-Kaname-
Jeden Tag das selbe Spiel, ich stehe auf möchte meine Zähne putzen und noch bevor ich die Zahnbürste in den Mund stecke muss ich mich mehrmals übergeben, dann kann ich erst meine Zähne putzen. Es hilft auch nichts wenn ich vorher was esse oder trinke, das kommt alles wieder raus. Hab das jetzt seit 2 Wochen und keine Ahnung warum. Muss mich ja schon übergeben, wenn ich die Zahnbürste nur sehe und mir die Zahnbasta draufmache!
Mir zieht es den Magen so dermasen zusammen das ich jedesmal schon Bauchschmerzen habe.
Moin liebe Kaname....
gräm dich nicht...ich hatte das auch ne zeitlang (und zwischendurch immer wieder). Musste mein Zahnputztechnik ändern und mache jetzt Folgendes:
Habe eine Kinderzahnbürste gekauft, weich und mit kleinem Kopf...
Spüle vorher mit Wasser erstmal den Mund aus
Habe eine neue Zahnpasta (so ne kleine rote Tube, ein Konzentrat, man braucht nur ganz wenig und es schäumt nicht so u hat einen leichten Anisgeschmack...)
Putze erstmal "nur" aussen und vorne....Die Backenzähne und Innenseiten mache ich erst nach dem Frühstück.
Vielleicht hilft dir der eine oder andere Tip...es ist so mies, wenn man beim Putzen würgen muss
Bei mir wars / isses auf jeden Fall, wenn ZU VIEL Schaumvolumen im Mund ist und ich mit dem Bürstenkopf irgendwo zu weit hinten anstoße--igitt
Halt durch, es wird wieder gut!!
GLG
Sahra
Ja, ich glaube inzwischen auch, dass es mit der Zahnpasta zusammenhängt und mein Magen bereits geringste Mengen nicht mehr verträgt. Ich nehme so wenig wie Zahnpasta wie möglich. Der Tipp mit der wenig schäumenden Zahnpasta ist gut. Es gibt ja auch welche (Weleda?) auf Salzbasis oder so ähnlich. Vorsichtig bin ich beim Putzen mit den hinteren Backenzähnen. Und ich benutze (sowieso) einen eher kleinen Bürstkopf. Hoffe, das hilft dir, Viele Grüße
Also ich kenne das auch mit zu viel Schaum- aber übergeben musste ich mich bisher zum Glück nicht!!!
(Doch einmal...)
Aber bei mir lässt sich das ja gut- regeln- Schaum immer mal wieder raus und gut ist