Jazzy1982
Hallo Mädels !! Ich habe hier so ein liebes kleines Mädchen. Ich muss es einfach mal sagen. Sie schläft gut unf viel. Und wenn sie wach ist, dann kann sie sich auch mal alleine "beschäftigen". Sie blabbert vor sich hin, strampelt viel und ist ruhig ! Gestern war sie viel und lange am Stück wach! Um 20Uhr habe ich ihr ne Flasche gegeben, sie um 20.15Uhr ins Bett gelegt. Sie hat noch ein bisschen umher geschaut und ist dann heute morgen um 5.30Uhr aufgestanden. Jetzt schläft sie wieder seid 6Uhr:-) Ich bin sowas garnicht gewohnt, da die Große genau das Gegenteil war. Sie wurde NUR getragen, in den Schlaf gewogen, war VIEL wach! Sie war ein Stillkind, meine kleine bekommt die Flasche!! Ich bin stolz und es ist sooooooooooooooooo schön! LG Jessi mit ihren Prinzessinnen Merle und Stella
Hi, schön, dass es bei euch so unkompliziert läuft. Aber ob ein Baby pflegeleicht oder anspruchsvoll ist, hat nichts mit Still- oder Flaschenkind zu tun. Ich habe eh den Eindruck, das Stillen derzeit in der Gesellschaft wieder als nicht so normal angesehen wird, wie es sein sollte, da ist es schade, wenn dann noch suggeriert wird, das Flaschenkinder leichter zu handhaben sind. LG U.
das es an der flasche liegt, habe ich nicht gesagt.. Ich habe nur den Vergleich zu Still-und Flaschenkind! Wegen dem Stillen, was leider immer mehr ein Thema wird: Ich konnte nicht weiter stillen, sonst hätte ich es gemacht! LG
Hi Jazzy, ich wollte dich nicht angreifen. Es kam nur beim Lesen so rüber "Sie war ein Stillkind, meine kleine bekommt die Flasche!" so mit Ausrufezeichen als ob das der Grund dafür wäre. Aber das ist wohl das Problem beim geschriebenen Wort, dass es leicht missverstanden werden kann. Ich ärgere mich nur manchmal, wenn in Foren (und auch im RL) Müttern der Tipp gegeben wird, abends doch lieber die Flasche zu geben, damit man es einfacher hat. Weiterhin viel Spaß mit deiner kleinen Maus! LG U.
nein, ich musste meiner maus abends die flasche geben, da sie nicht satt wurde.. leider. Irgendwann ging garnichts mehr.. ich habe 4 stunden am stück gestillt !! LG
Meine bekommt Abends vorm schlafen gehen zwar auch die Flasche,wird in der nacht aber Gestillt ! komisch ist das sie nur abends beim Stillen nicht Satt wird,da Trinkt sie noch 70 ml Flasche bevor sie schlafen kann! warum auch immer es so ist! sonst ist sie aber genau so pflegeleicht!
Ich könnte mit einem Kind was nur schläft u unbeschaftigt herumliegt definitiv kein Traumkind!:)) Mein kleiner ist sooooo neugierig, lacht viel, staunt und tastet sich durch die Welt und hält mich auf Trab.Animiert mich zum singen, lachen u kuscheln.Das hält auch mich in Schwung:)Also ein Baby was nur herumliegt, hat doch gar keine geistige und körperliche Entwicklung..oder? Also das beneide ich nicht;)
meine schlädft auch viel aber ist in der Zeit die sie Wach ist nicht nur am Brüllen,möchte das man sich mit ihr beschäftigt,singen tun wir auch okay die letzten zwei tage nicht hab ne Halsentzündung und hör mich garnicht gut an! Kuschel tuen wir mehr als gerne und weil die jungs in der schule sind haben wir auch viel zeit zu zweit
Ach, ab und zu fände ich so ein Kind schon nett. Ich hab ja nun 3, alle 3 Stillkinder. Nummer 1 hat quasi 1 Jahr durchgeschrien, war sehr temperamentvoll, hat früh die Welt erkundet. Als sie 4 Monate war sin d wir mit Freunden mit gleichaltrigem Kind in den Urlaub gefahren. Die Kleine schlief, wurde alle 4 h zum stillen geweckt und schlief weiter. Die Mutter las ein Buch nach dem anderen und ich saß mit meinem schreienden Bündel da und hüpfte stundenlang auf einem Gymnastikball, damit sie wenigstens mal ruhig war. Ja, da war ich schon neidisch. Mein Mann und ich haben das andere Kind dann intern immer "lahme Enten-Baby" genannt, nicht nett, aber irgendwie mussten wir uns unseres ja schön reden ;-) Nummer 2 war absolut pflegeleicht, dem war es egal, wo man ihn hingelegt hat, der hat überall geschlafen, wenig geweint und hatte immer gute Laune. Nummer 3 ist ein Mix. Auch anspruchsvoll, aber längst nicht so extrem wie Nummer 1 und ein völlig ausgeglichenes Kind, wenn er denn den ganzen Tag getragen wird. LG U.
...So unterschiedlich alle Menschen auch sind...
JEDE MAMA HAT IHR TRAUMKIND, egal wie es schläft, lacht, weint..
Wir lieben unsere kleinen individuellen Menschchen
ich habe auch ein traumkind. ich liebe es über alles. so wie es ist. ich habe es hart erkämpft und gebe es nie wieder her. meine beiden sind auch wie tag und nacht. beides stillkinder. lg Anett
x
Ich hätte auch lieber gestillt! Nicht nur für das Mäuschen, sondern auch des Geldes wegen! Man merkt schon, wenn man bei jedem Wocheneinkauf 10€ zusätzlich im Einkaufswagen hat! Und es wird ja nicht weniger, was die Kleinen trinken!
Und ich habe auch keinen persönlichen Vergleich, aber habe allerdings schon oft gehört, das Flaschenkinder vor allem im Bezug auf den Nachtschlaf viel pflegeleichter wären! Drei meiner Bekannten mit kleinen Kindern geben die Flasche, zwei stillen voll! Die drei Flaschenkinder kommen alle max. 1 Mal pro Nacht (Einer schläft schon von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr duch, ist allerdings schon 4 Monate alt) und die Stillmamas müssen beide alle 2 Stunden raus!
Die Kinder sind alle zwischen 4 Wochen und 4 Monate alt!
Und meiner bekommt auch die Flasche und schläft etwa 8 Stunden am Stück, von Anfang an, also seit ich nicht mehr stille!
Prinzipiell ist es traurig, das Stillen immer so groß zum Thema gemacht wird! Niemand frag dich wenn du heim bist, was du für Geburtsverletzungen hast oder wieviel du wiegst oder andere private, intime Sachen! Aber die erste Frage ist fast immer: Stillst du????? ... Das ist eine genauso private und intime Sache zwischen Mama und Baby und außerdem sehr belastend, wenn man immer mit: Nein, weil .... antworten muss!
Jeder sollte ganz für sich entscheiden, ob er stillt oder nicht und wie oft und wie lange oder ob er nur teilstillt und es sollte aufhören, das die ganze Außenwelt sich an dieser Entscheidung beteiligt und sie verurteilt, egal in welche Richtung sie getroffen wird!
So, das musste jetzt raus, auch wenn es etwas vom Thema abschweift!