emres
also samstag abend war alles wie immer. wir sind ins bett. um kurz nach 3 uhr wurde ich wach und mußte pipi, ging und dachte, ist ja ein komischer druck, so wie damals, beim bs(meines großen) blieb noch sitzen. hmm, dann wars weg. dachte, ok, wohl von der übervollen blase gewesen.
wieder ins bett gekrabbelt.
5 min später dachte ich, nee, da läuft jetzt was und guckte auf den wecker, es war 3:33 ich ging zur toilette und sah leicht rosa-und gleichzeitig farblose flüssigkeit, mir war klar, das ist fruchtwasser, und dachte, dann mal schatz wecken und los gehts. bevor dir fb platzt und wir den rtw rufen müssen.
ich weckte ihn, er war sofort wach. er stand auf und in dem moment kam eine riesenwehe über mich, habs noch ins bad geschafft. dachte, falls es platsch macht.
ich hatte sofort den drang zu pressen, und tat, was man so schönes im kurs lernt, weghecheln und schatz rufen. der kam und ich sagte und hecheln, ich hab wehen, wir schaffen das nicht merh, ruf den rtw.
antwort: wie ist nochmal die nr....er war voller panik, was mit mir geschah und ob es wirklich so stark ist.
ok, er rief an, geschätzte 10 min und 4-5 wehen später waren die sani´s da. irgendwie hatte mein mann es geschafft mir meine jogginghose anzuziehen. die sani´s sahen mich, fragten, wo ich entbinden wollte und antworteten nur, ja, das schaffen wir ja natürlich nicht. ich sollte mich in den stuhl setzen. soviel zum liegen, bei bs.
und dann trugen sie mich 5 etagen runter, ich wusste nicht, wie mir geschieht, weil die when kamen und waren einfach nur pressbedürftig, was ja nicht ging.
im rtw, lag ich dann und los gings, in min entfernte kh.
mein mann blieb zurück, unser sohn schlief ja seelig im bett.
er konnte ihn zum glück unten bei den nachbarn abgeben und fuhr dann hinterher.
also, wir kamen im kh an, wehenabstand 1,5min, lt sani.
ab in den ks, daten knallten die der hebamme so schnell es ging an den kopf und schon lag ich im ks, die habamme, guckte und sagte, der ist gleich da!!!!!
ich war so erleichtert, dass ich nun im kh war und meine einschätzung richtig war und sie nicht sagte. och, das dauert noch oder so. ich wäre wohl freiwillig heim gelaufen.....
die hebamme bereitete alles für die geburt und abnabelung vor und meinte, wenn sie pressen wollen tun sie das ruhig.
ctg noch schnell ran.
leider waren die herztöne unseres kleinen extrem schlecht, 70 schläge die minute und sie sagte zum arzt,der muß da raus. und machte inder wehen einen dammschnitt, weil er eben schnell sein musste.
ich sah die schere, fühlte den schmerz aber es war nichts zum anderen schmerz,der war, wenn ich mitpresste.
einfach weil alles über mich kam, sofort entbinden, herztöne usw. inder whenpasue bekam ich sauerstoff ,mußte mich seitlich legen. half nichts. zurück auf den rücken. wieder pressen was das zeug hält und der kopf war geboren, da war dann das schlimmste geschafft und ich dachte, ok, gleich haben wir ihn da raus.
es klopfte, mein mann kam rein, er setze sich hinter mich, es blieb keine zeit zum reden, handhalten oder ähnliches.
die wehe kam, wieder pressen wie blöd und er war geboren und schrie auch sofort.
er hatte noch die nabelschnur um den hals und diese war abgeklickt gewesen. was für ein glück,dass er da draußen war.
also bs 3:33 und geburt 4.26. wann ich im ks war, weiß ich nicht.
ich durfte also dann mit ihm kuscheln und mußte ihn noch etwas fot rubbeln, weil er k.o. war, aber er war rosig und atmete gut.
erst nun kam ich dazu meinen mann war zunehmen und er mich.
ich wurde dann noch genäht und blieb noch 5 std im ks, da ich massive kreislaufprobleme hatte. bin dafür eh anfällig, aber das war wohl doch zu viel stress und anstrengung.
ich erholte mich im laufe des tages gut und habe nachmittags schon alleine gewickelt.
ich hoffe ihr seit nicht zu sehr geschockt von diesem bericht. ich bin es noch immer, wenn ich daran denke. sehe den ablauf im schnelllauf vor meinen augen, wenn ich daran denke.
es hat mir angst gemacht und daher vermisse ich meinen bauch nicht und in überglücklich unseren sohn endlich wohlauf sehen zu dürfen.
das stillen klappt super, habe seit heute vormittag einen milcheinschuß.
eray hat die u2 heute früh gehabt und alles ist wunderbar.
achja, der anschließende nabel-ph( sauerstoff gehalt des blutes aus der ns, also vom kind im moment der geburt) war super. das hat mich auch sehr beruhigt. sonst hätte ich große angst, dass er zu lange sauerstoffmange gehabt hatte.
die hebamme beruhigte mich aber und sagte, das war ein zu kurzer stressmoment, der noch nicht ins blut über ging und stressbedingt war.
meine dammnaht heilt gut, tut noch weh, wird aber immer besser.
mein bericht ist glaub ich sehr wirr. entschuldigt bitte.
eray schläft, ich werde mich ausruhen.
ein bild folgt und allen noch entbundenen. ich lese später noch nach-
die die noch kugeln, alles gute, baldige schöne geburt.
glg Anett
OHHH MEINE ANETTTTTT, ich bin so stolz auf dich meine Süße!
Das haast du großartig gemacht!
Ich wünsche euch, auch im Namen meines Mannes, allles alles Gute
und eine wunderschöne Kennlernzeit mit dem neuen Erdenbewohner
Deine Nancy
Wow was ne Geburt! Und so schnell! Ruh dich schön aus...
Hui, na das war ja ne rasante Geburt! Gut, dass alles gutgegangen ist!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Anett, hauptsache du hast es überstanden und erholst dich schön....;)) Freue mich schon auf ein bildchen von deinem eray lg Michaela
Wahnsinn.. man... du schießt ja wohl den Vogel ab Herzilein!!! Erstmal nochmals meinen Glückwunsch liebe Anett! Wahnsinns Leistung, Hut ab! Genieß die Anfangszeit und kuschel was das zeug hält! Weiterhin gute Besserung!
och mensch eine ganz tolle kuschelzeit und nochmal meine herzlichsten glückwünsche
Na wenn das mal keine schnelle geburt war !! Der kleine prinz wollte schnell raus :-) nochmals liebe anett meine herzlichsten glückwünsche
danke. naja, ich dachte mir, null-ach-fünfzen-geburt kann jeder. aber im ernst, schön ist echt anders.....das war zu schnell. der schnitt tut heute aber schon viel weniger weh und der halbe tag zu hause war auch meisterbar.
Echt heftig wie schnell das bei dir ging.... Sei froh dass du es geschaft hast , ich freue mich sehr fùr dich dass du endlich kuscheln darfst
, ich will auch!
Ganz liebe Grüsse