kreativmaus
Unser kleine Spatz (12 Wochen) hält zwar seinen Kopf schon recht gut, aber in Bauchlage funktioniert das leider gar nicht so gut. Er fängt gleich an zu schreien und ist eher damit beschäftigt sich nach vorn zuschieben, aber nicht den Kopf zu heben. Es wirkt irgendwie so, als wenn er die Armkraft nicht hat. Was kann ich probieren, damit es besser wird? Lg
Ja auf dem Arm hält Talia ihn auch gut! Auf dem Bauch nur ein paar Sekunden!
also adrian kann das schon echt super.wie lange genau weiß ich nicht.paar minuten bestimmt schon.zum anfang hat er auch immer das selbe gemacht dein spatz.hab ihn einfach öfters hingelegt.auch wenns nur paar sekunden waren.jrgendwann hatte er den dreh raus. muss aber sagen ist erst so gut geworden nachdem seine blockade in den halswirbel behoben wurde.
immer wieder auf den bauch legen und den po auf den boden drücken damit sie nicht in diese hohlkreutz haltung fallen. ich glaube das die hebi bei der babymassage gesagt hat das es mit 12(?) wochen eigentlich schon gut klappen sollte wenn nicht kann man ohne probleme krankengymnastik fürs baby bekommen! frag den kinderarzt einfach wenn du unsicher bist! nick ist schon seit er 8 wochen alt ist eine totale giraffe. hält den kopf super hoch und dreht sich auch wieder selber auf den rücken wobei er das gewicht des kopfes zum schwung holen benutzt.

Guten morgen!! Ich Schleich mich mal kurz aus dem April bus 2012 bei euch ein!! Also bei meinem Leon war es auch so das er das Köpfchen in der bauchlage nicht langen halten konnte und geweint hat, bei der u 4 hat der Kia eine Blockade festgestellt!! Wir wurden zum Physiotherapeuten überwiesen und sie hat alles gelöst!! Sie sagte er hatte Schmerzen auf dem Bauch und weinte deswegen!! Lg Yvonne und Leon (6 Monate und 17 Tage)

meine tochter konnte das tatsächlich schon von anfang an. sie ist aber auch liebend gern bauchschläferin, da glaiub ich ist der muskeltonus schon ganz anders bei geburt, hab ich das gefühl. mein sohn hat damals länger gebraucht, hat auch so mit 12-14 wochen angefangen, längere zeit in bauchlage zu verbringen, ohne zu motzen.
meiner hält den schon sehr gut ist heute 13+2 er liebt es aufen bauch zuliegen und zugucken
Matthias ist jetzt 14 Wochen und es geht jetzt erst langsam los, dass er ein bißchen den Kopf hält und nicht gleich meckert auf dem Bauch. Beim Pekip habe ich eine schöne Übung gelernt: Das Kind auf dem Bauch auf einen Wasserball legen (natürlich gut festhalten). Da hebt er den Kopf prima und guckt interessiert in der Gegend rum. Wir machen das jetzt jeden Tag ein paar Minuten zu Hause und ich finde, dass er seitdem seinen Kopf schon besser halten kann.
Ja kann er schon gut (15 Wochen). In der Bauchlage mag er jedoch auch nur ein paar Minuten sein. Ich versuch ihn in der Bauchlage bei Laune zu halten, indem ich Spielzeug o.ä. vor ihn hinhalte um die Bauchlage interessanter zu gestalten.
Hi, ja, meine konnten das alle sehr früh, liegt aber auch daran, dass sie alle Tragebabys sind und die wohl recht früh gut den Kopf halten können (also im Zweifelsfall öfter mal in eine Tragehilfe packen, das hilft). Ansonsten, wenn er die direkte Bauchlage nicht mag, eine Handtuchrolle unter die Arme legen zur Entlastung. Meiner liebt es auch, wenn ich mich auf den Rücken lege, die Beine anhocke und ihn darauf lege, so dass wir uns ansehen. LG U.
ja, im bauchlage und auch auf dem arm. das kann er sehr gut. aber mach dir keine sorge, mit der bauchlage geht das jetzt erst so los damit. das heißt gar nichts. lg Anett
Danny konnte das auch schon von anfang an. Die Fotografin kam am zweiten Tag ins KH und legte ihn auf den bauch und er hob sein kopf bei dem Bild und macht es auch ständig und hielt ihn schon immer sehr gut:)