Angie4285
Hallo Mädels,
ich brauch nochmal einen Tipp zwecks meiner nie enden wollenden Erkältung.
Ich hab jetzt so einen starken Husten bekommen und weiß einfach nicht, wie ich den in den Griff bekommen soll!?
LG Angie
warst du mal abhören, nicht dass sich was festgesetzt hat. ansonsten zwiebelsaft trinken. viel flüssigkeit trinken. frische luft, etwas erhöht schlafen. inhalieren mit kochsalz oder kamille.
Beim arzt war ich schon 2 mal, renn ja schon lange genug damit rum, aber abgehört hat der nicht!!
Hast du nen Rezept für den Zwiebelsaft? Und schonmal selber probiert?
also ich schwöre ja auf die kombi von butterpflaster, kartoffelwickel und schwarzer rettich-saft! bekommt meine tochter auch zur zeit! gute, vorallem schnelle besserung lg jacqui
schließ mich emres an. würde aber mit kamille und zusätzlich thymian inhalieren. zusätzlich dürftest du noch prospan hustensaft nehmen, der bringt dir aber nur was, wenn du verschleimt bist, also nicht bei reizhusten.
du schneidest einfach zwiebel in ringe, gibst es in ein gefäß und streust ordentlich zucker drüber. dann verschlossen ein paar stunden stehen lassen. der saft, der sich dadurch bildet, ist der hustensaft und da kannst du 1-2 el nehmen
Ich schwöre auf Husten- und Bronchialtee und Schmalz-Muskat-Wickel. Schmalz auf ein kleines Handtuch geben und darauf frisch geriebene Muskatnuss, dass dann um Hals und oberhalb von der Brust legen, löst schön. Am besten über Nacht machen.
husten und bronchialtee wurde mit schwanger nicht verkauft, sollte ich meiden, wegen der inhaltsstoffe. trink den sonst auch oft bei husten. auch wenn er eklig ist. ist ja ein komischer arzt, der nicht abhört bei husten. gute besserung.... meine erkältung klingt zum glück ab, hab ich seit 1 woche etwa....
Ich habe extra meine Hebamme gefragt, den normal verkäuflichen bei Lidl oder Aldi darf man trinken, in der Apotheke ist höher dosiert und auch anders von der Zusammensetzung.
danke, gut zu wissen! lg Anett
Oh ich fühle mit! Ich huste und schniefe seit Ende Januar... Mein Arzt zum Husten und Nebenhöhlen: Mit Kamillenblättern inhalieren oder einfach 9g Salz auf 1 Liter Wasser... Tee mit Honig trinken... Nasentropfen meiden- außer Kochsalzlösung... Nach dem Abhören!!! habe ich Paracodin Hustentropfen für den Reizhusten bekommen. Solange kein Frühgeburtsrisiko besteht, darf man die in unserer SSW noch nehmen (steht sogar in der Packungsbeilage). Die habe ich nun 3x zur Nacht genommen und siehe da- ich kann wieder schlafen und der Husten ist tags auch fast weg. Meine Hebamme empfiehlt auch den Zwiebelsaft oder auch Umckaloabo (bejaht auch der Arzt) trotz Alkohol. Zusätzlich nehme ich noch Schüssler Salze wenn die Halsschmerzen wieder kommen... Ja, ich war zwischendurch schon fix und fertig und ohne Medikamente gehts leider nicht mehr. Bei meinem Sohn war ich stolz, dass ich die ganze SS und 15 Monate stillen ohne etwas ausgekommen bin. Gute Besserung und wechsel den Arzt!!!