Monatsforum Juli Mamis 2012

Kennt das jemand?

Kennt das jemand?

Chiko

Beitrag melden

Seit 5 Tagen wacht meine Kleine jeden Abend schreiend (!) gegen 22/22:30 Uhr auf und schreit ununterbrochen. Ich wickel, fütter, bespaß sie, kuschel mit ihr, trag sie rum, geb ihr Lefax, massier den Bauch und versuch jede mögliche Ursache zu bekämpfen.. NICHTS hilft. Jeden Abend muss mein Freund sich die Kleine schnappen und mit dem Auto mit ihr fahren um sie irgendwie zu beruhigen. Sobald sie dann schlafend hier ankommt und ich sie aus dem Maxi-Cosi nehm wird sie wach und es geht von vorne los. Was ist das? Sie verarbeitet doch nicht erst seit 5 Tagen so extrem ihre "Erlebnisse"?! Zudem wir eigentlich die letzten Tage nur kurz mal einkaufen oder spazieren waren.. Sonst waren wir oft unterwegs und da war es nicht so schlimm! Ich bin echt am verzweifeln. Kennt das jemand von Euch? Was könnte das sein? Oh man, ich bin wirklich am Ende! Es ist so schlimm wenn sie so bitterlich weint und ich ihr nicht helfen kann! :(


Jennifer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

Ich kenne das Vielleicht wird sie nicht satt von der Milch So wars bei uns aufjedenfall


Chiko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

Das hatte ich auch schon überlegt. Woher weis ich denn ob sie nicht satt wird? Tagsüber trinkt sie total oft und viel.. Abends verweigert sie allerdings nach ca. 80/90ml die Flasche und trinkt nicht mehr weiter. Würde sie dann nicht eher mehr wollen und ihre 170ml schnell austrinken?!


Jennifer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

Doofe Fragen gibbet nich ;) Vielleicht brauch sie eine Pause und trinkt den Rest vielleicht nach einer halben Std. oder so. Meiner brauch sie manchmal, er trinkt dann ca.90ml und nach ein Bäuerchen oder nach einer halben Std.ca. dann den Rest


speku11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

unsere Maus hatte auch so eine Phase, in der sie stundenlang schrie und wir sie bespaßen durften. Immer abends, so von 20-2 Uhr. (gähn) Wir haben alles versucht, tragen, schaukeln, stillen, spazierengehen, Tragesack... Meine Hebamme, die wir in unserer Verzweiflung angerufen haben, hat uns Globuli gegen 'Unruhe' dagelassen, aber das hat nix gebracht. Besser wurde es erst, als wir anfingen, mit unserer Maus einen geregelten Ablauf zu machen (soweit das eben möglich ist). Also Stillen, Wickeln, Schlafanzug an, alles abdunkeln, ins Schlafzimmer, ein Lied singen,... Und sobald sie im Schlafzimmer ist, werden alle Beruhigungsversuche ausschließlich dort vorgenommen. Also nicht mehr durch die ganze Wohnung tragen, nicht mehr spazieren gehen etc. Darfür morgens, sobald sie zu einer 'humanen' Zeit (also alles, was nach 6:30 Uhr ist) aufwacht, aus dem Schlafzimmer rausnehmen, munter mit ihr sprechen, ihr vorsingen, ihr den Schlafanzug ausziehen, etc. Es waren ein paar echt harte Abende, in denen ich stundenlang mit einem schreienden Baby im dunklen Schlafzimmer lag, sie geschaukelt habe und meine Brust als Beruhigungsnuckel diente. Aber inzwischen ist es viel besser geworden. Sie braucht maximal 2 Stunden zum Einschlafen und wenn sie dann schläft, dann schläft sie 7-8 Stunden durch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

oh ja, das kenne ich nur zu gut. Mein Großer hat es bei jedem Schub so gemacht. Da hilft gar nichts, außer tatsächlich versuchen die Ruhe zu bewahren und so viel Routine wie möglich aufzubauen. Durchhalten!


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

Meiner hat das zwei Wochen lang gemacht. Er hat einfach erzählen wollen von all seinem erlebten, der anstrengenden Geburt und den neuen Eindrücken. Kein Bauchweh, kein Hunger! Ich habe ihn dann gepuckt, mich in den Schaukelstuhl gesetzt und ihn reden lassen. Man irritiert die Kinder wenn man dann versucht Tropfen zu geben oder den Schnuller oder so. Sie wollen einfach erzählen und weinen ist die einzige Möglichkeit die sie dazu haben. Ich habe ihn dabei nicht unterbrochen. Nur den Rücken gestreichelt und zugehört. Das dauerte immer zwischen 20-80 min und dann war er wie ausgewechselt. Kannst auch mal im Hintergrund den Fön laufen lassen das beruhigt auch ;) wir nutzen die fôn mp3 oft als dauerschleife.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

es ist durchaus möglich, dass deine maus erst seit 5 tagen die welt besser wahr nimmt, dadurch mehr zu verarbeiten hat. das mit dem rhythmus ist wirklich hilfterich. und, was wichtig ist, nicht alles pausenlos ausprobieren. frische windel, hunger abklären und dann für eins entscheiden. meiner macht das jeden abend ab 19 uhr etwa. er brüllt, wie von der taranten geszochen. ich leg mich mit ihm hin, schaukel ihn, summe immer das gleiche lied und irgendwann kommt er zur ruhe und schläft ein. dass können mal 10 min sein, mal 2 std. einfach ruhe versuchen zu bewahren und versuchen immer das gleiche zu tun. ich wurde sogar durch den rhythmus ruhiger, dass ich weiß, es ist so, er schreit heden abend, aber es hört wieder auf. es ist anstrengend. nicht satt werden glaub ich nicht. eher müdigkeit oder tag verarbeiten. wie schläft sie über tag so?


quirlijane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

die andren habens schon so schön geschrieben. Versuch einen schönen geregelten Ablauf hinzukriegen. Und wenn sie dann brüllt usw wird nicht groß bespaßt sondern geschmust, denn ihr habts ja schon versucht udn es brachte nix.. und durch das ewige hin und her und dann noch wieder ins auto, wobei es Nahct ist usw, das regt sie nur unnötig auf. Halte durch, probierts mit nem geregelten ABlauf und deine Sorge bzgl des nicht satt werdens.. wenn du eh schon die Flasche gibts und dein Zwerg normal zunimmt, dann wird er satt!!! :o)


Chiko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiko

Danke, für die zahlreichen Antworten. Mit dem geregelten Ablauf das werd ich mal versuchen. Derzeit richte ich mich komplett nach ihr. Tagsüber will sie jede bis alle 2 Stunden eine Flasche und trinkt ca. 70ml - 100ml. Hab aber auch schon versucht sie alle 3/4 Stunden zu füttern, aber das geht nur mit ganz viel Geschrei und selbst dann trinkt sie meist nur 100ml - 130ml. Sie ist 8 Wochen alt! :/ @emres: Tagsüber schläft sie total unregelmäßig. Mal 15 Minuten, mal 1 bis 2 Stunden, aber IMMER nach ihrer Flasche!