Monatsforum Juli Mamis 2012

Kinderbett

Kinderbett

Dina05

Beitrag melden

Hy ihr lieben, sagt mal habt ihr die liegefläche vom kinderbett schon nach unten gestellt? Heute fing er an sich am spielzeugkorb hochzuziehen und ich denke jetzt ist es an der zeit das Bett zu verstellen , nicht das er rausfällt:-( . Wie ist es bei euch?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dina05

Wir müssen das am WE ganz dringend machen. Mal sehen, wie das wird, denn bisher haben wir das Kinderbett als Beistellbett am Ehebett (eine Gitterseite offen), er schläft aber immer bei uns im Bett, seins mag er nicht. Bisher habe ich tagsüber immer Kissen um ihn rumgelegt, aber heute war er drübergekrabbelt, in sein Bett marschiert und hat sich da hochgezogen. Wenn er in seinem Bett schlafen würde, wäre es mit runterstellen getan, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Ehebett sichern soll, damit er nicht rausplumst. LG U.


Claudia88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dina05

Hallo! Zum Thema Ehebett sichern... es gibt von reer und safety1 Gitter die du unter die Matratzen schieben kannst, einige sogar auf 2m ausziehbar, nur falls es euch eine Hilfe ist... LG Claudia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Claudia88

Die Bettgitter hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber die sind ja auch nicht sehr hoch, oder? Das Problem hier ist derzeit, dass er sich an allem hochzieht und versucht, drüberzusteigen. Und so ein Bettgitter ist ja ideal zum klettern. Wahrscheinlich hilft es nur, wenn wir alle unsere Matratzen auf den Boden legen und dort schlafen. Oder wir bekommen ihn noch an sein Bett gewöhnt. LG U.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dina05

Wir wollen das auch machen, wenn mein mann frei hat. Denn eray versuch zu sitzen und an dingen sich hochzuziehen. Noch kann er es nicht. Ursel: es hilt wohl nur matratze vors bett (beistell)bettchen weg und rückwärts krabbeln üben! Das lernen die wohl flink. So einen randschutz würd ich eher zum schlafen nutzen.


Krümel-Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dina05

Da müssen wir uns noch keinen Kopf machen, denn meine Maus ist bis jetzt nur ein kleines Drehwürmchen und an krabbeln oder gar hochziehen ist noch gar nicht zu denken, wobei ich mir auch schon nen Kopf mache, denn wenn das Beistellbett zu klein wird, dann muss sie ins Kinderzimmer umziehen und dort schläft sie dann gleich im Doppelstockbettchen mit ihrer Schwester zusammen und wie wir das dann sichern das wissen wir noch nicht so richtig.