Monatsforum Juli Mamis 2012

Große Geschwister

Große Geschwister

Jazzy1982

Beitrag melden

Meine Große isr knapp 3,5 und will immer dabei sein. Ich stille alle 2 std. und sie sitz oft einfach nur neben mir. Sie will nicht mal mehr allein in Garten. Ihre Schwester wird gekuschelt und geknutscht. Sie freut sich schon wenn wir die kleine morgen baden. Sie macht die große Schwester sache super. Doch mich plagt das schlechte Gewissen,da ich nicht mehr so viel zeit für sie habe. Wie sind Eure?


Jazzy09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Meine Große (gerade 3 geworden) liebt ihren ''Brudi'' auch über alles, will auch immer helfen und überall mit hin. Ich lasse sie auch, denn sie soll sich nicht zurückgestoßen fühlen. Sie küsst, streichelt und kuschelt ihn und würde das auch am liebsten den ganzen Tag machen. Ich glaube, die zwei werden ein super Team :-). Wenn der Lütte schläft, kuschel ich ganz viel mit ihr und wir machen Mädchensachen, sie liebt schminken (sie will immer eine Katze sein, hihi), Haare machen usw - Mädchen halt :-) lg Jazzy


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hut ab das ihr das mit zwei Kindern hinbekommt. Mein kleiner ist sehr anhänglich, da ist nicht viel mit weg legen wenn er schläft und er kommt auch sehr regelmäßig um zu trinken! Ich hätte glaube ich keine Zeit für noch einen Wurm grad. Bin sowas von eingespannt! Also ihr habt meine größten Respekt :)


Jazzy1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Hey Danke Dir! Meine Große war auch so wie du dein kind beschreibst. Sie kam alle Stunde bis zwei , auch nachts. Sie war ein Tragekind und ein Nur-auf-dem-arm-schlaf-kind. Die Nächte waren ne Katastrophe. Sie schlief nur mit im Ehebett-dann ging es. Die kleine jetzt ist ganz anders. Ich lege sie wach in ihr bett und sie pennt. Nachts schläft sie 4-6 std. durch. Das ist für mich,im vergleich zu der großen, luxus!!! Sie schläft viel. Ich habe mir sagen lassen: die zweiten entschädigen die ersten.


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Und erinnerst du dich noch wie lange das so ging? Letzte Nacht hat er mal 4,5h geschlafen aber davor habe ich ewig gestillt. Heute kommt er echt alle 1-2,5 Stunden und ihn weglegen geht nicht, außer man wartet lange genug und legt ihn dann auf den Bauch. Das mache ich aber nur wenn ich bei ihm bin, also schaffe ich in der zeit auch nicht wirklich was. Na ja ich denke das ist alles eine Sache von ein paar Monaten und irgendwann wird er wenigstens nachts etwas schlafen wollen! Und im Moment schlafe ich einfach immer mal eine runde mit ihm mit, was mir dann auch gut tut und bevor ich einschlafe mit ihm auf der Brust gibts noch 100000 Küsse! Dieses Köpfchen ist so schön weich und duftet wie Himmel (mein Freund würde es eher als Muttermilch und Spucke und auch etwas Schweiß beschreiben ;))!!


Jazzy1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Ich habe sie bis 6monate voll gestillt. Das ganze gedäh ging bis sie ein jahr wurde. Ab da schlief sie durch -bis heute!! Es war anstrengend,aber machbar. Gesaugt und gekocht habe ich mit ihr am Arm.. Halte durch


Lasana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Huhu, babe deinen Beitrag gelesen. Hast du ein Tragetuch oder ähnliches? Das war bei meiner Kleinen damals echt viel wert. Hab damit den ganzen Haushalt geschmissen und Mini war bei mir und konnte kuscheln. Auch abends wenn sie viel geweint hat. Nummer 2 ist bei mir auch viel pflegeleichter und schreit abends gar nicht und weiß anscheinend schon dass sich nicht alles um ihn dreht. LG Lasana


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Ohje ein Jahr?????? Ich werd die Hoffnung nicht aufgeben, dass es bei ihm vllt noch an der Geburt liegt und das es sich in den nächsten Monaten legt. Und wenn nicht, darf der Herbst jetzt kommen denn auf Dauer ist mir das grad mit Tuch oder Ergo echt zu warm ;)


engelfritzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Mein großer ist 4 Jahre und er liebt seine kleine Schwester über alles. Den ganzen Tag will er sie knutschen und mit ihr kuscheln. Ich versuche mir immer einen kompletten nachmittag die Woche frei zu machen, wo ich nur mit ihm was unternehme. Eis essen, kino, Mc D,.... Und er wird überall mit einbezogen, auch wenn es manchmal schwer ist. Ab und zu muß er halt mal warten bis ich wieder zeit hab. ( das findet er dann doof) Hab aber einen wundervollen mann an meiner Seite, der wirklich ALLES macht!!!!


quirlijane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Mein Großer ist 2 und er verteilt auch ganz lieb Küsschen oder Streicheleinheiten und wenn ich stillen muss, dann hockt er sich zu uns und ich lese ein Buch mit ihm oder spiele währendessen Auto oder Puzzel usw. Das klappt super (noch ;o) ) und ich hoffe das bleibt so. Er meckert mich sogar an wenn die Kleine weint, dann sagt er: Mama, Lena weint, Arm!!! Brust, Babymilch trinken!... ein leichter Befehlston herrscht dann da, aber sobald ich sie aufn Arm hab sind BEIDE ruhig ;o)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Meine Großen sind schon 8 und 10 Jahre. Sie lieben ihren kleinen Bruder heiß und innig und streiten immer noch, wer ihn denn wann nehmen darf. In der ersten Zeit brauchte ich außer stillen gar nichts machen, sie haben ihn getragen, gewickelt, angezogen, sind mit ihm spazieren etc. Jetzt ist der Kleine gerade in der Bauchweh-Phase und schreit dementsprechend, da bekomme ich ihn dann öfter. Mal schauen, wie es wird, wenn wieder Schule ist und der Alltagsstress uns wieder hat. Insgesamt ist es mit dem Altersunterschied aber deutlich entspannter als von Kind 1 zu Kind 2, wo die Große gerade 2 war, natürlich noch viel mehr Mama gefordert hat und übermutterartig über ihren kleinen Bruder wachte. Insgesamt war hier Kind 1 sehr anstrengend (Schreikind, das das erste Jahr quasi durchgeschrien hat), Kind 2 war sehr friedlich, legte aber darauf Wert, dass er den ganzen Tag im Tragetuch getragen wurde und Kind 3 ist eine Mischung. Anspruchsvoller als Kind 2, aber längst nicht so extrem wie Kind 1. LG U.


Bine1082

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Meine zwei Großen sind knapp 6 (am Sonntag, Sohn) und 8 3/4 (Tochter). Sie lieben ihre kleine Schwester heiss und innig. Grad der Kleine ist der totale Beschützer und kusselt und kuschelt nur. Er räumt auch schonmal die schmutzigen Windeln in den Müll. Die Große übernimmt schon mehr die Mamarolle, trägt die kleine, tröstet... Alles sehr entspannt momentan. Die Kleine schläft viel und weint ganz selten. Ein echtes Baby zum verlieben *schwärm* und im Vergleich mit den beiden Großen die Pflegeleichteste. Die Große war auch nicht stressig, aber der Mittlere war ein absolutes Schreikind und viel viel krank.