Milla-Marie
So ihr Lieben noch-Kugelnden, dann werde ich euch mal berichten, wie Lily unbedingt 6 Wochen früher kommen wollte am 31.5. (bestimmt wegen dem Kindertag am 1.6. ):
Ich habe am 30.5. schon immer mal ein menstruationsartiges Ziehen bemerkt, auch bei relativ kleinen Anstrengungen, dachte aber eben an Senkwehen. Ärztin meinte ja eh, dass sie schon relativ tief im Becken liegt.
Also kein en Kopf weiter gemacht und noch mit Mama und baldigem Papa zu IKEA gefahren. Einzig auffällig war der starke, dünnflüssige Ausfluss, aber den habe ich den Tag vorher abklären lassen und es wurde gesagt, es sei auf keinen Fall Fruchtwasser.
Abends halb 8 saß ich dann mit einer Freundin auf der Couch, mein Freund war nicht da. Plötzlich springt es richtig stark im Bauch und ich sage noch: "Oh, jetzt hat die Kleine aber nochmal losgelegt!" Es fühlte sich an, als träte sie nach unten, obwohl ja der Kopf unten liegt.
Kurz darauf stand ich auf, merkte stärkeren Ausfluss und bekam ein erstes, starkes Ziehen. Auf Toilette sah ich dann, dass es rosa war... Also Hebamme angerufen, berichtet und sie meinte, ich soll mich liegend in die Uniklinik transportieren lassen.
Meine Freundin hat dann die Initiative ergriffen, den Krankentransport angerufen, meine Tasche schnell zusammen gepackt (obwohl ich gesagt hab, sie solle die Kliniktasche da lassen, ich bleibe eh nicht im KH
).
Ein paar Minuten später (ich hab dann auch mal den Papa informiert
), lag ich im Transporter und habe so ziemlich jedes Schlagloch in leipzig mitgenommen. Im Transporter htte ich dann auch wieder Wehen in 5-min-Abständen.
Im Krankenhaus angekommen haben sie mich erstmal an CTG angeschlossen auf dem Gang - wohl um zu gucken, ob ich simuliere.
Da waren dann auch die Wehen zu sehen und sie haben mich offiziell aufgenommen. Ich habs noch immer nicht geglaubt, aber die ersten Worte des Arztes waren: "Dann kommt ihre Tochter also 6Wochen früher auf die Welt...".
Kurz später war ich im Kreißsaal, lag auf der Liege, wurde untersucht und der MuMu war 1cm offen. Inzwischen sind die Wehen schon sehr strk geworden und ich hatte ordentlich zu tun mit dem Atmen. Der Papa kam dann auch endlich fassungslos an.
Wir sprachen über Schmerzmittel, PDA und Frühchengeburten etc. Zwischen den Wehen ging es mir total gut und ich konnte Späße machen, aber ich hatte nur noch sehr kurze Pausen und sehr lange Wehen, hat die Hebamme auch verwundert.
So hab ich mich bis halb 12 ca. gekämpft, der MuMu allerdings grad mal auf 1,5cm, sodass wir uns gemeinsam für eine PDA entschieden haben, damit ich entspannen und der MuMu sich ohne Gegewehr öffnen kann.
PDA war iekse, aber ok. Hatte ziemliche Angst davor und dann mussten sie sie auch noch 2x stechen, weil meine Wirbel zu nah aneinander stehen.
Danach kamen 2 sehr entspannte Stunden, mein Freund wurde immer müder und ich hatte auch keine Lust und Schmerzen mehr. Hab gesagt, wir können wieder heim.
Pünktlich viertel 3 ließ die PDA nach, der Schmerz wurde wieder sehr stark und der MuMu lag bei 5cm...Halbzeit quasi...
Nochmal PDA nachgegeben und mein Freund fuhr um 3 nochmal heim, um ein paar Sachen für mich zu holen. Es sah ja so aus, als würde es noch dauern. Allerdiengs merkte ich dann sehr schnell den Druck nach hinten unten zunehmen (Wie sich eben Wehen unter der PDA anfühlen). langsam wurde ich ungeduldig und hoffte, dass der Papa es schafft.
Kurz vor dreiviertel 4 war er da und in der nächsten Wehe ließ ich ihn nach der Schwester klingeln, weil der Druck übermächtig war. Sie schaute kurz drauf und rief dann die Kinderärztin, sie meinte ganz trocken: "Die 4 kommt jetzt auch spontan."
Sie spritzen mir noch was in den Kanal und Bumm, war der Schmerz wieder da und ich hab gefühlt, in welche Richtung es gehen muss. Die erste Presswehe hab ich vor Schreck veratmet.
Danach ging es sehr, sehr schnell. In der ersten richtigen Presswehe war der Kopf draußen (obwohl ich die Hebamme sagen hörte, sie stecke etwas. Sie hat auch ordentlich mit gedehnt, das war sehr unangenehm). Entspannt hat sich dann gar nix, der Druck war nach wie vor riesig und während der nächsten 2 Presswehen, die irgendwie ineinander übergingen und ich gar nicht zum Luf holen kam, machte es plötzlich "Platsch" und um 3.56Uhr in einem warmen und schmerzbefreienden Schwall war sie da...
Ich hab zwischen meine Beine gesehen und sag da dieses Kleine Bündel Leben mit länglichem Köpfchen und konnte es nicht fassen. Da sie schnell schrie, haben sie sie mir auf die Brust gelegt und zugedeckt und ich konnte sie kurz genießen. Hab mir ein Füßchen geschnappt und es pausenlos geküsst.
Kurz darauf gingen sie raus, kurz übers Kindchen schauen und nach mir. Alles gut bei uns beiden *puh* und ich bin unverletzt geblieben. Kurz darauf kam mein Freund mit ihr nochmal eingewickelt rein und wir hatten ein paar Minuten zusammen.
Sie kam dann auf die Kinderstation, er fuhr nach hause ein wenig schlafen (er musste ein paar Stunden später nach München fahren).
Tja, so war das.... seitdem liegt sie auf der Neonachsorge, lernt jeden Tag was Neues und bald können wir sie mitnehmen nach hause. Ich bin wieder heim und ich/ wir gehen täglich 2x für 2h zu ihr zum Stillen, Wickeln, Kuscheln und Vorsingen. Jeder Tag ist ein tag weniger, den ich sie nicht bei mir habe und immerhin hab ich ja noch einiges zu erledigen, 6 Wochen sind ja doch ein bisschen viel vorher.
Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Ich danke euch fürs Lesen und wünsche euch eine entspannte Rest-Schwangerschaft und problemlose Geburten und wunderschöne Stunden mit euren kleinen, neuen Menschen.
Anbei ein Foo meiner Kleinen Lily Diana am 2. Tag, sie sieht jetzt schon wieder so anders aus...

hallo milla-marie,
da bekommt man ja gänsehaut beim lese.
wow wie schnell es gehen kann!
ihr habt eine ganz süße maus
hoffe das sie bald zu euch nach hause kann!
alles gute weiterhin!
Mensch herzlichen Glückwunsch geht schneller als man denkt. Das wog sie und die groß? Alles gute
bin sprachlos meine besten glückwünsche und viel spass beim kuscheln
Oh, ganz vergessen
Sie ist 45cm groß, hat einen Kopfumfang von 30cm und bringt 2350gr auf die Waage.. jetzt aber schon mehr.
Ist ja minieeeeee
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt Euer Tochter
Eine schöne Zeit !!
LG
Schöne Zeit beim kuscheln
Herzlichen Glückwunsch, schön das soweit alles gut gegangen ist. Hab mich im lesen an meiners Tochtersgeburt erinnert. Sie war bei 34+4 geboren. War ähnlich bei mir. Ich freu mich aber riesig, das alles so gut abgelaufen ist und du schön kuscheln kannst, Bald darfst du sie ja bestimmt mit nach Hause nehmen :-)) Bei uns war die Grenze 2500 gr. Deine Maus ist echt eine süsse. Bin schon gespannt auf deinen weiteren Bericht, wie es ist im Familienleben. Freu mich, das es mit dem Stillen klappt, ich war auch eisern und hab abgepumpt und immer weiter probiert mit dem stillen. Meine Tochter hab ich am ende 13 Monate gestillt, wo ich gesagt, habe, jetzt hab ich keine Lust mehr. Halt die Ohren steif, drück dich mal und viel Kraft, bald sind die Tage gezählt und du darfst sie mit nach Hause nehmen und 24 Sd kuscheln. Ich weiß es ja selber, das ist das härteste, sie da lassen zu müssen.
ich hab am ende tränen in den augen gehabt. eine wirklich schöne komplikationslose geburt. schön, dass sie so tolle fortschritte macht. ich hoffe sie darf bald mit euch heim. lg Anett
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht. Ich find das immer total spannend, man weiß ja irgendwie selbst nicht was auf einen beim 1. Kind zukommt.
Bei mir ist das allerdings so, dass, je mehr Geburtsbericht ich lese, umso beruhigter werde ich. Die letzten die ich gelesen habe waren alle so wie deiner in etwa, alles ging sehr schnell, sehr unkompliziert und gut.
Freu mich total auf die Geburt - mein Freund kann es noch weniger erwarten als ich
lg
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und viel Spaß beim täglichen kuscheln
Herzlichen Glückwunsch und toll, dass ihr trotz des Frühstarts so eine schöne Geburt haben konntet. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr sie bald zu Hause habt. LG U.
Glückwunsch zur recht schnellen Geburt und das ohne Komplikationen. Bei so einem mitfühlenden Bericht, konnt ich doch die Augen nicht trocken halten.. Ich hätte meinen Mann nicht noch mal gehen lassen. Glückwunsch, bald ist das kleine Wesen bei Euch zu Hause in den Armen.. LG Schmetterling
oh man, wow!! Herzlichen Glückwunsch, ich hatte auch beim Lesen Tränen in den Augen!!! Sie ist ja total süss. ich wünsche euch viel kraft und alles gute.
Was für ein schöner Bericht (finde die langen immer toll!!!) und was für ein niedliches Töchterchen!!!
Alles Liebe euch Dreien
oh wie ich mich freu, von dir zu lesen!!! schöner geburtsbericht, ist doch alles gut gegangen, wenngleich ein wenig eilig ;)! ich freue mich, dass es lily gut geht und ihr sie bald mitnehmen dürft! ein kind im kh "zurückzulassen", wo man es doch am liebsten 24h am tag knuddeln möchte, ist doch nicht so schön! freu mich, von dir zu hören. meld dich, wenn du zeit hast!!! und lily ist so süß - gut gemacht ;)
o manu -man ... schöne Bericht !!!!!Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!! Sie ist soooooo süsss!!!! Ich wünsche euch alles gute !!!!
Danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter
Hallo Herzlichen Glückwunsch zur der Geburt deiner süßen Tochter. Ich hoffe du darfst sie bald mit heim nehmen und ihr könnt dann richtig kuscheln. zizoubvb
Herzlichen Glückwunsch!
Ist ja richtig süss Deine Tochter
Danke für Deinen Bericht, der hat mir Mut gemacht, dass es auch schnell und verletzungsfrei gehen kann! Super
Wünsche Dir/euch, dass ihr bald daheim kuscheln könnt...
Gänsehaut pur, aber sooooooo schön! Alles Gute zur Geburt eurer so süßen Tochter. Sicher darf sie bald mit nach Hause. Herzlicheb Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch !!!!
Ein sehr schöner Bericht, und eine ganz süße Maus!
Liebe Grüße!
Danke ihr Lieben!!!!