Monatsforum Juli Mamis 2012

kann mir nicht vorstellen das,das gut sein soll für uns

kann mir nicht vorstellen das,das gut sein soll für uns

Anne-mille-mille

Beitrag melden

ich arbeite ja zur zeit in einen jugendclub, und mein cheff und mitarbeiter wissen ja das ich schwanger bin und jetzt wollen sie ja nicht das ich anstengende sachen mache verstehe aber nicht warum die mich zum putzen verdonnern, anstatt mich mit dem jugendlichen weiter zu beschäftigen?!?! muss den ganzen tag den boden wischen und fegen,,, auch die ecken mit sauber machen (sogut wie auf knien) kann mir aber nicht vorstellen das das wischen-jedesmal wassen holen,bücken,aufstehen gut sein soll !?! vorher hat mir das ja nichts ausgemacht aber jetzt bücke ich mich 3-4 mal und das geht richtig auf den rücken und auf den bauch mache schon öfters pause und lasse mir auch zeit aber ich muss das ja jeden tag machen die mitarbeite und cheffchin meinten das sein doch nicht anstrengend und das bisschen wischen werde ich doch wohl schaffen bin am überlegen ob ich zu meiner fa gehe und mich krankschreiben lasse oder hat jemand eine andere idee ? habe schon garkeine lust mehr zu arbeiten.. morgen geht das selbe spiel von vorne los sorry fürs jammern lg anne


björg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Was für Arbeiten kannst du denn noch gut übernehmen? Überleg dir das und geh damit zu deinem Chef. Sag ihm, dass du vom Vor-den-Ecken-knien Wehen bekommst (und wenn das eien Notlüge wäre, egal). Sag ihm freunlich aber bestimmt, was du körperlich noch problemlos erledigen kannst. Damit signalisiertst du ihm, dass du durchaus noch arbeiten willst, aber bestimmte Sachen nicht mehr machen kannst. Was anstrengend ist bestimmst du, nicht er oder irgendwelche Mitarbeiter. Viele Grüße und viel Erfolg!


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Es gab wohl mal auch ne studie das es.passieren kann das durch das.putzen mit putzmitteln in der schwangerschaft beim baby spaeter zu asthma.oder so fuehren kann. Kannst ja mal googlen vlt findest du was und kannst das.denen auch uebermitteln. Seitdem ich das.weiss versuch ich auch so wenig wie moeglich zu benutzen und luefte IMMER beim putzen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Hi, also bevor ich mir vom Arzt eine Krankschreibung hole, würde ich immer mit den Vorgesetzten das offene Gespräch suchen. Sag ihnen, dass du es gut findest, dass sie sich Gedanken gemacht haben, wie sie dir schwierige Arbeiten ersparen können. Und dann besprich mit ihnen, dass aber gerade das Putzen für dich sehr anstrengend sei. Biete ihnen Alternativen an, was du stattdessen gern tun würdest/tunn könntest, dann sollte das schon klappen. LG U.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

stimme björg zu. würde es auch erstmal so versuchen. wenn der chef sich quer stellt, kannst du immer noch zum fa gehen. finde es aber wirklich blöd, wie die dich behandeln. was sagen deine kollegen dazu? LG Anett