Monatsforum Juli Mamis 2012

Ist meine Milch vielleicht nicht mehr gut genug?

Ist meine Milch vielleicht nicht mehr gut genug?

klapsi

Beitrag melden

Ich weiß ja eigentlich daß durchschlafen nichts mit dem Sättigungsgefühl zu tun hat,aber so langsam bin ich echt am Ende.Ich bin soooo müde,ich habe nur noch Kopfschmerzen und bin so verspannt,mein Kleiner kommt nach wie vor jede Std und möchte gestillt werden. Milch habe ich genug,der Zwerg verschluckt sich besonders am Tag oft an der Brust weil die Milch nur so sprudelt.Kann es vielleicht einfach sein,daß die Milch nicht mehr nahrhaft genug ist,daß er trotz des häufigen Trinkens einfach doch nicht satt wird? Kennt sich da jemand aus und weiß Rat?


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klapsi

ich denke das das nur eine phase ist. wenn du nicht gerade diät machst wird deine milch ok sein! meiner bekommt die flasche und kommt normal alle 1-2 std.! phasenweise aber auch fast im 30 bis 60 minuten takt. das geht momentan gerade so seit fast 2 wochen. und an der flaschennahrung hat sich ja nichts geändert! klingt zwar blöd aber ich fürchte da muss man halt durch! wenn das stillen sonst gut klappt würde ich auf bessere zeiten hoffen oder es evtl mal in angriff nehmen mit brei zu starten!


klapsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Nö,Diät mach ich nicht,eher das Gegenteil ist leider der Fall ! Also meinst du auch :Augen zu und durch?


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klapsi

Wie lange trinkt er denn?? Ich glaube es ist doch so das das nahrhafte ersst nach einer weile kommt oder? Wenn er dann immer nur kurz trinkt erreicht er das ja nicht, vllt liegts ja daran??


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klapsi

ich denke schon das es besser werden wird. meiner hat auch solche phasen (mal 2 tage mal 3 wochen) wo er sich auch so verhält und dann normalisiert es sich wieder auf den üblichen 1-2 std rhythmus (der schon anstrengend genug ist)! aber es stimmt schon das die "gute" milch erst nach einer gewissen zeit kommt.


RealityWoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ja, ihr habt Recht.Erst kommt die Vordermilch zum Durst stillen.Sie fließt leichter u regt das Baby zum weiter Trinken an. Die Hintermilch ist die " schwer erreichbare". Sie ist der " Sattmacher" u schwerer erreichbar. Entweder ist dein Spatz dann schon satt, oder es ist ihm zu anstrengend weiter zu trinken.Gibt's auch. Auf jeden Fall immer da zuerst anlegen, wo du aufgehört hast. Viel Erfolg


Superflo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klapsi

wir hatten das jetzt ganze 5 Wochen lang, valentina wird am Donnerstag 19 Wochen alt und langsam bessert es sich wieder. sie hat davor schon durchgeschlafen und inzwischen sind wir wieder bei 5-6h an einem Stück in der Nacht. Manchmal auch "nur" 3-4h. aber ALLES ist besser als 1x pro Stunde. Hab damit auch extrem gekämpft und hab echt geglaubt ich fall um, aber ich glaub da mußt du durch. denke schon dass es sich wieder einpendelt und normalisiert. jedenfalls hoff ich es für dich!!! LG


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klapsi

ich denke auch, da musst du durch. auch wenns hart klingt.....meinmer trinkt auch zur zeit wieder tags öfter. es schwankt extrem bei uns. jeder tag eine überraschung und die nacht ebenfalls. stdl schlaucht. versuch am tag etwas nachzuholen.