Sissi1309
hallo, ich weiß, dass man die ss genießen soll und man sich keine sorgen machen sollte. doch trotzdem träume ich so oft davon oder denke so oft daran, dass mein kind vielleicht nicht gesund ist. ich habe soooo große angst davor. obwohl mein arzt immer und immer wieder sagt, dass die werte top sind und bei der nackenfalte oder organscr. alles super war, kann er mir die angst nicht nehmen. wie ist es denn bei euch. träumt ihr nicht so schlimme dinge?
ne dass nciht, ich bekomme aber angst vor der geburt...... und dass dass kind nicht gesund wäre, darüber mache ich mir keine gedanken, ist schon alles gut es kann immer was kommen und dass kind kann krank werden..... man hat als mutter irgendwie immer ein wenig angst bzw macht sich sorgen,.... lg jasmin
als ich mit meiner tochter schwanger war habe ich nieeee gedacht, dass etwas sein könnte. ich habe immer gesagt, sie ist gesund, aber hoffentlich hat sie keine roten haare (was ich heute total bescheuert finde, so zu denken) und dann kam alles anders. ich wollte diese letzt ss unbedingt genießen und mich sooo auf mein kind freuen. jetzt will ich nur, dass der kleine da ist und ich sehen kann, dass er gesund ist.
bei meiner tochter bin ich auch ganz locker an alles ran gegangen..... bei meinem sohn habe ich mir auch gedanken gemacht, dass er ja gesund ist und am schluss hatte ich angst vor der geburt und jetzt war es bisher meine beste ss aber ich bekomme schon angst vor der geburt, da ich noch ganz genau weis wie es bei meinen beiden war....mein sohn hatte die nabelschnur um den hals und die herztöne sind abgefallen auf 60 runter...die nachwehen waren auch heftig..... lg jasmin
Nein Angst habe ich überhaupt keine, aber das liegt auch vllt daran, dass ich keine Angst habe davor, ein Kind mit einer Behinderung oder dergleichen großzuziehen. Bei uns in der Familie gibt es Down Syndrom und Authismus und beide sind eine große Bereicherung und nehmen einem beim Kennenlernen direkt die Angst vor diesen Dingen. Mach dir nicht so einen Kopf, mit deinem Kind wird alles gut sein. Wenn die Messungen nicht auffällig waren, dann brauchst du dich nicht zu sorgen. Ich träume wirre Sachen, aber es sind nie Albträume. Am Morgen muss ich meist darüber lachen!
da gebe ich dir recht, solche menschen sind eine sehr große bereicherung und bringen sehr viel freude ins leben....... meine eltern wünschten sich, dass meine schwester wenigstens so wäre.... deswegen habe ich auch keine nackenfalten messung machen lassen, da wir sagen, falls wir ein behindertes kind bekommen würden, würde sich eh nichts ändern, es ist unser kind und wird geliebt...... und geistige behinderung z.b. kann die nackenfaltenmessung auch nicht zeigen..... lg jasmin
ja hier! bei mir ist es ja die 3. Geburt - aber diesmal hab ich echt Angst! Weiß auch nicht warum??!
Bei mir ist es Tagesabhängig. Mal habe ich Angst vor der Geburt und das mit meinem Kind etwas nicht stimmt und am anderen Tag denke ich es ist alles Gut. Naja, die lieben Hormone :-)
Hallo
Hab ich auch,da mein 5.Kind mit einerLippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt kam und man hat es voher nicht gesehen,da er immer sein Gesicht versteckt hat,hab ich schon Angst das der kleine auch wieder was hat.Auch wen diesmal alles gescheckt worden ist.
Aber die Angst bleibt.
Ich versuche trotzdem die ss zu geniesen,es ist definitiv meine letzte,da ärgert man sich danach nur.
Dei größte Angst kommt eh erst bei der geburt und meine größte Angst ist im Moment erstmal die Geburt
Viel Glück weiterhin.
zizoubvb
Ich habe etwas Bammel vor der Geburt, da die anderen beiden Geburten nicht so toll waren, aber ich habe eine tolle Hebamme an meiner Seite und gemeinsam werden wir das schon hinbekommen. Ich hoffe natürlich, dass das Kind gesund sein wird, zumal wir keinerlei Tests haben machen lassen. Aber grundsätzlich bin ich noch sehr gelassen und genieße die letzten Wochen. Sozusagen als Ausgleich für die ersten Schwangerschaftswochen, wo ich aufgrund von 3 Fehlgeburten vorher nur Panik geschoben habe. LG U.
Ne, schlimme Dinge träume ich in Bezug aufs baby nicht.seltsamer Weise träume ich oft vom stillen u wie der kleine lacht u mich anschaut. So Horrorträume könnten mit deiner Angst zusammen hängen. Ich bin natürlich wie jede werdende Mami aufgeregt, vor dem was kommt. Aber eher in BEZUG auf hinterher, ob ich das alles richtig mache. Gedanken wie " ist das baby vielleicht krank" verdränge ich, da es mich nur wahnsinnig machen würde.so wie es ist, ist es.einfach positiv denken und entspannen.meine Hebamme unterstützt mich dabei. Setz dich hin bei ruhiger.Musik,.leg die Hände auf den bauch und horche in dich rein u nimm Kontakt zum baby auf. Da merkst du, wie es Mini geht.verlass dich auf dein Gefühl:) Viel Glück;)