Monatsforum Juli Mamis 2012

@ Gweni

@ Gweni

Wunschkind2008

Beitrag melden

Danke für deine liebe Antwort von gestern wegen der Angst vor einer erneuten Frühgeburt. Da bist du ja nochmal "schlimmer" dran als ich, wenn du das schon zweimal durch hast. Ich hatte ja wenigstens Glück, dass mein Großer schon quasi normal entwickelt war. Aber es bleibt halt leider die Ungewissheit, ob ich irgendwas hätte anders machen können/müssen beim letzten Mal und eben die Angst es nicht rechtzeitig zu bemerken. Und ich möchte diesmal sooooo gerne in diese Phase kommen, dass ich drauf warte, dass es jeden Moment losgeht. Als mein FA mir damals sagte, dass ich Fruchtwasser verliere und er jetzt einen Krankenwagen ruft, war mein erster Gedanke: "Oh, hätte ich doch besser noch die Waschmaschine angestellt heut morgen!" Ich werd nie vergessen, dass erst der zweite Gedanke meinem Kind galt und meinen Mann zu informieren. Ich war einfach noch überhaupt nicht so weit und dadurch völlig überrumpelt und durcheinander. Diesem Gefühl: ich will dass es endlich losgeht, hab ich noch ewig hinterher getrauert.


Gweni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Kein Problem, lauf ja auch damit herum. ändern kann man es nicht, nur hoffen. Es bringt nichts, sich im nachhinein Vorwürfe zu machen, du kannst es nicht ändern und ich denke du hast dich an vieles gehalten, mit schwer tragen und so. Leider ist es manchmal so, das man es nicht bis zum Ende schafft. Ich würde auch gerne mal etwas weiter kommen so 36 Woche, da würde ich mich schon freuen. Und einstellen auf eine Geburt kann man sich wohl nciht, bei mir kam es auch überraschend. Ach weißt du, ich hatte bei meiner Tochter ja auch Blasensprung, das ist viel peinlicher. Ich war mit dem Hund spazieren ziemlich weit weg und denk die ganze Zeit oh super jetzt bin ich auch nicht mehr dicht. Hätte ich doch besser eine Binde dabei. Pinkle mir die ganze Zeit in die Hose. Als ich zu Hause war hab ich noch nciht mal dran gedacht, das es die Fruchtblase sein könnte, hab binde rein getan mich angezogen geschminkt, da meine Mutter geb hatte und auf Mann gewartet das wir fahren konnten. Ihm hab ich das dann gesagt, das ich mir dauernt in die Hose mache, grrrr, Er soll mir nicht mal vorsichtshalber, liegt ja auf dem Weg zum KH. Ich na gut. Und da kam dann das große erwachen, ja sie bekommen heute ihr Kind. Mir ging nur durch den Kopf, super hab den ganzen Tag gehungert und bei meiner Mutter steht jetzt das Essen und Koffer hab ich auch nicht gepackt. Bin dann nach Hause und hab dort erstmal eine Pizza gegessen und meinen Koffer gepackt, sollte innerhalb 30 min wieder da sein, waren ca 2 Std weg, da keien Wehen waren. also ich hab auch nicht dran gedacht, ich bekomme mein Kind. Auch nicht mal den Gedanken, das ich gleich mein Kind im Arm halte, das war einfach noch so weit entfernt, habs gar nciht realisiert. Und das bei 34+4, es hätten mir Tausend sachen durch den Kopf gehen sollen sind sie aber nicht. Mein Gedanke war nur Hunger. Vllt hab ich es auch einfacher, da ich nie zu den Zeitpkt gekommen bin, um zu warten, wann geht es los, der Gedanke hatte ich nie. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, das du diesmal warten darfst und du drauf vorbereitet bist.


Wunschkind2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

Na dann hattest du ja genauso "blöde" Gedanken wie ich Ich hatte ja "nur" den Blasenriss und bin zum FA, weil ich den Tag davor so ganz komischen Ausfluss hatte und Sorge hatte ob das vielleicht der Schleimpropf war oder so. An Blasensprung hatte ich da so gar nicht gedacht. Fruchtwasser ging hauptsächlich ab, wenn ich auf Toilette war. Da lief es immer nach. Aber das hab ich erst wirklich wahrgenommen, als ich schon wusste was Sache war. Und das Tröpfeln dazwischen hab ich wohl als Ausfluss interpretiert. Naja. Hoffentlich geht diesmal alles gut.