mich!
wir haben auch noch einen Gehfrei, aber der ist bei den Großeltern. nem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Als wir den Lauflernwagen noch nicht hatten, war er auch ab und an da im Gehfrei, damit ich endlich mal was essen konnte ( fremdelte stark). Früher wars normal,heute wird man gesteinigt für. Aber verkauft werden sie trotzdem und benutzt werden sie auch oft. LG