lilith040712
Hallo ihr Lieben,
Meine Frage steht ja eh schon im Betreff. Ich frag mich nur die ganze Zeit wie das wohl bei Anderen so ist. Bei mir ist es irgendwie so ziemlich zweigespalten. Keine Frage, ich freue mich wahnsinnig auf mein Baby, ist auch mein erstes. Und vielleicht auch gerade deswegen bin ich so nervös. Ich kugel ja bald in die 25. ssw und kann es aber teilweise gar nicht realisieren, dass ich bald ein Baby bekomme. Am Anfang der SS hab ich mich überhaupt nicht gefreut, da ich bei der 1. ss eine Fg hatte. Das war so schrecklich für mich, dass ich mich überhaupt nicht freuen konnte und auch jetzt ist es teilweise immer noch so....Außerdem durch den ganzen Stress in der Arbeit, bald noch ein Umzug, und die letzte Prüfung um meinen Master abzuschließen...da läuft die SS manchmal irgendwie nur so nebenbei. Ich hab auch noch fast nix fürs Baby. Mein Freund sagt immer, ist ja noch soviel zeit....Aber wenn ich da so lese, dass die teilweise aus dem Mai Bus schon auskugeln, das macht mir irgendwie Angst.
Sorry, für das ganze gejammere, ich wollte eigentlich nur wissen, wie es euch so geht...
Lg V.
Hey,
ja ich genieße bzw. versuche es. Ist auch meine erste SS und ich bin noch ganz schön aufgeregt und unsicher, versuche aber auch, auf meinen Körper und die Natur zu vertrauen. Ich meine, bisher hat er alles allein und richtig gemacht und das ohne, dass ich irgendein Updat runterladen musste oder einen Kurs besuchen musste.
Ich freue mich riesig und kann es aber auch noch nicht so richtig realisieren und hab auch noch ne Menge zu tun: Umzug, Prüfungen, Babyzeugs besorgen.
Aber ich denke das ergibt sich alles zu seiner Zeit und wird dann schon geschafft!
Ich kann dich verstehen, war und ist bei mir auch so... Meine erste SS war auch eine FG und hatte am Anfang ständig Angst... Jetzt bin ich in die 22.SSW gekugelt und es geht schon besser. Natürlich hab ich zu Hause sehr viel Stress mit 2 Kindern, dann die Trennung von meinem Freund, finanzielle Sorgen und Stress auf der Arbeit, wo ich immer 150% geben muss und ständig Überstunden schieben muss und oft am WE arbeiten muss, dann vergess ich manchmal dass ich schwanger bin. Dann plötzlich meldet sich mein Krümelchen, als wolle sie mir sagen, bin auch noch da... Das heitert mich dann wieder auf... Ich hab auch noch fast nichts fürs Krümelchen und manchmal denk mich mir, ich bin eine schlechte Mama, da ich noch nichts für meine Kleine hab auf die ich mich dann doch riesig freue aber gleichzeitig mir nicht vorstellen kann, dass ich in spätestens 4 Monaten dieses kleine Krümelchen im Arm halten soll... Ich denke immer, ich müsste aufwachen und hätte alles nur geträumt. Dann schau ich mir meinen Bauch an und weiss, dass es kein Traum ist und doch so unreal...
Ja, ich genieße die SS sehr!!!!!
Am Anfang hatte ich große Ängste und Panikattacken, das ich das Baby verliere! Das erste Mal wurde es besser um die 12. Woche rum und seit ich das Mäuschen spüre gehe ich richtig auf in der SS!
Wenn er sich mal einen Tag nicht meldet, werde ich schon etwas nervös, aber bisher hat er sich dann in den folgenden Tagen wieder bemerkbar gemacht und ich war wieder beruhigt!
Ich bin sehr sehr glücklich, entspannt und ausgeglichen! ICH LIEBE ES SCHWANGER ZU SEIN!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seit Mitte Januar im BV bin (aus psychischen Gründen) und mich körperlich top-fit fühle, bis auf die kleinen, üblichen Wehwehchen! Seit ich regelmäßig zu den Therapiesitzungen gehe ist auch die Psyche kein alles auffressendes Problem mehr!
Ich bin froh, dass ich das Glück habe, die Zeit der SS so intensiv und bewusst erleben zu können ... vielleicht ist es das einzigste Mal in meinem Leben, wer weiß das schon????
Hallo ihr Lieben, Ich muss sagen,dass ich meine SS nicht wirklich genießen kann. Ich hatte keine Fehlgeburt bisher und habe deshalb sehr viel Angst, weil ich immer glaube, dass ich mein Krümelchen nicht in den Armen halten werde. Medizinisch ist alles ok..bislang waren die Ärzte immer zufrieden.laber man liest ja so schlimme Dinge. Bislang hatte ich Angst vor einer FG...nun vor einer Totgeburt. Richtig genießen kann ich somit nicht und kaufen tu ich auch noch nichts! Liebe Grüße Johanna
ich genieße inzwischen meine schwangerschaft. bis zur 18.ssw war ich extrem angespannt, weil ich angst hatte, wieder passiert was und ich verliere das kind. danach wurde es besser. inzwischen spüre in meinen krümel ordentlich und das berruhigt mich zusätzlich. manchmal ist es auch für mich noch unreal, bis dann plötzlich der bauch stört oder ein klopfen zu vernehmen ist. angst hab ich vor donnerstag, da ist FD, dass dort was schlimmes gefunden wird. wenn das überstanden ist, wirds nochmal entspannter. davon abgesehen muß ich nicht mehr arbeiten und brauch mich nur um mich und meinen sohn und mann kümmern. das erleichtert alles. lgAnett