DeeCee
Finn zieht öfter an meinen Haaren, wobei "ziehen" noch eine harmlose Umschreibung ist, eigentlich reißt er regelrecht daran. Er will mir, glaube ich, nicht wehtun, sondern oft tut er das im Schlaf bzw. Halbschlaf. Ich habe die Vermutung, dass es irgendwie ein "Tick" ist und er sich damit beruhigt, aber das macht es nicht angenehmer für mich. Kennt das jemand von euch? Habt ihr Ideen, was ich tun könnte? Ich binde sie schon immer hoch bzw. trage sogar ein Kopftuch, weil er auch die kleinsten Strähnchen findet... Oder glaubt ihr, dass er diese Macke von allein ablegt??
Nein.... Abwarten. Ich habe hier 2 kinder, die sich als baby und kleinkinder in den ohrmuscheln popeln, zum einschlafen, beide kratzten es auch mal auf, eray aktuell immer noch. Damals fragte ich beim kia, der meinte, ich soll es nicht ansprechen, das gibt sich. Und so war es, der großen machte es mit 1,5 nicht mehr. Bei eray lässt es auch nach. Es ist doof. Aber wird sich wohl geben. Ach, und mein großer hielt ne weile, als er mit 13 monaten einschlafbegleitung brauchte immer meine hand und puhlte unter den fingernägeln. Ich sag dir, das ist eklig!!!! Gab sich auch von alleine. Wünsche dir kräftiges haar. Lg
Du bist nicht allein und es tut so weh! Ich versuche immer nicht mit den Haaren in seine Handnähe zu kommen. Ich denke und hoffe, dass es sich von allein legt. Also sei beruhigt, ich/wir haben auch einen kleinen Haarezieher!
oh ja, eine Freundin von mir hatte das bei ihrer Kleinen auch. Sie hat sich dann so eine Anklipshaarsträhne besorgt und abends vorm Zubettgehen ins Haar gesteckt und das zum "spielen" hingehalten. Hat wohl geholfen und war dann irgendwann einfach vorbei.
Danke für eure Antworten. Da hoffe ich einfach mal, dass es bald aufhört und werde zwischenzeitlich die Idee mit der künstlichen Strähne mal probieren. Ansonsten heißt es einfach: durchhalten!!