Keksdose6
Freunde wollen uns die zum Geburtstag schenken. Was haltet ihr davon? Hat die viell. schon mal jmd. benutzt oder von Bekannten/Freunden etc. etwas darüber gehört? Bin dankbar für alle Antworten!! LG Keksdose6
Ich halte gar nix von Wiegen. Weil man viel zu schnell panisch wird, weil das Mäuschen ein paar Gramm zu wenig hat. Mein Erster und ich hatten ja so starke Stillprobleme. Als ich nach 4 Wochen komplett auf Stillen statt Abpumpen umgestellt hab, hab ich Angst gehabt, dass er nicht genug bekommt. Damals hab ich mir eine Wiege in der Apo geliehen und die bei meiner Mama deponiert, damit ich nicht ständig in Versuchung gerate zu kontrollieren ;-)
Ehm, Keksdose meint eine Wiege, keine Waage (ich verwechsel das beim schnellen Lesen auch immer). Ich finde die auch spannend, allerdings habe ich es so verstanden, dass man sie im Türrahmen befestigt (lasse mich gerne korrigieren) und das finde ich unpraktisch. Wir hatten eine Hängematte, und haben die sehr intensiv genutzt.
Ich meinte wirklich eine Wiege und nicht Waage. Man kann diese Babywiege auch an der Decke befestigen und man spart sich somit ein Beistellbettchen oder eine "normale" Babywiege. Sie soll wohl sehr bekömmlich für das Baby sein und besonders Schreibabys beruhigen. Ach ich weiß auch nicht, ob es das richtige für uns ist!!
Also wir hatten/haben die und sind sehr zufrieden. Wir hätten ohne manchmal nicht weiter gewusst. Unser Sohn wollte immer getragen werden. Ein paar Stunden am tag, brauche ich aber auch mal eine Pause! Als wir dann die NONOMO von unserer Hebi empfohlen bekommen haben, wurde es vieeel besser. Er hat darin ein paar Stunden am Stück geschlafen. Für meinen Mann oder meine eltern war es überhaupt die einzige Möglichkeit um ihn zum Schlafen zu bringen. Sie hängt heute noch in seinem Zimmer (er ist 4) und wenn er ein bisschen schlecht drauf ist, geht er immer noch gerne rein und schaukelt sich ein bisschen...