MomosWelt
Erst einmal ein paar Daten vorweg!! :) Geburt 15.7.12 Gewicht: 3690 gr Größe: 53 cm KU: 36,5 cm Entlassungsgewicht am 18.7: 3550 gr U2 23.7.12 Gewicht: 4000 gr Größe: 53,5 cm KU: 37,5 U3 24.8.12 Gewicht: 5100 gr Größe: 57 cm KU: 39 cm U4 12.11.12 Gewicht: 7750 gr Größe: 67 cm KU: 42 cm Oskar nimmt wie man sieht eifrig zu und hat Arzthelfer und unseren Kia annehmen lassen, er wäre älter als seine fast 4 Monate. Er ist laut Arzt ein sehr waches Baby (wussten wir bereits, denn der Herr wird gerne bespaßt) und nimmt seine Umwelt sehr bewusst wahr. Als er ihn auf den Bauch drehte, war Oskars erste Reaktion, nach mit zu schauen um zu sehen, ob das was der Arzt da macht auch seine Richtigkeit hat und mein Einverständnis. Er ist super entwickelt und alles war zur Zufriedenheit des Arztes. Geimpft wurde heute nicht. Damit beginnen wir langsam dann ab der U5 im Februar. Oskars Hüften wurden nochmal geschallt, da sein Papa eine Spreizhose hatte, aber auch da war noch alles bestens. Dann gabs eine Überweisung zum Osteopathen für eine Behandlung wegen einer Halsblockade. Beim drehen des Köpfchens um in die Ohren zu schauen, ging stets der ganze Körper mit, er hasst es Mützen aufgesetzt zu bekommen und schreit wie am Spieß im Autositz. Er ist etwas asymetrisch. Mir ist bereits bei der Babymassage aufgefallen, dass sein Greifreflex am rechten Fuß nicht mit dem des linken übereinstimmt. Er steht gerne und macht sich dann ganz steif, das sollen wir nun möglichst meiden, denn Oskar macht den Anschein, dass er stehen vorm krabbeln lernen möchte und das wäre nicht gut für seine Entwicklung. Also heisst es nun viel Bauchlage und auch wenn wir ihn gerne mal auf den Schoß stellen, weil er dann besonders gluckst, werden wir dies nun versuchen zu meiden. Wird bestimmt nicht immer klappen, aber wir geben unser bestes. Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm und da er eifrig zunimmt, wird weiter gestillt was das Zeug hält ;) Mir ist ja bereits mit Schrecken klar geworden, dass die Hälfte der Zeit des voll stillens bereits rum ist (außer er findet Brei dann voll blöd). Eine Überweisung zum Kardiologen gabs dann auch noch. Da haben wir mitte Dezember einen Kontrolltermin und ich habe die Hoffnung, dass sich das Loch bereits verschlossen hat. Bin schon sehr gespannt. Soviel also zu unserem kleinen großen Mann!! Wünsche allen einen schönen Tag!!! Oskar ruft und will bespaßt werden!! :) Und für die, die es bis zum Ende geschafft haben, ein Bild von unserem Frosch :)

WOAW! schön das alles mit der Hüfte usw gut ist und die Blockade wird schon ;) Viel Erfolg beim Kardiologen LG
Wir hatten vor 4 Wochen U4...Lias Maße: 64cm und 6360g(Geburt 3015g, 50cm)
Donnerstag muss er zur letzten Impfe, al gucken wie dann seine Maße sind...ich schätze er hat seine 6,5 kg geknackt
so, ich hatte es nachmittags schon gelesen. war dann mit eray beschäftigt. das klingt ja wirklich gut. das mit der blockade ist ja gut, dass der arzt es sah und euch dierekt zum ostheopathen schickt. lg
Wow tolle daten. Wir Sind 66 cm groß bei 6040 gr.
Toll! Finde das immer so erleichternd, wenn man am Gewicht sieht, dass die Kleinen genügend Muttermilch abbekommen. Oskar ist ja total knuffig :-)))))
bzgl kardiologen: du hattest mal geschrieben, dass das völlig harmlos ist, was oskar hat, oder? also auf alle fälle sind meine daumen gedrückt, dass da alles wieder roger ist beim nächsten check!
Er hat ein Loch in der Herzscheidewand zwischen den beiden Vorhöfen des Herzens. Vorhofseptumdefekt nennt man das und ich hoffe das verschließt sich noch. Ansonsten wird es im Schulalter verschlossen. Ich bin da guter Dinge. Oskar war extrem marmoriert anfangs und das ist nun weg. Vllt hatte das damit zu tun gehabt?!
Wusstest du das schon in der ss? Na gut, dass es nichts dramatisches ist