Monky1983
Ich bin irgendwie total enttäuscht von einer guten Freundin. Wir waren vorige Woche für ein paar Tage in Holland am Meer. An einem Tag waren wir en Städtchen besichtigen. Seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder ziemlich heftige Rückenschmerzen, dass hatte ich ihr auch schon mehrmals gesagt und damit es nicht mehr ganz so übel wird, nehme ich halt in gewissem Maß Rücksicht. Die Matratzen im Hotel Waren sehr wich, so das ich morgens schon mit leichten Rückenschmerzen wach wurde und die sich halt über den Tag gesteigert haben. In der Stadt sind wir schon ziemlich viel rumgelaufen und ich sagte dann, dass ich nicht mehr so gut könne und lieber in ein cafe wolle, sie könne mich ja nachher abholen. Sie wollte dann mit in das cafe und wir tranken einen Kakao, dazu bekam dann jeder zwei Pralinen ( vom Haus aus) ich fragte dann ob da Alkohol drin sei und sie regte sich ein wenig auf da dies ein Geschenk sei und man sicher das Kind nicht gefährden würde, wenn man eine Praline mit Alkohol isst. Sowas kann ich nicht so gut leiden, wenn sie das so sieht bitte aber ich lehne jeden Tropfen Alkohol in der ss strikt ab. Später wollte sie dann weiter weil wir uns ja genügend erholt hätten ich sagte dann das ich auf sie warten würde da es mir wirklich nicht gut ging! Daraufhin sagte sie, dass es auch ihr Urlaub sei und ich immer so viel jammern würde.. Ich war total gekränkt, besonders weil ich wirklich nicht der Jammer-Typ bin. Mein Rücken tut echt s heiße weh und jeder Schritt ist da zu viel das zieht in die Beine und ich kann mich kaum bewegen. Wir sind dann letztendlich langsam Richtung Hotel zurück und haben nicht mehr darüber gesprochen. Ich finde es im Nachhinein echt traurig wie sie reagiert und das ich jammern soll hat mich wirklich verletzt! Klar sie hat noch keine Kinder und weiß nicht wie das ist aber sie weiß von meiner Vergangenheit und weiß auch das ich noch nie gejammert habe obwohl schon einiges schief gelaufen ist im Leben. Ich weiß irgendwie nicht, wie ich jetzt mit ihr umgehen soll! Sorry fürs ausloten eigentlich ist sie eine gute Freundin und freut sich total auf das Baby!
Ohje....das glaube ich, dass dich das verletzt hat. Das hätte es mich auch. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich schon ab der 16 SSW so massive Schmerzen beim laufen, weil sich alles so früh gelockert hat........wenn da keiner auf mich Rücksicht genommen hätte. Ich war auch nur noch im Schneckentempo unterwegs. Aber sogar beim Junggesellinnenabschied meiner Cousine (da war ich dann im 8ten Monat) wurde immer wieder gefragt ob ich noch kann oder eine Pause brauche. Dabei waren es eher ihre Freundinnen, als meine. Ich finde du hast richtig gehandelt. Wenns dir nicht gutgeht brauchst du ne Pause. Punkt. Und ich frage auch beim Bäcker ob beim Kuchen Alkohol drin ist und lehne das Schlückchen beim Italiener ab. Ich vermute, dass alles eskaliert ist, weil man im Urlaub einfach so hohe Erwartungen hat und eine niedrige Frustrationstoleranz ;-) Ich würde nochmal in aller Ruhe das Gespräch suchen. Sag ihr, dass du das Thema schwierig findest, aber nicht möchtest, dass es zwischen euch steht und dass dich ihre Worte gekränkt haben. Dann hat sie die Chance drauf zu reagiern oder etwas gerade zu rücken.
Hallooo
Das Problem ist, das die Menschen ohne Kinder nicht wissen, was in der SS mit Körper und vor allem Seele der Bald-Mama passiert und die, die schon schwanger waren haben auf merkwürdige und wundersame Weise jedes eigene Zipperlein vergessen und hatten "die total super und unkomplizierte SS"!
Ich komme ständig in solche Situationen wie du! Du kannst es schon nochmal bei ihr ansprechen, aber sie wird dir nicht Recht geben und auch nicht voll und ganz verstehen, was in dir vorgeht! Sie ist eben selbst nicht schwanger! Irgendwann ist sie es vielleicht und wird sich genauso fühlen wie du jetzt und kurz wissen, wie es dir geht! Bis dahin hast DU es wahrscheinlich verdrängt!
Ich versteh dich und würde mir auch wünschen, dass die wundervolle und besondere Zeit der SS, auch in der Gesellschaft als was Besonderes angesehen wird, aber wir leben in Hektik und Perfektion, in der niemand Pause macht und keiner irgendwelche Leistungseinbußen zeigen darf!
Du bist nur noch halb so viel wert, wenn du nicht mehr wie üblich voll funktionierst so wie es alle von dir gewohnt sind! Das ist schade, aber in unseren Breitengraden leider üblich!
Mach dir nicht zu viele Sorgen, das mit deiner Ferundin wird sich regulieren auch wenn der Urlaub enttäuschend war! Ich wünsch dir viel Glück
ich verstehe dich und finde du hast alles richtig gemacht. deine freundin wird es nicht verstehen. wenn man etwas nicht selbst erlebt hat ist es schwer es zu verstehen. in ihren augen bist du noch nicht HOCHschwanger. sondern erst im 5. monat mit minibauch....so nach dem motto, wenn die jetzt schon jammert, wie will die entbinden und den rest schaffen. mir geht es ähnlich, bin seit donnerstag mit rückenschmerzen mehr oder weniger gefangen und krankgeschrieben. nimms ihr nicht übel, sie wird es die auch nicht nachtragen. lg Anett