Monatsforum Juli Mamis 2012

Jetzt wirds ernst....

Jetzt wirds ernst....

SandyBT

Beitrag melden

Ich komm grad vom Geburtsplanungsgespräch im KH und bin fix und fertig. Der Arzt hat mir empfohlen die Geburt einleiten zu lassen, weil die Plazenta stark verkalt ist und das Kind laut Doppler nicht mehr optimal versorgt wird. Außerdem hab ich sehr wenig Fruchtwasser. GMH ist verstrichen und Muttermund schon 2 cm offen. Hab jetzt am Dienstag nen Termin zur Einleitung - wenns nicht vorher schon von allein los geht. Unser Zwerg wird auf 3300 g geschätzt...,bin dann am Dienstag bei 38+6... Mach mir Gedanken,ob es richtig war den Termin zumachen.....und hab auf einmal tierisch Angst....


Jazzy1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SandyBT

Ich habe ja neulich schon gepostet das man hier nur noch Einleitung liest! Aber bei Dir spricht ja vieles dafür ( bei den anderen sicherlich auch)! Wenn du zu wenig Fruchtwasser hast, die Plazenta stark verkalkt ist und dein Kind nicht mehr optimal versorgt wird, dann wird es sicherlich richtig sein!! Ich wünsche Dir alles Gute! Alles wird Gut!


SandyBT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SandyBT

Danke :-) Es tut gut ein paar aufmunternde Worte zu lesen... Und vielleicht klappts ja am WE noch auf normalem Weg *g* Werd jedenfalls schön viel baden und Zeit mit meinem Mann verbringen ;-) Vielleicht hilfts ja..


Gweni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SandyBT

Ich denke die wissen was sie machen und es geht ja um die Versorgung, ich drück dir die Daumen, kann dir leider nichts zur Einleitung sagen, ich hoffe sie ist nicht so schlimm


Wunschkind2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SandyBT

Das war die richtige Entscheidung! Verstehe gar nicht, wieso sie nicht direkt eingeleitet haben, wenn die Versorgung nicht mehr gut ist. Aber die wissen das ja besser. Ich finde eine Einleitung vollkommen sinnvoll, wenn es dafür ne medizinische Indikation gibt. Hoffe zwar diesmal drum rum zu kommen, aber bei meinem Großen hab ich ja auch einleiten lassen wegen Blasensprung ohne Wehen. Und da war ich erst bei 35+6, also noch gar nicht soweit wie du. Das packt ihr! Und vielleicht zieht er ja am WE noch freiwillig aus.


SandyBT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SandyBT

Sie haben nicht gleich eingeleitet, weil der Doc denkt, dass es sowieso in den nächsten 1-2 Tagen von allein los geht...Aber ich hab keine Wehen und nix... Wie war denn deine eingeleitete Geburt damals? Wie lang hat sie gadauert?


Wunschkind2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SandyBT

Ah ok. Das hört sich doch aber schonmal gut an. Dann ist deine Maus ja auch vielleicht eh schon bereit. Die Einleitung damals war ganz ok. Ich hatte wahnsinnige Angst davor und war froh, dass mein Mann dabei war. Sie sagten alle, dass sicher mehrmals eingeleitet würde, weil ich noch nicht so weit sei. Nach ner Stunde hatte ich die ersten Wehen, nach 2,5 Stunden wurde die Einleitung abgebrochen (das hätte wohl eigentlich noch länger vor dem Muttermund liegen sollen), weil ich so starke Schmerzen hatte. Schlimm war für mich aber eigentlich nur, dass mir zunächst keiner glaubte, weil das CTG bei mir keine Wehen aufzeichnet. Warum auch immer. Habe dann eine Spritze in den Oberschenkel bekommen und war erstmal wieder glücklich ;-) Danach ging es dann irgendwann ganz langsam und in kleinen Etappen weiter. Insgesamt habe ich ca 21 Stunden gebraucht, aber der Großteil davon war gar nicht so dolle. Ich hatte zwar Wehen, aber nicht so stark (daher dauerte es auch so ewig). Die Zeit kam mir nicht so lang vor. Ich bin viel gelaufen, damit sich was tut und es voran geht. Unangenehm fand ich, dass mein Körper so "verrückt" spielte. Erst ganz doll Wehen, dann weg, dann langsam, dann doll, dann normal weiter. Aber ich würde jederzeit wieder genauso entscheiden. Im Endeffekt weiß ich ja auch nicht wie es ohne Einleitung gewesen wäre und ich habe die Geburt sehr gut in Erinnerung (zumindest ab dem Moment, wo man mir glaubte, dass ich nicht simuliere ;-))


SandyBT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SandyBT

:-) Das klingt ja gar nicht soooooooooo schlimm.. Ich glaub ich mach mich grad ein bißchen zu sehr verrückt... Danke für deine ausführliche antwort :-)


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SandyBT

du hast alles richtig gemacht, dein kind soll ja gut versorgt sein. lg Anett