Monatsforum Juli Mamis 2012

Kann nicht mehr

Kann nicht mehr

Sonnenblumen77

Beitrag melden

Hallo zusammen! Ja, ich bin echt am Ende. Seit Tagen bin ich nur noch am heulen, weil ich so müde und erschöpft bin. Habe seit 5 Monaten keine Nacht länger als 3 Stunden am Stück geschlafen, und die 3 Stunden sind eher die Ausnahme. Meine Kleine trinkt nicht aus der Flasche, so ist sie total von mir abhängig. Außerdem habe ich hier eine extrem pubertiernde 13jährige Stieftochter die sich nichts sagen lässt, um muss alles 10x sagen und selbst dann geht es nicht. Früher konnte ich das leichter wegstecken, jetzt bin ich einfach am Limit. Wir hatten bisher ein super Verhältnis und seit ein paar Wochen läuft alles aus dem Ruder. Sie hat auch kein gutes Gespür für die Kleine, geht meiner Meinung nach viel zu ruppig mit ihr um, und sieht auch absolut keine Gefahren, es wird einfach alles auf den Boden geschmissen. Ich weiß einfach nicht wie das werden soll, wenn die Kleine mobiler wird. Hatte mir das alles anders vorgestellt, und war ganz glücklich so eine große "Tochter" schon zu haben. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl eine 5jährige wäre vernünftiger. Ich habe echt keine Kraft mehr. Und mein Partner meint nur ich steigere mich viel zu sehr da rein. Und wäre auch zu sehr auf den Schlafmangel fixiert. Dabei bin ich ja selbst nicht ganz fit, da ich eine chronische Erkrankung habe. Oh Gott, wie soll ich das alles nur weiter schaffen... Danke fürs Zuhören. LG Ela


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen77

Habe leider gerade keine Zeit, aber wie wäre es mit einer Mutter Kind Kur. Nur ihr zwei? Da bekommst du viel Hilfe und vielleicht einen anderen Blickwinkel für alles und neue Ideen und Kraft! Ich hoffe das sich das alles bald legt und du mehr Schlaf bekommst. Fühl sich gedrückt! Mir fehlt der Schlaf auch, habe aber nur das eine Kind hier!


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen77

schade, dass dein partner nicht hinter dir steht und es nicht anerkennt, dass du wegen des schlafmangels leidest. das zieht natürlich erst recht runter. auch ist es schade, dass die große dir keine "hilfe" ist. selbst mein fast 7 jähriger sagt oft am wochenende mittags. mami, wenn eray schläft, leg dich doch auch etwas hin. ich will immer nicht, weil mir der große leid tut.(mein mann ist nur jedes 2. we zuhause) aber ab und zu mach ich es doch, weil er mir zeigt, es sei ok, 30 min - 1 h ohne mich. einen tip habe ich nicht. nur, rede nochmal mit deinem mann, sag ihm, dass du leidest....weil dir täglich mind. 5 std schlaf fehlen...dass sich das summiert und es mit deiner krankheit(was hast du) nicht erleichtert wird. dass du dir wünschst, dass wenn die kleine frisch satt ist und er da, er sich bitte mal kümmern möchte. und! ich weiß nicht wie pingelig du bist, aber an besonders schlimmen tagen läuft hier im haushalt mal nichts....müssen alle durch oder selbst was tun. weil ich will ja nicht zusammenklappen, nur, dass wieder nach 2 tagen staubgewischt wird. also, was ich sagen will, gib auch ab.....männer müssen das gesagt bekommen. sag ihm, du schatz, kannst du bitte dies und das heute machen....ist mal nötig. seis der einkauf mit liste oder eine ladung wäsche aufhängen....oder durchsaugen. und hab kein schlechtes gewissen, weil du doch den ganzen tag zu hause bist. ich brauchte lange umzudenken. abver nun klappte es. einmal die woche ist großputz.....sonst das nötigste.... kann dein mann mal spazieren gehen und du legst dich hin? am wochenende? ich hab mir auch angeeöhnt früher schlafen zu gehen. mein mann versteht es.... ich hoffe du findest kompromisse und es wird irgendwie bald besser. lg Anett ach, bald gehts ja mit brei los, wenn ihr nicht schon gestartet habt. gib sowas ab....papa kann das auch.;)


lilafee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen77

Ach du Arme! Ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist seit 2 Monaten nichts im Lot. Ich bin nur noch krank und erschöpft. Habe vor 2 Monaten meine Periode bekommen und seit dem ist meine Energie verschwunden. Ich stille auch noch voll, mein Kleiner bekam noch nie die Flasche und ich würde auch gerne wieder mal länger als 3 oder 4Std. am Stück schlafen. Ich denke da geht es uns allen ähnlich. Ich habe auch noch eine 5 Jährige Tochter die auch etwas von mir haben will. Zum Glück ist mein Freund eher der der mir viel abnimmt bzw. er sieht den Haushalt nicht nur als meine Arbeit an und packt ordentlich mit an. Der Winter entzieht auch unglaublich viel. Es wird besser wir müssen da erst mal durch. Im Frühling sieht es wieder besser aus. Ich bin eh kein Wintertyp. Emres hat recht du musst anfangen deinen Mann besser einzuspannen und den Haushalt runterfahren. Viel rausgehen, egal wie müde man ist und schlafen wenn dein Baby schläft. Ich kann dir von der Stadelmann dieses Aufbaupulver empfehlen,es ist ein homöopathisches Komplexmittel für die Stillzeit. Ich habe auch gerade damit begonnen. Kräuterblut wäre auch gut. und evtl. Freundinnen,Familie gut einspannen( mit Kiwa raus...)wenn möglich.Alles Gute ! Kopf hoch du bist nicht alleine.


Sonnenblumen77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilafee

Hallo! Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich mache ja eh schon fast nichts mehr im Haushalt, komme mir schon ziemlich bescheuert vor, dass ich das alles nicht gebacken bekomme. Ich hab ne rheumatische Erkrankung die mich ziemlich müde und k.o. macht, außerdem fühle ich mich immer so als würde ich ne Grippe ausbrüten. Und seit gestern hab ich jetzt auch noch richtig Halsweh...Es reicht langsam... Ach ja, ich warte auf das Lichtlein... LG Ela


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen77

Vielleicht hat Deine Stieftochter Lust einen Babysitter-Kurs zu machen? Da verklickern ihr dann andere, wie wichtig es ist aufzuräumen, leise zu sein, Baby richtig und vorsichtig anzufassen etc. pp. Dann bist Du nicht die Buhfrau und vielleicht versteht sie es dann. Ansonsten: durchhalten! Du machst das! Sorge Du Dich um Dich und um Deine Kleine, alle anderen sind groß genug für sich selbst zu sorgen.