Meredith
Ich glaube, ich muß euch heute noch aufwecken :-) Also, ich hab noch keine Hebamme. Brauche sie eigentlich auch nur für die Nachsorge und wenn möglich zur Akupunktur vor der Geburt. Ich kann mich erinnern, das ich in der ersten SS schon recht bald nach einer rumgefragt habt und die mir dann erklärte, es würde eigentlich reichen, wenn ich mich 2 Wochen vor ET melden würde. Bei drei Kindern hatte ich bisher 3 Verschiedene Hebamme und keine ist dabei, die ich nochmal haben will. Alle in meinem Umfeld sind aber von den Hebammen begeistert, nur ich nicht. Seid ihr alle gleich bei der ersten geblieben, die ihr angerufen und kennengelernt habt oder habt ihr einer auch mal wieder abgesagt? Erzählt mal! LG Meredith
Guten morgen, ich habe vor ca. 4 Wochen versucht mir eine Hebamme zu besorgen und muss sagen, dass es echt nicht leicht war. Die meisten die ich angerufen habe sind natürlich genau zu der Zeit meines ET in Urlaub. Habe dann nach ca. 40 Telefonaten doch noch eine gefunden, die mich betreut hätte.. Die war mir aber am Telefon schon super unsympathisch und kam lustlos und zickig rüber. Meine Mutter hatte damals eine super Hebamme und die wird mich dann glücklicherweise auch betreuen. Lerne sie Anfang Mai kennen. :)
Habe wieder meine Hebamme die ich auch hatte bei der kleinen, eine Hammer Hebamme die sehr einfühlsam ist und auch auf meine beiden "großen" eingeht. Sie besucht mich in der SS jeden Monat einmal und als Nachsorge eben. Habe sie schon in der 7SSW angeschrieben
Hallo Meredith . Ich hab auch keine Hebamme . bei 2 Kinder habe ich zwei verschiedene Hebammen gehabt . .Erlich gesagt mich nervt dass Die Hebamme für die Nachsorge dann jeden Tag zu mir kommt. Im Juli eine gute Hebamme zu finden wird sehr schwer sein . Dann lieber gar keine.
ich habe auch noch keine mir reicht es wenn ich eine im KH bekomme =P
Ich kenn meine Hebamme noch gar nicht. Sie kommt erst Mitte Mai bei mir vorbei. Hab bisher nur einmal kurz mit ihr telefoniert. Kann deshalb noch gar nicht sagen, ob ich sie sympatisch finde. Ich hoff ich komm mit ihr klar. Die geburtsvorbereitende Akupunktur wird bei uns vom örtlichen Krankenhaus angeboten, die lass ich dann dort machen. Brauch die Hebamme also nur zur Nachsorge.
Guten Morgen! Ich habe auch (noch) keine... Hoffe auf nette Hebammen im Spital... Wegen der Nachsorge muss ich noch schauen, da ich meinen Mutterschaftsurlaub nicht in der Stadt verbringe, in der ich gebären werde... Ja, bei uns ist alles etwas Komplizierter ;-))
Ich mach bei meiner Hebi auch den GVK und war schon wegen Beckenbodengym dort. Ansonsten kommt sie zur Nachsorge dann heim. Muss sagen es war die erste die ich angerufen hab und sie war mir am Tel sofort sympatisch. Is zwar äußerlich ein schräger Vogel aber super nett. Anne-mille-mille - möchtest du keine für die Nachsorge für daheim? Oder kann man bei euch kurzfristig eine vom KH "mitnehmen"?
Wenn du eh nicht so der Hebammenfan bist, dann nimm dir einfach eine aus dem KH in dem du entbindest. Ich werde auch dorthin gehen für Akkupunktur. Das macht meine Hebamme nicht. Ich mache auch den GVK im Krankenhaus bei einer Hebamme. Ich könnte mir dort auch eine für die Nachsorge aussuchen, aber das möchte ich nicht. Ich habe eine gefunden, die nur 7 min Fußweg von mir entfernt wohnt. Dort mache ich bereits Gymnastik und sie wird nach der Geburt zu mir kommen, ich werde die Rückbildung dort machen und das erste Jahr alle zwei Wochen an einem Frühstück teilnehmen. So kann ich wenigstens mal Leute im Ort kennenlernen :)
Ich nehme die Hebamme, zu der ich auch in den Geburtsvorbereitungskurs gehe.
ich habe schon eine seit der ca. 18 ssw und ich hatte glück das meine wunsch hebamme noch einen platz frei hatte. ich kannte sie von meiner schwester die sehr zufrieden mit ihr war. ich habe sie auch nur zur nachsorge! ich denke das du echt spät dran bist. evtl. ist es ja regional unterschiedlich und du hast das glück und hast noch auswahl. meine schwester musste beim ersten kind die hebamme nehmen die noch frei war und mit der war sie gar nicht glücklich. hatte sich aber auch erst in der 24 ssw oder so drum gekümmert!
habe gerade mal geguckt: hatte gespräch mit ihr in der 18 ssw. gemeldet habe ich mich in der 15 ssw bei ihr. also noch zeitiger!
Also ich hab auch noch keine und werde mir auch keine holen ...hab gestern deshalb mit meinem Arzt gesprochen,ob er auch Nachsorgeuntersuchungen macht und ja,er machts,also hat sich das Thema für mich erledigt
zudem gibts im KH Listen,bei der man bei Bedarf eine Hebi anrufen kann,die dann auch bei einem vorbei kommt....Geburtsvorbereitungskurs mach ich im KH,die bieten das auch an . Is mein erstes Kind,aber trotzdem denke ich,dass ich das auch so schaffe,geh da relativ locker ran
Lg Blue
ich bin zwar auch tiefenentspannt was geburt und das alles danach angeht aber ich finde es schon gut wenn die hebamme einen zuhause nochmal unter die arme greift und fragen beantwortet. klar kann der fa die nachsorge bei dir machen aber die säuglingspflege würde ich lieber mit jemanden machen der sich damit auskennt. die hebamme kontrolliert ja den nabel, das gewicht, den stuhlgang und sowieso den allgemein zustand vom krümel. da möchte ich nicht gleich nach der geburt ständig zum kinderarzt laufen. ich finde es gut das es die möglichkeit gibt eine hebamme für die nachsorge zu haben und da es ja kostenlos ist nehme ich das angebot gerne an.